Akku-Ladeanzeige des S22 im ausgeschalteten Zustand aktivieren

Hippo93

Hippo93

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen
:smiling-face:


ich bin seit 4 Wochen im Besitz des neuen S22 5G 6.1"Zoll Galaxy und habe dazu eine Frage:

Das Display und somit die Ladeanzeige des Akkus bleibt beim ausgeschaltetem Zustand immer Schwarz.

Wenn ich also den aktuellen Ladezustand prüfen möchte, muss ich immer auf die seitlichen Funktionstasten drücken... leider nervt das aber auf Dauer und ich möchte gerne unnötigen Verschleiß der Tasten vermeiden.

Bedauerlicherweise habe ich auch keine Option/Einstellung gefunden, dass die Ladeanzeige, auch im ausgeschaltetem Zustand des Handys, immer leuchtet, solange es die 100% erreicht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
:smiling-face:


Vielen Dank!

MfG
Dickes Hippo
 
@Hippo93

Tip doch zwei mal hintereinander auf das Display so weckst du das Display und ersparst dir das drücken der Taste !
Double tap to wake

Und/oder AOD aktivieren .
Ich nutze das AOD nicht aber meiner Meinung nach sollte das auch den Akkustand anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre da nicht Always On Display (AOD) was du suchst? Ansonsten lässt sich während dem laden einstellen, dass die Ladung angezeigt wird
 
Hey zusammen :)

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

das mit dem zwei mal Tippen & "Akkuanzeige während Laden anzeigen" hab ich schon aktiviert ja ;) aber mir ging es eher darum, immer direkt auf dem Blick zu haben, wie viel % Akku bereits geladen ist, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Daher halt die Frage ;)

Ich schalte das S22 immer über Nacht aus & lade es dann auf.

Beim AOD wird es perma. angezeigt korrekt, aber das meinte ich ja nicht wirklich, sondern wirklich wenn das handy komplett ausgeschaltet ist ;) da sieht man nämlich beim ladevorgang nichts, nur schwarzen Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hippo93

okay das ist machbar .
Dann mach mal folgendes

Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Akku/weitere Akkueinstellungen/Ladeinformation anzeigen = ein

So stellst du ein das während des Ladens der Füllstand dargestellt wird
 
Das dürfte wieder eine Option für den - wie von dem TE NICHT gemeinten - eingeschalteten Zustand sein.

Der TE möchte die Informationen bei AUSgeschaltetem Handy sehen. Nicht Display aus, sondern ganzes Handy aus.
 
Dann muss sich User @Hippo93 eben auf einen Kompromiss einlassen,

Smartphone beim laden eingeschaltet lassen
oder
leider doch eine Taste drücken um den Ladezustand zu erfahren
oder
an den Hersteller des Smartphones herantreten ob die nicht schnell mal etwas an der Hardware/Software des Smartphones ändern können .
 
Hey zusammen,

ja genau beim ausgeschaltetem Handy, wie es damals bei meinem S7 Galaxy war. Ich fand es halt mega praktisch.
Wenn ich z.B. am PC hocke brauch ich nur draufglotzen um zu wissen, wann ich das Kabel abziehen kann und wann nicht.

Naja ich hab grad gelesen das es auch Kabel gibt die Anzeigen wie viel % Akku geladen wird oder ob überhaupt geladen wird. Sowas finde ich praktisch, aber bisher noch kein Kabel gefunden. Das einzigste was ich gefunden habe, war ein Kabel das die die PD / Watt anzeigt.

Aber danke trotzdem für Eure Antworten :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
1.997
maik005
maik005
T
Antworten
13
Aufrufe
983
Tommy001
T
F
Antworten
0
Aufrufe
87
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten