Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

• 1.299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Findest du alles hier im Thread bzw Verlinkungen dazu.

Eigeninitiative ist hier die Devise. 👍

Edit: Kurze Version: Nein, nahezu, Nein bzw andere ev.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djatcan
Maxi_90 schrieb:
Edit: Kurze Version: Nein, nahezu, Nein bzw andere ev.

1 Jep, 2 nööö, besser!!!, 3 eigentlich auch nein! 😅

Oh das wird wieder herrlich ne Diskussion vom Zaun brechen. Daher mach ich mal gleich einen Disclaimer hier mit dran:
- dieser Beitrag stellt eine Meinung dar und ist nicht allgemeingültig. /Disclaimer ENDE

• Haha
Reaktionen: Maxi_90 und WolfgangN-63
@djatcan Da musst du aber differenzieren zwischen S9080 und S908E ... das S908E ist identisch mit dem Europäischen Modell, auch von der SW her!

Somit Effektiver Nachteil nur was Garantie/Gewährleistung angeht!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djatcan
@MarkusKL könnte man das so verstehen, dass Du die Korea Variante eher empfehlen würdest?

Herzliche Grüße

@Grossmeister_T Also ich hatte/hab ja beide da!

Grundsätzlich würde ich das S908E empfehlen, wenn es zum gleichen Preis verfügbar ist, ansonsten hat das S9080 keinen wirklichen Nachteil für mich gehabt dass einen Aufpreis rechtfertigen würde, ausser man benötigt unbedingt eSim, dann muss man zum S908E greifen!

Lg

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Sind irgendwie um die 170-180€ Differenz. Deshalb frage ich... VG

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal versuchen von 0 auf E umzuflashen. Die Hardware ist ja die Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan Also das verneinen seit Jahren alle auf XDA und diversen anderen Foren schon, deshalb bin ich mir fast sicher das dies in die Hose gehen wird! 😅

Edit: Und weiters glaube ich nicht, das Samsung eine eSim nur Software Seitig blockiert hat, da wird schon auch irgendeine Hardware Schnittstelle fehlen!? ... Aber das ist nur meine Vermutung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@djatcan hab ich versucht, geht nicht - weder mit gesperrtem noch mit entsperrtem Bootloader. Auch das aktivieren per CSCConfig (mein Gerät ist gerootet) geht nicht - ich wollte die Tage mal sehen ob ich wenigstens nur das E-Modem flashen kann und ob das dann zusammen mit dem CSC-Eintrag klappt....

• Danke
Reaktionen: djatcan
Letzte Frage meinerseits in diesem Kontext. Kann noch mal jemand was zu Gewährleistung/Garantie von techinthebasket.de vs t-dimension sagen? Ich sehe techinthebasket bietet 2 Jahre und bei t-dimension 1 Jahr. Die Verlängerung bei t-dimension kostet 33 € zusätzlich,so dass eine Kaufpreis Differenz von ca 100€ entsteht. Machen? Braucht man die Verlängerung überhaupt? T'schuldigung aber ich bin hin und her gerissen und brauche Entscheidungshilfe.

Ich könnte immer noch ne Krise kriegen, dass die 1 TB Variante nicht mehr erhältlich ist. Habe jetzt echt so lange gewartet...

Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T

Ich möchte dir gern 2 Dinge zu deiner Frage(n) sagen.

Ich habe auf Trusted Pilot (Bewertungsplattform für Händler) von Feedback einzelner gelesen die sich zu diesem Thema über TB und TD ausgelassen haben.
Die die versucht haben das in Anspruch zu nehmen haben diesbezügl. negativ bewertet weil die ihre Geräte hingeschickt haben und teils Monate überhaupt auf ein Feedback gewartet haben und am Ende 100 Euro oder so angeboten bekommen haben. Also wenn dir der Faktor Händlergewährleisung bei genannten Firmen wichtig ist, lass es sein!!

Ich kann dir sagen das der PayPal Käuferschutz insgesamt 180 Tage greift. Wie das allerdings bei einem späteren Defekt aber noch innerhalb der 180 Tage aussieht, kann ich dir nicht sagen. Du kannst den Käuferschutz durch PP aber zumindest in dem Maße nutzen, dass du es dir bestellst und ausgiebig innerhalb der ersten Tage und Wochen prüfst. Kannst ja sagen du warst 3 Wochen im Urlaub und hast das Gerät erst jetzt auspacken. Also Sprich wenn du den Zeitraum nicht zu sehr ausnutzt hast du eine Gewisse Gewährleistung.

• Danke
Ganz herzlichen Dank für dein Feedback!

Das hatte ich mir schon gedacht. Dennoch dachte ich mir frag euch doch auch einmal - irgendwie seid ihr mir glaubhafter als die meisten anderen. Mit Bewertungen ist das heute ja so eine Sache...

Das das alles nicht das gelbe vom Ei ist ist klar, ich wollte nur wissen wer vom Service möglicherweise der noch schlechtere ist.

Mit Techinthebasket hatte ich in der Vergangenheit eigentlich keine Probleme. Ein in der falschen Farbe geliefertes Gerät wurde nach den üblichen Formalien anstandslos zurück genommen. Was mich stutzig machte war die Öffnung der jetzt hierbei neuen Geräte welche nicht geflasht werden müssen, sonst hätte ich bei denen bestellt.

Damals war es ein Oneplus 7T welches von denen noch geflasht wurde - damit hatte ich natürlich kein Problem. Aber wenn die Geräte möglicherweise rückläufig sind hätte ich bei dem Preis meine Probleme - glaube ich... In diesem Sinne noch einmal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@IceCOBRA krass hast du die schwarze version? Kannste mal ein foto machen im Licht? Meiner ist aufjedenfall lila :D

@Goku1992 Die schwarzen haben alle einen Lila Stich (Oder was das sein soll) im Licht! Egal ob SD, Exy oder sonatige Ausführungen!

Vl ist der eine oder andere einfach nicht so anfällig auf sowas und fällt einen nicht auf! Mir ist es auch erst aufgefallen als ich mich darum angenommen hab! 🫢

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@MarkusKL wollte schon sagen ja :) die graue version vom Samsung Shop soll wohl komplett schwarzen Rahmen haben gesehen habe ich es leider noch nicht live...

Noch eine allerletzte Frage. Bei Bestellungen bei t-dimension kann man was im Personalausweis schwärzen und was nicht. Habe den thread noch mal durchgearbeitet. Allerdings fand ich verschiedene Angaben.
Die brauchen nur Name und Adresse, oder?

Hallo in die Runde,
Nur mal zum berichten. Hatte jetzt bei T-dimension die weiße Version des Samsung Galaxy S22 Ultra 512 GB bestellt nachdem die 1 TB Variante seit Monaten nicht bestellbar ist. Laut Homepage 30 Geräte im Stock - reichlich. Nachdem die üblichen Formalitäten erledigt waren wurde mir am Folgetag, nach zunächst Bestätigung mitgeteilt, dass die Version nicht mehr verfügbar sei. Die Page wurde danach im Tagesverlauf angepasst.

Ärgerlich aufgrund der Siegel, aber langsam war es mir egal. Jetzt bei Techinthebasket.de bestellt... Mal schauen.

Danke für eure ganze Hilfe!!!

LG

PS: für andere, es reicht Name und Adresse im Personalausweis bei T-dimension...

P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nochmals eine Frage. Das Paket von techinthebasket.de ist jetzt in der Packstation. Hat 6 Tage gedauert - schon mal nicht schlecht. In der DHL Express Email Benachrichtigung steht, dass ich den Abholcode In der DHL App bekomme. Allerdings taucht die Sendung da gar nicht auf. Auch kein Abholcode. Wenn ich die Sendungsnummer eingebe werde ich automatisch auf eine Website von DHL Express aus der App umgeleitet. Wie habt ihr das gemacht?

VG

@Grossmeister_T Ich glaube du kommst am einfachsten zum Ziel wenn du 0228 4 333 112 anrufst

• Danke
@Goku1992 Sorry leider jetzt erst gelesen. Ich bin nun zur dunklen Seite gewechselt ;) ich schau mal ob ich noch halbwegs gute Fotos habe.