Android 13 Beta (One UI 5) für das Galaxy S22

Hego.dmsk

Hego.dmsk

Dauer-User
993
Ende Juli soll die Beta für die S22 Reihe verfügbar sein.

Beim Pixel habe ich die Beta jedes Jahr auf meinem täglichen Begleiter installiert und hatte bisher nie größere Probleme (nur kleine Bugs eben).
Ist das bei Samsung ähnlich?
Ich weiß, ich weiß... es wird nicht unbedingt empfohlen.


Außerdem, wie melde ich mich beim Beta Programm an?
 
Die letzten Jahre war es immer so, dass das in der Members-App bekannt gegeben wurde. Dort konnte man sich dann für die Beta registrieren. Danach bekam man dann die Beta als Update aufs Handy geschickt.

Nachteile durch die Beta im täglichen Betrieb könnten evtl. sein, dass Banking-Apps dann nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Und bei dem Niveau wie hier im Forum stürzen sich alle instant drauf und jammern beim ersten festgestellten Bug, weil scheinbar die Fickrigkeit das Wort Beta ausblendet.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong, KnudBoerge, lenco214 und eine weitere Person
Dude84 schrieb:
jammern beim ersten festgestellten Bug
Jop, die Menschen gibts genüge (auch hier im Forum).
MMn sollte sich niemand über Bugs (oder auch Größeres) bei der Beta beschweren dürfen. Wem das nicht klar ist --> Finger weg!

@Queeky, hmm okay Banking-Apps sind für mich nicht unwichtig 🤔 vil doch die erste Betaphase abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Shogen und Dude84
Genau, wenn du das Handy täglich nutzt, inkl. Banking, dann würde ich da auch erstmal abwarten und schauen, was dann hier so berichtet wird.
So handhabe ich das auch.
 
Hego.dmsk schrieb:
@Queeky, hmm okay Banking-Apps sind für mich nicht unwichtig 🤔 vil doch die erste Betaphase abwarten

Problem bei Samsung, das Kontingent an verfügbaren Beta Plätzen ist meist innerhalb der ersten Stunde vergriffen. Ein späteres reinkommen in das Beta Programm, fast unmöglich! Das fördert das unbedachte Handeln vieler Leihen sich in den Beta Irsinn zu stürzen erheblich!

Anschließend jamnern Sie zu haufe im Samsung Forum und wissen nicht wie sie ein Downgrade machen sollen. Oder Sie schaffen das Downgrad, melden sich vorher aber nicht vom Beta Programm ab. Bekommen natürlich anschließend gleich wieder das Beta Update, und jamnern non Stop weiter. Weil spätestens jetzt haben Sie wirklich ein Problem. 🫣

Jedes Jahr das gleiche. Immer wieder ein trauriges Erlebnis. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Shogen
Sind eigentlich schon Features bekannt die OneUi bekommt?
Der extra dunkel Modus war bis jetzt so das beste 😄.
 
Legend157 schrieb:
Problem bei Samsung, das Kontingent an verfügbaren Beta Plätzen ist meist innerhalb der ersten Stunde vergriffen. Ein späteres reinkommen in das Beta Programm, fast unmöglich!

Bisher gab es immer einen oder zwei User, die die Update.zip Links veröffentlicht haben, damit jeder an der Beta teilnehmen kann. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal auch so ist, oder Samsung gleich die Beta für alle freigibt. Immerhin gibt es diesen CSC-Schwachsinn (großteils) nicht mehr.
 
@Legend157 Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das hier in Deutschland eine Beta mal nach einer Stunde vergriffen war. Meistens konnte man sich Tage danach noch problemlos registrieren.
Wann war das so gewesen?
 
Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich mich problemlos registrieren konnte, auch Tage später noch. Aber das Update für die Beta wurde mir nicht angeboten, es kam nichts. Handy war ein freies mit DBT. Irgendwann habe ich es dann letztes Jahr aufgegeben auf die Beta zu warten und habe mich wieder abgemeldet.
 
So Freunde, es geht los... trotz Freitag ;)

Screenshot_20220805-112716_Samsung Members.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Edit:


Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

hier geht insgesamt mehr... dann muss man auch nicht alles doppelt posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer und chrissi77
Super, vielen Dank :)

Edit: Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass die Datei fürs S22 und nicht fürs S22U ist, aber trotzdem Danke fürs Posten. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasDannychen
Aber außer diese Text Körperfunktion und etwas anderes ist nichts neues interessantes dabei oder?
Gab es nicht mal das Gerücht, dass es ein Helligkeitsboostregler geben wird ähnlich dem Extra-Dimm?


Grüße
 
Neuerungen:

Screenshot_20220805-114704_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hi!

Funktioniert Google Pay/Wallet mit der Beta?
Laut Samsung Community soll es wohl trotz Beta weiterhin funktionieren.

Gruß,
Gerti
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal schauen, ob sich die Basebandversion bei A13 geändert hat. A12 = S901BXXU2AVG6
Ist zu finden in den Einstellungen unter "Telefoninfo" - "Softwareinformationen".
 
Ja, die hat sich geändert. Ist jetzt S901BXXU2ZVH4
 
  • Danke
Reaktionen: digi

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
1.765
bananensaft
B
John Smith
Antworten
30
Aufrufe
2.693
braunie
B
T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten