Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

• 1.299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goku1992 schrieb:
@HavaT s908e hat auch zusätzlich zu allen 4g und 5g Frequenzen noch Esim Möglichkeit und funktioniert zu 100% in Deutschland/ Europa :)
Wo liegen eigentlich die wesentlichen Unterschiede zum 908e und den 9080?

Und ist techintebasket wieder zu empfehlen oder gibt's da noch immer Probleme?

@danikristijan du hast dir die Antwort schon selbst zu deiner Frage hinzugefügt. Mehr 5G Frequenzen und ESIM.

• Danke
Reaktionen: danikristijan
Sind die 5g Frequenzen für DE bzw EU relevant?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Überlege mir das hier zu kaufen: die SM 908 e 256gb für 1173 Euro auf Etoren....

Hat jemand gute Erfahrungen mit Etoren? Da steht auch, dass ich 1 Jahr Garantie/Reparaturservice habe..

Falls jemand ein anderen guten Anbieter mit dieser Version und günstiger gekauft hat die Tage könnt ihr mir gerne schreiben :)
Möchte eine SD Version und wie ich gelesen habe passt die 908e am besten. :)

Etoren EU | Samsung Galaxy S22 Ultra 5G Dual Sim SM-S908E 256GB Phantom Black (12GB RAM)- Beste Online Angebote

Zuletzt bearbeitet:
@HavaT Here!

Habe das S908E bei etoren.com gekauft! Lief alles ohne Probleme! Paket war nach ~10 Tagen bei mir!

• Danke
Reaktionen: djatcan
@MarkusKL Dann werde ich wahrscheinlich dort bestellen. danke dir

Überlege mir grade ob sich der deutliche Aufpreis beim s906e und dem s9060 lohnt?!

Habe mich jetzt dazu entschlossen bei Etoren die 908e (256gb) Version zu bestellen. Mit Versand 56 Euro + 1173 Euro wirds 1229 Euro kosten.

Dort steht auch was von Versandschutz + 35 Euro.. Brauche ich das? ist man nicht auch so versichert, wenn mit der Ware was passiert?
Sowas wäre ja schwachsinn, wenn ich dann soviel Geld verhaue. Falls die Ware beschädigt ist oder verloren geht müsste ich doch auch ohne diesen Versandschutz auch Ersatz bekommen.

,,Mit Versandschutz, im Fall, dass der der Artikel während des Transports verifiziert beschädigt sein oder verloren gehen sollte, senden wir Ihnen einen Ersatz. Siehe AGB unter "Lieferung" "

Wie habt ihr dort bestellt? mit ohne oder Versandschutz?

Zuletzt bearbeitet:
@HavaT Ich hab's dazu genommen, das ist so ne Art Zusicherung von denen, Falls irgendwas schief läuft, senden sie sofort ein neues, damit man die "Klärung" des Falles nicht abwarten muss!

Ob sie das dann wirklich so problemlos lösen würden kann ich natürlich nicht sagen! 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Weiß jemand ob man mit dem S22 Ultra 908e Version mit Samsung Pay zahlen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut und schnell kommen die Updates beim S908E?
Könnte ein Gerät aus Mexico bekommen

@TomBoyUnplugged musst du in Mexiko nachfragen. Woher sollen wir wissen, wann Mexiko mit Updates dran ist? Vielleicht vor uns, vielleicht 6 Monate später

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: flojoehs und WolfgangN-63
@TomBoyUnplugged ich hab das SM-S908E aus Thailand und bekomme immer sehr zeitnah das Update. Gestern zum Beispiel auf BVKM.
Wenn man bei Sammobile.com nachschaut hängt die normale Mexiko CSC etwas hinterher, aber nur 1 bis 2 Wochen.

@vietnam vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Ein Forum ist durchaus auch zum Fragen da. Es gibt hier einige die das 908E haben. Da kann durchaus jemand mit ner Mexiko Variante dabei sein.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und flojoehs
@uuaarrgh vielen Dank für die Info! Funktioniert bei deiner Version alles? Samsung Pay etc? Kenne das nur von Hongkong oder China Geräten, dass es da Einschränkungen gibt

@TomBoyUnplugged Benutze SamsungPay nur über meine Galaxy Watch 5 Pro. Hab das also aufm Handy leider nicht getestet. Sonst funktioniert alles perfekt und es sind für uns alle relevanten Frequenzen vorhanden. Egal ob 5G oder 4G.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@uuaarrgh super, vielen Dank nochmal! Mein Gerät kommt erst die Tage und dann weiß ich genau welche 908E Laländerversion ich habe. Bin gespannt

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh
Rein aus Interesse: wie ist das Fazit nach einiger Zeit Nutzung des Löwenmaulblumen-Modells? Hat sich der Import insofern gelohnt, als dass die Leistung im Alltag zu spürbaren, positiven Eindrücken führt?
Ich frage nur, weil ich wegen Garantie selbst vor einem import zurückgeschreckt bin (obwohl ich früher Geräte von LG über wondamobile gekauft hatte)

Es ist das 3 Gerät das ich importiert habe und ich würde niemals ein Samsung mit Exynos Dreck kaufen. ;)
Bestelle es. Nimm es mit zu Media/Saturn und teste es mit dem Exytus Europäer auf der Auslage gegen.

Zuletzt bearbeitet:
Khirdik schrieb:
Hat sich der Import insofern gelohnt, als dass die Leistung im Alltag zu spürbaren, positiven Eindrücken führt?
Für welche Zwecke nutzt du dein Handy? Für die "ganz normalen" alltäglichen Dinge, wie z.B. E-Mails, WhatsApp, Internet, Fotos machen, Einkaufszettel schreiben und sowas, oder auch um darauf anspruchsvolle, leistungshungrige Spiele zu spielen?
Falls nur ersteres, die ganz normalen alltäglichen Dinge, dann kannst du es dir sparen, dafür extra in Fernost einzukaufen.
Ich habe einige Zeit lang selber ein Galaxy mit Snapdragon und eins mit Exynos parallel genutzt. Bei den normalen, alltäglichen Dingen, konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Was evtl. leistungshungrige Spiele angeht, wie es dann zwischen Exynos und Snapdragon aussieht, das kann ich nicht beurteilen.

Mein Tipp wäre: warte bis Februar / März, dann kommt das S23, und da steckt dann auch hier bei uns in Europa ein Snapdragon drin.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@uuaarrgh so, mein S22U SD ist da und es ist die SM-S908E/DS Version mit Singapur Bloatware.
Daher gehe ich von keinem Mexiko Gerät aus ☺️
Wenn ich bei Sammobile gucke, bekamen die Singapur Geräte die Sicherheitsupdates immer zum Ende des Monats.