Snapdragon Wo kriege ich ein Qualcomm Galaxy S22 Ultra her?

D

DrTwoStone

Erfahrenes Mitglied
47
Wo bekomme ich heute noch eins her?
 
Mit viel Glück gebraucht !
 
Weißt du zufällig die Typenbezeichnung dazu?

Bin seit Jahren im Apple Lager und auch aktuell mit dem iPhone 15 Pro Max zufrieden.

Möchte nur nen „älteren“ Schinken zum nebenbei bissle mit android herumspielen und ich erinnere mich noch dran das die exynos Chips immer kacke waren.
 
@BigBSES bei eBay bestimmt.
Wird dann nicht unbedingt als US Modell gelistet, ggf. sogar als EU Modell.
Ist aber nicht neu, sondern meist nur halbwegs wieder aufbereitet, ggf. ohne neuen Akku und war über Jahre in Gebrauch.

Wieso denn ein Snapdragon S22U?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BigBSES schrieb:
zum nebenbei bissle mit android herumspielen
CustomROM und Root? Das wird mit dem Snapdragon US S21 schwer bis unmöglich.
 
Snapdragon Weil exynos kacke war soweit ich mich erinnere und bis heute wohl nach wie vor schlechter als die gleiche Generation SD is.

Du meinst ab dem s21 aufwärts is das nicht mehr so einfach?
 
Generell, seit den EU Exynos Modellen.
Die US Modelle sind meist gesperrt.
Und do scheiße ist der Exynos nicht.
Vor allem zum spielen mit CustomROM usw ist der viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
BigBSES schrieb:
Snapdragon Weil exynos kacke war soweit ich mich erinnere
Hört sich nicht wirklich nach eigenen Erfahrungen an. 💩 Erinnerst du dich oder nicht oder hast du es nur gehört/gelesen!?

Immerhin ist Samsung damit teils Marktführer, kann also nicht allzu schlecht sein. Ich bin zufrieden.
 
Ich weiß dass die akkulaufzeit am snapdragon deutlich besser war. Und das UI zumindest immer zum Release besser lief auf snapdragon.
 
Jetzt wieder die alte Diskussion aufkochen bringt doch kaum was.
Der SD im S22 U hatt eine ähnliche mittelmäßige Laufzeit und auch die Kameraleistung unterschied sich nur marginal.
Richtig ist, dass die SD Variante Geschwindigkeit Vorteile hat, was aber eher nur Spieler und weniger den Alltag betrifft.
Bei Systemperformance und Akku ist man sicher mit dem S23U besser bedient.

Viele SD Geräte die man hier kaufen kann sind hier vermurkst, da oft von Leuten gekauft, die gerne experimentieren.
Die grossen Refubisher verkaufen in D meines Wissens keine SD S22

Was bleibt sind eBay etc.
Auch bei einen Besuch in Asien, hier speziell in Hongkong Singapore oder Thailand bekommt man die Geräte gebraucht recht günstig.
In Hongkong hat man oft den Vorteil daß HK Versionen maximale Bänder haben.
Bei Geräten aus Thailand muss man schon aufpassen.
Samsung Geräte aus Mainland China gehe oft garnicht sinnvoll.
Wohl auch in den USA, aber da sind mir die Limitationen der Frequenzbereiche noch weniger bekannt als in Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrTwoStone
@Scum

Es ist nicht zuuuu alt und ich mag den Stift.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Petermedia Mir geht es eher drum mit android zu spielen und dabei relativ günstig weg zu kommen.

Würde ich mein Hauptgerät wirklich tauschen wollen, würde ich mir direkt das 1TB S24 Ultra bestellen. Weil dann muss es einfach größer weiter schneller.

Und ich dachte mir dass das s22 ein fairer Kompromiss zwischen „kein Geld aus dem Fenster werfen“ und nicht zu alt um aktuelle „android experience“ zu erfahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
43
sebden
sebden
J
Antworten
1
Aufrufe
20
maik005
maik005
U
Antworten
18
Aufrufe
725
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten