Android 13 Release für das Galaxy S22 wird ausgerollt

@onemaster
Welche Konkurrenz? An Samsung liegt´s ja nicht, wenn du noch nichts hast.
 
@josifi Ich sehe da eine gewisse Ironie in seiner Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Lubi99 schrieb:
da steht aber nichts zu EEX
EEX ist einer der CSCs für nicht-EU Europa. Funktionieren tut das bestimmt problemlos. Auf die freiwillige Garantie seitens Samsung darfst du aber verzichten, da das Handy nach deren Definition nicht im Zielmarkt genutzt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mika24 schrieb:
Ab android 12. Sollte man 2G deaktivieren können. Wegen dem HAL2. Nur finde ich keine Option. Da ich 2 G nicht nutzen will.
2G ist eine Grundfunktion des digitalen Mobilfunks. Damit wird dort noch Telefonie gewährleistet, wo längst kein LTE o. 5G mehr funktioniert.
Kein Netzbetreiber möchte, dass du das deaktivierst. Und du solltest es auch nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@KnudBoerge Für mich ist 2G einfach Störend. Es ist keine Grundfunktion. In den Nachtbarländern wurde es Bereits abgeschaltet oder wird es. Mir wäre liber 3G lieber gewesen als 2G. Mit 2G ist kein Internet nutzbar. Oft wechselt es ins 2G ob wohl noch 1 bis 2 Balken 4G da ist. Ich hoffe, das die Netzbetreiber 2G 2025 Endlich stillegen. Vodafone hat ja schon den Termin.
 
mika24 schrieb:
Oft wechselt es ins 2G ob wohl noch 1 bis 2 Balken 4G da ist.
Da mag der Fehler sein. Entweder ist das Netzmanagement des Handys oder des Providers zu konservativ unterwegs. Normal ist das nicht.

Allenfalls günstige Resaleprodukte des eigentlichen Netzbetreibers könnten noch als weitere Ursache herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nsmart Das gleiche macht ja bei mir Force4G. Das Google Pixel hat ja auch die Option. 2G deaktivieren. Mein Vater hat das Google Pixel und dort haben wir es Abgeschaltet. Ich hatte ja gehofft. Das es bei dem S22 von Android aus geht. Ohne eine andere Nervige App extra.
 
Du brauchst die App nur, um eine Verknüpfung zu dieser verborgenen Systemeinstellungen zu erstellen. Wenn Du z.B. den Nova Launcher hast, brauchst Du die App gar nicht, weil Du dann über den Nova Launcher eine Verknüpfung erstellen kannst.
 
mika24 schrieb:
Oft wechselt es ins 2G ob wohl noch 1 bis 2 Balken 4G da ist. Ich hoffe, das die Netzbetreiber 2G 2025 Endlich stillegen. Vodafone hat ja schon den Termin.
Ich würde mich nicht auf die Statusanzeige verlassen. Die ist tatsächlich eher ungenau.
 
Januar Update für O2 Geräte ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Sicherheitsupdate für Telekom Geräte ebenfalls.
 
@onemaster
kann ich bestätigen
 
Ich auch!
 
nur zur Info, da es mal wo angesprochen wurde, das die Android System Intelligence nicht mehr kompatibel ist seit A13. Bekam eben ein Update im Playstore nun ist es wieder kompatibel
 
Servus miteinand, habe hier jetzt ein jungfräuliches S22 mit A12 am Start.

Ist denn das Update auf A13 mittlerweile zu empfehlen, oder lässt man es lieber? Persönlich vermisse ich unter A12 jetzt erstmal nichts. Danke!
 
Wieso mittlerweile? Mir war nicht bewusst das es überhaupt mal nicht zu empfehlen war. Also ich höre oder lese nichts schlechtes über dieses Update
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@ahlutum
A13 ist doch schon Monate alt. Was soll damit sein?
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@josifi

Deshalb frage ich ja. Ist ja nun nichts ungewöhnliches, dass ein Upgrade das Telefon zB langsamer macht oder Bugs bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@ahlutum
Naja. So oft passiert das ja auch nicht. Vor allem hätte es sich die letzten Monate bestimmt rumgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und ahlutum

Ähnliche Themen

John Smith
Antworten
30
Aufrufe
2.693
braunie
B
T
Antworten
0
Aufrufe
353
Tommy001
T
P
Antworten
10
Aufrufe
213
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten