Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

• 1.299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Grossmeister_T Machen wir nicht eh alle eine Hülle drum? :) Da kann man ja die Farbe im Notfall auch noch korrigieren. Die Vorderseite ist ja eh immer schwarz

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
So gesehen... 😁

Hatte halt die ganzen Jahre immer schwarz und dachte vielleicht probiere ich jetzt mal was hippes...

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir die letzten Jahre auch so. Immer dunkel. Deswegen hab ich diesmal grün genommen. Hatte damals mein S3 als auch Note 3 in weis. Glaube weis ist eine neutrale Farbe und man muss sich keine Sorgen machen. Allerdings muss es mir sehr schnell langweilig gewesen sein weil ich dann irgendwie schwarze Geräte zu der Zeit immer als edler empfand als meine weißen. Nun hab ich zwar nen Grünes Gerät aber ne schwarze Hülle drum 😅

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan Wie wirkt denn die grüne Farbe in der Realität? Bei uns in den Läden steht immer nur Burgundy und Schwarz.

@Metronomus Ich finde das kann man nicht pauschal beantworten. Weil es eine Mischung aus glossy aber gleichzeitig matt ist aber weder das eine noch das andere ist, ändert sich das je nach dem wie das Licht drauf fällt oder je nach Art des Lichts

Zuletzt bearbeitet:
@Metronomus
Ich finde, dass das Grün in echt viel besser als auf den meisten Fotos oder in Videos aussieht. Deutlich dezenter und dunkler als ich es erwartet hätte.
Dadurch hat es aber einen edlen Touch und man sieht sich vor allem nicht so schnell dran satt.
Gefällt mir richtig gut. Die Seitenränder hätten für mein Empfinden allerdings auch gerne matt sein können, dann würde man nicht so viele Fingerabdrücke darauf sehen. Das matte Glas zeigt wie es auch anders geht. Praktisch keine fettigen Abdrücke.

Je nach momentaner Hautbeschaffenheit ist die Rückseite allerdings entweder schön grippy oder rutschig wie Seife. Die seitlichen Ränder bieten dafür immer recht guten Grip.

Mich nerven diese Glassandwiches allerdings schon lange. Schade, dass so wenig Hersteller auf andere Materialien wie Leder, Aramid- oder Kohlefaser, Holz, etc setzen.
Immer nur Glas, Glas und nochmal Glas. Dabei würde edel und hochwertig auch anders gehen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich Hüllen und Displayschutzfolien auch einfach nur hasse und die Geräte hauptsächlich nackt benutze ;)
Maximal ein Skin oder eine hauchdüne Aramid/Carbonhülle (Pitaka, Latercase, etc.), wenn ich mal das Gefühl habe mehr Schutz oder Grip zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und scope3x
samroscoe schrieb:
Leder, Aramid- oder Kohlefaser, Holz, etc
Das wird dann aber mit einer IP-Zertifizierung schwierig.
EDIT: Zumindest bei den Naturmaterialien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@djatcan
gefällt mir sehr gut, finde es wirkt sehr edel.

Ich hatte im Laden schon mal das Schwarze in der Hand. Das fand ich okay. Aber nicht herausragend schön. Daher hatte ich mir das grüne bestellt um einfach mal was neues zu haben.. Mich würde nur noch das weise interessieren. Ich glaube ich werde mir das mal in einem MediaMarkt anschauen. Einfach um mich hinterher zu ärgern falls mir das weise besser gefällt als mein grünes 😅

@djatcan bei uns hatten die überall nur burgundi das war nicht so meins.... deshalb schwarz bestellt weil weiss nirgends verfügbar die ganze zeit

@Grossmeister_T Ich weiß nicht frag mal die ganzen Typen in ihren weißen Autos... ;)
Spaß bei Seite, das ist ja letzten Endes Geschmackssache. Ich hab mir die Geräte im Laden angeschaut und ich fand den Kontrast von weiß mIt dem Alurahmen halt sehr schick, die anderen Geräte sind ja quasi alle einfarbig. Meine Freundin würde sich das z.Bsp. nie zulegen, sie meint das würde ihr zu sehr nach Krankenhaus aussehen...😂🤷‍♂️
Schwarz ist halt sehr Businessmäßig für meinen Geschmack und auch ziemlich Staub und Fusselanfällig (gerade im Kameranereich), ist aber wie gesagt Geschmackssache. Mich habt der lackierte gleichfarbige Hochglanzrahmen iwie optisch "gestört", wenn der matt gewesen wäre hätte ich sofort zum grünen gegriffen, da ich die Farbe super gelungen finde. Ich hab eine transparente Hülle mit Alurahmen drum in dem man den Rahmen des Handys so gar nicht sieht, manchmal denke ich mir dann das grüne wäre evtl besser gewesen, aber ich bin mit meinem weissen total happy.
Empfehlungen hin od her, was dir gefällt kann dir kein anderer sagen, manche Entscheidungen im Leben muss man selbst treffen. ;)

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Welche Hülle hast du denn gekauft?

Ich hab mittlerweile 3 Hüllen 😅 Einmal die besagte transparente Hülle CaseBorn R Serie, einmal die original Samsung in weiß mIt Strap und ein Pitaka Aramid Case.

Zuletzt bearbeitet:
@Gustav04 ich habe keine drauf kann sowas nicht haben. Aber ja äußerlich sind sie 100% identisch :)

@Gustav04 nein hab keine Folie sondern ein Glas mit "UV Kleber" drauf. Funktioniert bei mir 1a mit allen 3 genannten Hüllen, auch der Fingerabdrucksensor funktioniert zuverlässig.
Will jetzt hier aber keine Diskussion über Gläser und Folien bei Edge Displays aufmachen. ;)
Bei mir funktioniert das absolut super zu Folien kann ich daher nix sagen.

• Danke
Reaktionen: Gustav04
Jemand Ahnung wie hoch sich die Zoll Kosten belaufen.
Die schreiben mir 10%
Screenshot_20220507-065743_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Paintball75

Bedenke auch, dass bei der Variante R908N das n1 5G Band und auch ein oder zwei 4G Bänder fehlen, die in Deutschland genutzt werden:
1651916905118.png

Für unsere Netze ist nur das S9080 (HK) oder S908E (SA oder vereinzelt wohl auch in manchen Asiatischen Ländern) zu empfehlen.
Falls man auf 5G verzichten kann/will und nur 4G nutzt, ist auch S908U (US) verwendbar.

Da der Import aus HK durch die einschlägigen Shops allerdings am günstigsten ist, lohnt sich ehrlich gesagt nichts anderes, außer man kauft es evtl. vor Ort und "schmuggelt" es am Zoll vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex