Akku defekt beim Galaxy S22 - nur 12 Monate Garantie

stefan-do

stefan-do

Dauer-User
1.320
Nach nur 18 Monaten ist der Akku von meinem S22 defekt. Aufgebläht und hat den Akkudeckel abgedrückt.
Am Telefon wurde mir eine kostenlose Abholung und Reparatur zugesagt, da das Gerät aber nicht zeitnah abgeholt wurde,
habe ich den Reparaturbus beauftragt. Der Akku und die Abdeckung ruckzuck gewechselt und der Techniker hat mein Handy auch nicht zurückgesetzt!
Bezahlt habe ich 87€, aber hab mich schon bei Samsung darüber beschwert .

Der Reparaturbus wird übrigens im Oktober eingestellt!
 

Anhänge

  • 2023-08-16 10.45.46.jpg
    2023-08-16 10.45.46.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 189
stefan-do schrieb:
Der Reparaturbus wird übrigens im Oktober eingestellt!
Warum? 😱
Oder nur in deiner Region?

stefan-do schrieb:
aber hab mich schon bei Samsung darüber beschwert .
Berichte mal.
Die 12 Monate Garantie auf den Akku sind ja zutreffend.
Allerdings sollte das Gerät innerhalb der Garantiezeit nicht solch einen "Totalausfall" haben, dass sich der Akku aufbläht.
Das müsste noch über die Garantie des Gerätes abgewickelt werden.

Warum wurde eigentlich die Rückseite getauscht? War diese gebrochen?
 
@maik005 Ne, war nicht gebrochen und warum er die mit gewechselt hat, weiß ich gar nicht. War eh Festpreis! Samsung hat gestern sogar angerufen und gesagt, dass sie schauen, was sich da aus Kulanz machen lässt. Jedenfalls war ich froh, dass er das Handy nicht gelöscht hat! Kann natürlich sein, dass der Bus nur hier eingestellt wird?!
 
@stefan-do
Hat er denn die Ladezyklen zurückgesetzt?
Bzw. hast du das mit der Samsung App schon gemacht/geprüft?
 
@maik005 Keine Ahnung, wo sehe ich das
 
Muss ich zu Hause mal nachschauen, hab das S22 nicht dabei
 
maik005 schrieb:
...
Die 12 Monate Garantie auf den Akku sind ja zutreffend.
....
Mir wurde damals beim Kauf des S22 und auch bei der Galaxy Watch 4 gesagt (im SATURN), dass Samsung nur 6 Monate Garantie auf verbauten Akkus gibt. Oder haben die das mir nur gesagt, weil die ihre extra Garantie verkaufen wollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 87€ für die Reparatur bezahlt und von Samsung als Entschädigung einen 100€ Gutschein für den Shop erhalten! Damit bin ich sehr zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter, juni und vonharold

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
2.005
maik005
maik005
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
117
bananensaft
B
P
Antworten
10
Aufrufe
215
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten