Android 13 Release für das Galaxy S22 wird ausgerollt

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde Samsung macht für die schnellen und regelmässigen Updates die sie liefern sehr gute und weitestgehend fehlerfreie Arbeit. Also das A13 Update kannst du bedenkenlos drauf machen

• Danke
Reaktionen: onemaster und ahlutum
Soeben kommt OTA das OneUI 5.1 Update für das S22. Der Download ist fast 2 GB groß.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: qwoka, pegomi, ahlutum und 5 andere
Geil, und ich lese vorhin es kommt noch diesen Monat :D

Es läuft und läuft…..erst gestern Abend hab ich noch vergebens nach einem Update geschaut.

Installation läuft ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... aber wo sind eigentlich die großen Neuerungen?

Zuletzt bearbeitet:
Die sehe ich auch nie bei Updates 😅

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@josifi

immerhin dieses Widget funktioniert unter Nova:

Screenshot_20230213_115826_Nova7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: josifi
@ahlutum
Finde ich nicht. Wie heißt es?

Unter Akku zu finden bei Widget

• Danke
Also kein Lightmode, nur 2GB Widgets?

• Danke
@W39

ja, scheint so ... bissl ernüchternd ...

@TB99
Ich habe überhaupt mit Nova keine Akku-Widgets.

@josifi

unter Einstellungsvorschläge das rechte Zahnrad nehmen ... war Zufall die Entdeckung ...

Screenshot_20230213_123241_Nova7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das Akku Widget ist nice, da kommt ja iOS Feeling rüber. Jetzt brauch ich nur noch Galaxy Buds.
Das Wetter Widget ging vorher auch nicht unter Nova, zeigt aber irgendwie Blödsinn an. Weil bei aktuell 10 Grad eine Unwetter Warnung vor extremer Kälte von jetzt an ist etwas seltsam.
Bei der Galerie find ich tatsächlich nichts großes neues.
Hoffentlich ist der Akkuverbrauch noch etwas optimiert worden, bin zwar zufrieden aber mehr nimmt man doch immer gerne mit.

Mir ist nach dem Update aufgefallen, dass das Handy oft nicht entsperrt und ich die PIN eingeben muss.
Daraufhin habe ich bei den Einstellungen nach SmartLock gesucht und festgestellt, dass die gespeicherten Geräte und Orte nicht mehr sichtbar sind bzw. keine neuen mehr hinzugefügt werden können.
Ist das bei euch auch so?

@pegomi Ich verwende SmartLock nicht, aber bei einem kurzen Test, hat das Hinzufügen eines Ortes bei meinem S22 funktioniert.

Komisch, jetzt war alles sichtbar 🤔

@josifi Liegt am Nova Launcher

Keine Ahnung, warum man sich den Nova Launcher antut, bei den vielen Problemen die er mit One UI verursacht. Natürlich weiss ich, dass ich nun von den Nova Fanboys eines besseren belehrt werde 😯.