Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

• 1.299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn hier schon jemand die Korea Version SM-R908N bekommen, oder haben alle die Hongkong Version? Wird von der Korea Version abgeraten?

@Goku1992 Machst du nicht eh ne Hülle drum? Falls ja muss man ja heute nicht mehr auf Farbe achten. Die ist eh nur hinten und da ist die Hülle drum die man in jeder Farbe kaufen kann

Mich würde mal interessieren, warum auf Amazon und Ebay kaum Importgeräte mit Snapdragon angeboten werden. Aber vielleicht ist auch einfach die Nachfrage nicht groß genug.

@MissStyria Nachfrage, Aufwand und Risiko. Versuch mal als Händler Gewährleistung umzusetzen wenn es um Reparaturen geht. Dann kannst du alles nach HK zurück bzw. hin und her schicken wegen Ersatzteile und Reparatur.

Hinzukommt das der Marktplatz von eBay und Amazon teils unverschämt gegenüber Händlern ist und dann noch prozentual Gebühren abgeführt werden müssen, zusätzlich zu den Gebühren der Zahlungsdienstleister. Ich glaube nicht das sich das noch finanziell groß rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und pioneer2500
djatcan schrieb:
@Goku1992 Machst du nicht eh ne Hülle drum? Falls ja muss man ja heute nicht mehr auf Farbe achten. Die ist eh nur hinten und da ist die Hülle drum die man in jeder Farbe kaufen kann
Hast nicht Unrecht aber ich möchte diesmal keinen lackierten Rand... bei meinem s21u immer hülle drum und Rückseite und Rand platzt Lack ab und zerkratzt:/ mein mate 20pro was ich davor hatte habe ich komplett nackt benutzt und das sieht vom Zustand her besser aus :/

gibt es auch für t-dimension einen Gutscheincode?

Würde mich auch interessieren :) denke mein anderes wird noch storniert.... warte jetzt nen guten monat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Goku1992 Warum willst du es dort bestellen wenn du es woanders hundert euro günstiger bekommst und noch einen 10 Euro Rabatt (durch Gutschein) obendrauf ??

Naja, das kleine, was aber an sich ja hierher nicht so gehört, ist gerade bei beiden gleich teuer. Daher meine Frage, vielleicht hätte es da ja noch einen größeren Gutschein gegeben

Nur mal so als Frage. Um echtes 5G/ SA bedarf es ja ein Update vom Hersteller. Wie es gerade bei Vodafone (heißt da 5G+)der Fall ist. Aber selbst damit kann man z.Bsp. nicht alle momentan verfügbaren Bänder nutzen(bzw. 2CA), obwohl die Handys dazu in der Lage wären.
Wie ist es dann bei den ausländischen Snapdragon Modellen, die bekommen diese spezifischen Updates, die auf unsere Provider abgestimmt sind, nicht? Somit würde man ja, ausgeschlossen bleiben von dem echten 5G. Oder gibt es da ein generelles Update?

Zuletzt bearbeitet:
djatcan schrieb:
@Goku1992 Warum willst du es dort bestellen wenn du es woanders hundert euro günstiger bekommst und noch einen 10 Euro Rabatt (durch Gutschein) obendrauf ??
Wo denn? Wenn wer günstigere Angebote von einem seriösen Shop kennt gerne her damit :)

EDIT: Ach du meinst techinthebasket ne? :)

Zuletzt bearbeitet:
lizardking78 schrieb:
Nur mal so als Frage. Um echtes 5G/ SA bedarf es ja ein Update vom Hersteller.

Ist das so? Und wenn ja warum? Solange die Bänder unterstützt werden warum sollte da ein Update nötig werden? Ist es nicht eher so das die Netzbetreiber selbst wählen ob sie im SA Modus oder als Kombi im Aufbau auf 4G mit 5G senden?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Goku1992 schrieb:
Ach du meinst techinthebasket ne? :)

Ja den meine ich. Da du dort mit PayPal oder Kreditkarte zahlen kannst bist du somit über Käuferschutz oder über das Reklamationsformular der kartenausgebenden Bank abgesichert wenn was nicht seriös sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@djatcan Mein Iphone 13Pro Max unterstützt es erst seit IOS 15.4. Die 12er Reihe, ist nach wie vor ausgeschlossen. Also ist ein Hersteller Update nötig. Aber, momentan nur den 700Mhz Bereich. Ich such mal so ein Bericht raus.

5G Plus: Vodafone startet "Echtzeit-Netz" für alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Nomex Darum geht es doch gar nicht, kannst gern der Meinung sein und in dem entsprechenden Thread Trollen. Es geht darum, dass Alle! Geräte spezifische Updates brauchen. Das Iphone war ein Bsp. denn im Gegensatz zu Androiden, brauchen die kein Hersteller Branding zusätzlich, um es nutzen zu können!

• Danke
Reaktionen: Emjot
Heute ist ein Update für die Exynos Modelle erschienen. Laut anderem Forum soll die Performance noch schlechter sein. Bin froh die HK Version bestellt zu haben, wenn sie ankommt. 😬

Frage in die Runde an die, die das Gerät bei Wondamobile gekauft haben. Da steht die öffnen alle Boxen. Find ich relativ unsexy. Vor allem wenn die noch irgendwas nachinstallieren wollen. Wie war das bei euren Geräten?

Ach und ergänzend: lese ich das richtig, dass kein Playstore vorinstalliert ist :O

Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan Also ersteres stand auch immer bei TD und bei eClobal Central und ich habe nie ein entsiegeltes bekommen. Das hätte ich sofort zurück geschickt. Die bekommen Geräte natürlich im Sinne des Widerrufs zurück und verkaufen dann einfach B Ware als Neuware würde ich vermuten.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger ohne Google Dienste kommen. Aber da können ja die Leute die eins bestellt haben bald mehr zu sagen.

@djatcan Wondamobile schreibt, dass sie jedes einzelne Gerät aufmachen und eben den Playstore installieren. In den Fragen zu den Artikeln wird es teilweise wieder verneint. In einem Video zum S20 Ultra aus China hatte ich noch gesehen, dass das Gerät softwareseitig ziemlich gemodded geliefert wurde, weil eben die Google Dienste fehlten.

@Azmoryan Kannst du das mal verlinken? Möchte ich mit eigenen Augen lesen.