Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

Fr34kki schrieb:
Hat schon wer über Wonda Mobile bestellt und hatte Probleme beim Zoll? Ist aktuell bei mir so, FedEx hat mich angeschrieben und wollte genaue Auskunft über Inhalt des Pakets haben bzgl Zollabwicklung.

Ja ich habe das und war positiv überrascht.

nobrain schrieb:
die erledigen dann das für dich.

Nein tun sie nicht. ☺ Ich muss hier mal zwischengrätschen, denn auch ich habe dort bestellt. Wollte heute auch meinen Erfahrungsbericht dazu posten.

Jetzt aber zu dem Zollproblem. Es muss generell vom Empfänger ein Verzollungsauftrag gestellt werden. Laut Aussage von Fedex kann der Absender das nicht tun.

Außerdem wenn sich @Fr34kki mal die eMail anschaut, und die Anhänge aufruft, kann er sie sehen das WondaMobil mit Vorsatz eine falsche Gesamtsummer von etwas über 300 EURO für den Zoll angegeben hat, und das Paket wurde vom Zoll rausgezogen weil man Zweifel an der Dokumentation hat. Es nützt auch nichts jetzt auf die eMail damit zu antworten was wirklich drin ist, weil der Zoll sich dann nur in seinem Anfangsverdacht bestätigt fühlt und die Verzollung unter diesen Bedingungen ablehnt. Die sind natürlich nicht blöd und wissen das ein Galaxy S22 Ultra keine 300 EURO kostet. Wenn @Fr34kki jetzt einfach nur auf die eMail vom Fedex antwortet, kommt in 2 Werktagen die nächste eMail in der sie ihm / ihr bescheid geben, dass die Dokumentation abgelehnt wurde.

Daher macht es Sinn jetzt gleich wie folgt vorzugehen.
@Fr34kki - Sende Fedex über die Antwortfunktion mit gleichbleibender Betreffzeile eine eMail und füge folgendes Hinzu.

1. Einen Zahlungsbeleg von Paypal. Das machst du in dem du dich über einen Browser auf der Paypal Webseite einloggst, dann die Zahlung im Verlauf heraus suchst und anklickst, und dann unten auf Drucken gehst. Speicher es als PDF ab.

2. Drucke eine Kopie (als PDF) der Auftragsbestätigung die du erhalten ist, in dem deine eMail Adresse, die Fedex Sendungsnummer, sowie der bestellte Artikel sichtbar ist.

3. Eine Vollmacht an Fedex ausstellen dass sie für dich die Zollangelegenheiten regeln und Zoll Anträge in deinem Namen stellen dürfen. Ich lade dir hier eine Kopie der Vollmacht hoch die ich denen geschrieben habe. Die kannst du dir mit deinem Namen anpassen, und der Summe anpassen die du gezahlt hast, und zusätzlich noch deine Sendungsnummer von Fedex eintragen.

Diese 3 Unterlagen schickst du als an Anhang an Fedex mit dem Verweis "Siehe Anhang" an Fedex zurück und stellst dabei sicher das die Betreffzeile unverändert ist außer dem Re am Anfang.


Dann passiert folgendes. Fedex leitet die Informationen zusammen mit dem erforderlichen korrekt ausgefüllten Zoll Antrag an den Zoll weiter. Fedex nimmt dann die Zahlung der entsprechenden Import-Steuern vor, da Wondamobil zu diesem Zwecke seine Zahlungsdaten hinterlegt hat und Fedex mit der Zahlung general beauftragt hat. Du musst also keine Angst haben. Du bezahlst keine Zoll oder Steuerabgaben. Danach wird deine Sendung frei gegeben und kommt einen Tag später bei dir an und ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinem Ultra. Habe meines heute erhalten.

Gib mir etwas Zeit das ich dir die Vollmacht die du brauchst hochladen kann.
 

Anhänge

  • Vollmacht Fedex.pdf
    428,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: komolze, Fr34kki und perog
@djatcan Omg. Das ist ja schlimmer wie die Hosen bei T-Dimension runterlassen und schlimner wie die lange Wartezeit bei Techinthebasket.
 
@Cophunter1 Finde ich ehrlich gesagt nicht. Denn man muss sich gegenüber Wondamobil nicht nackig machen in dem man seinen Ausweisdokument nach China übermittelt zusammen mit irgendwelchen Telefon oder Stromrechnungen und dann auch noch seinen Arbeitgeber und möglicherweise den Dienstausweis preis geben muss. Diesen Überwachungswahn mögen zwar die Chinesen durch ihre Regierung für normal halten, aber ihren Diktatoren Sch*** müssen sie bitte nicht zu uns nach Europa exportieren. Ich will nur ein Telefon kaufen und ich bezahle dafür. Die volle Summe. Von daher haben Sie uns mit Ihrem Regierungskonzept der totalitären Überwachung gefälligst in Ruhe zu lassen. Wer in Europa Biz machen möchte sollte sich auch an die Gepflogenheiten halten. ☺

Und zu Techinthetrash kann ich nur sagen, (meine Vermutung) dass da offensichtlich jede Menge gemauschelt was die Zolldokumentation angeht weil vermutlich 60 % einfach durchgeht und sie jede Menge Geld sparen. Wie sonst kommen solch Preise zustande. Selbst Wondamobil hat einfach 300 Euro Warenwert in die Zolldokumentation geschrieben obwohl die echt seriös gegenüber den Kunden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@djatcan Also ich und glaube auch viele andere bestellen sowieso nicht dort weil sie 200 Euro sparen sondern alleine wegen dem Snapdragon. Und ganz sauber läuft es bei keinem dieser oben genannten.
 
Hier mal die Vollmacht für Fedex. Text in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren, Formatierung wieder herstellen, ausdrucken, unterschreiben wieder einscannen und als PDF Speichern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cophunter1 Klar da hast du Recht. Aber alle bestellen halt da wo es am günstigsten ist. Ich war ja auch so blöd und hab mich von Preis leiten lassen und erst bei Techinthetrash Company bestellt & nichts erhalten, Geld zurück. Dann bei T-D weil sie die zweit günstigsten waren. Sie haben mich in den Wahnsinn getrieben. Am Ende auch nur Zeit verloren. Mit WondaMobil war ich echt zu frieden. Die haben auf jede Meiner eMails innerhalb von 10 min reagiert und geantwortet. Sogar mitten in der Nacht. Ich hatte an einem Samstag spät bestellt. Am Montag Morgen mach ich mein Handy an, da hab ich plötzlich eine SMS von Fedex mit meiner Sendungsnummer und auch von WondaM eine eMail mit der selben Sendungsnummer. Die haben noch am selben Tag das Paket an Fedex übergeben. Ich habe somit knapp eine Woche später mein S22 Ultra und hatte von dem Moment wo Sie es aus HK versendet haben eine funktionierende Sendungsnummer. Dafür zahle ich gerne 70 EUR mehr als bei T-D. Hier stimmt der Service und die Transparenz!

Sicher man muss bei der Zollabwicklung mitwirken, das mag manchen überfordern. Aber man bezahlt den Zoll nicht!
 

Anhänge

  • Vollmacht Fedex.pdf
    428,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte nur bescheid geben.....
Aus Vietnam Schwarz 512 GB
Techinthebasket standart versand für 0€
Keine Versicherung
Am 23.4 bestellt
Heute angekommen
6 werktage
 

Anhänge

  • 20220502_142352.jpg
    20220502_142352.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • 20220502_142343.jpg
    20220502_142343.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und djatcan
@djatcan Was soll ich dazu sagen! Vielen Dank dafür. Habs jetzt mal genau so gemacht wie du gesagt hast. Während ichddas ganze ausgefüllt habe, hat sich tatsächlich nochmal FedEx gemeldet und wie du bereits gesagt hast, hat Wonda Mobile nichts zu denen geschickt oder eingereicht. Zumindest wurde mir das so von Wonda kommuniziert, schade! Ohne deine Hilfe würde ich vermutlich ewig auf mein S22 warten.

Die nette Dame von FedEx meinte sogar ich müsse nur sagen im was es sich handelt, habe das ganze jetzt aber trotzdem nach genau deinen Angaben gemacht.
Ich gebe bescheid sobald ich mehr weiß.

Danke!
 
@Bu113t Das ist Rekordverdächtig. Gratuliere.
 
@Cophunter1 ja manchmal hat man Glück,
Wie ich schon aber sagte man mus Geduld haben.
Leider kann es aber Trotzdem Passieren das es länger dauert oder es Verloren geht, was man nicht vergessen darf ist das die in China erst vor kurzem Lockdown wieder haten
 
@Bu113t Du wirst deine Freude haben. Das Teil rennt dermassen und macht klasse Fotos und Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Bu113t
Fassen wir aus meiner Sicht die letzten Seiten kurz zusammen:

Techinthebasket:
  • Pro:
    • Am günstigsten
    • Abwicklung am einfachsten (Bestellen, Bezahlen, Warten bis Lieferung)
    • Schneller Versand, wenn alles glatt läuft (idR 1-2 Wochen)
  • Contra:
    • Verpackung wird geöffnet (jedoch ohne erkennbaren Unterschied zum Neuprodukt)
    • Vereinzelt kommen Pakete nicht an oder brauchen sehr lange (> 4 Wochen. Unbedingt mit PayPal bezahlen)
    • Schlechte Kommunikation, wenn es zu Problemen kommt
T-Dimension:
  • Pro:
    • Verpackung original versiegelt
    • Schneller Versand (idR 1-2Wochen)
  • Contra:
    • Verlangen unnötige Dokumente (Ausweiskopie, Lohnabrechnung, Mitarbeiterausweis, etc.)
    • Etwas teurer als techinthebasket
    • Sehr selten kommen Pakete nicht an (unbedingt mit PayPal bezahlen)
Wondamobile:
  • Pro:
    • Verpackung original versiegelt (Beweis steht zwar noch aus, aber ich gehe mal davon aus)
    • Schneller Versand (idR 1-2 Wochen)
    • Vermeintlich (aus anderen Berichten) beste Abwicklung von Garantiefällen (Vergleich der drei Händler)
  • Contra:
    • Am teuersten
    • Käufer muss sich um Zollabwicklung und die entsprechende Kommunikation mit FedEx kümmern (vereinzelt langt das Weiterleiten der FedEx Mail an Wondamobile)

Bitte ergänzen falls etwas fehlt, passe es dann an.
Am Ende hätte man eine Entscheidungsliste für potentielle Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleddi82 und Grossmeister_T
Sollte man vielleicht Tradingshenzhen noch mit erwähnen falls da einer was zu sagen kann? Die sollen doch auch nicht schlecht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe Perfekt auf den Punkt gebtacht. Techinthebasket gibt 2 Jahre Garantie mit Option auf Verlängerung. Die anderen 1 Jahr. Was die Garantie allerdings Wert ist mag ich nicht zu beurteilen. Bin ich eher skeptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
@Bu113t Hammer bei dir ging es ja mal schnell :) viel Spaß damit.

Ich muss ehrlich sagen bin mit meinen s22u top zufrieden... es ist nochmal schneller und flüssiger als mein s21u exynos und auch die zoomfunktion der Cam ist noch schärfer... kann mich nicht beklagen Akku auch super easy 2tage
 
  • Danke
Reaktionen: Bu113t
@Grossmeister_T
Prinzipiell gerne. Ist ja auch ein bekannter Händler. Da aber hier im Thread noch keiner dort ein S22U bestellt bzw. berichtet hat, habe ich es vorerst weggelassen.

@Cophunter1
Guter Punkt. Ob das viel wert ist, ist die andere Frage. Zudem ist die Option kostenpflichtig. Kann ich auf Wunsch aber gerne mit aufnehmen.
 
samroscoe schrieb:
Fassen wir aus meiner Sicht die letzten Seiten kurz zusammen:

Techinthebasket:
  • Pro:
    • Am günstigsten
    • Abwicklung am einfachsten (Bestellen, Bezahlen, Warten bis Lieferung)
    • Schneller Versand, wenn alles glatt läuft (idR 1-2 Wochen)
  • Contra:
    • Verpackung wird geöffnet (jedoch ohne erkennbaren Unterschied zum Neuprodukt)
    • Vereinzelt kommen Pakete nicht an oder brauchen sehr lange (> 4 Wochen)
    • Schlechte Kommunikation, wenn es zu Problemen kommt
T-Dimension:
  • Pro:
    • Verpackung original versiegelt
    • Schneller Versand (idR 1-2Wochen)
  • Contra:
    • Verlangen unnötige Dokumente (Ausweiskopie, Lohnabrechnung, Mitarbeiterausweis, etc.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

T-Dimension kann ich so nicht bestätigen.
Bisher habe ich kein Gerät erhalten, Bestellung wurde vor 5 Wochen gemacht!
PayPal wurde informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tscjoki66
Danke für den Hinweis. Bist jetzt der erste, der hier Probleme hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hat TD bei bei dir auch Unterlagen verlangt und hast du nach dem Einreichen den Versand bestätigt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute er wird dir Mail nicht bekommen oder beachtet haben in der sie die hier im Forum diskutierten Dokumente verlangt haben. Da lassen sie die Leute einfach auflaufen bis sie sich selbst kümmern und sich das Geld zurück holen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tradingshenzhen ist mit Selbstverzollung. Bei einem Preis von 1200 Euro könnt in DE ca 220 Einfuhrsteuer oben drauf aber dafür kein Zoll.

Kann sich bei dem 512 GB Version die dort Spott billig angeboten wird aber lohnen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-190026_Chrome.jpg
    Screenshot_20220502-190026_Chrome.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@tscjoki66 was? Ouh man ey ist denn die Kommunikation besser? Stehst du in kontakt mit denen? Was sagen sie dazu?
 
@djatcan ich sehe die 512er Version nur für knapp 1600...?

VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
791
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
876
Saxler
S
T
Antworten
4
Aufrufe
305
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten