Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

@Azmoryan das stimmt leider immer.... gerade wenn auf den günstiges Preisen auch schon Zoll drin ist kann man sich schon denken das es nicht zu 100% rechtens zugeht....
 
@Goku1992 Ja. Das ist vermutlich eine Mischung aus Steuerbeschiss, Großeinkäufe und dadurch einiges an Rabatten und die sitzen halt an der Quelle in China. Ich kenne die Vertriebsketten für Deutschland nicht, aber ich Wette drum, dass es irgendwo so läuft, dass Samsung die nach Deutschland schifft, über Großhändler oder auch direkt dann an Märkte wie Saturn und Co gibt. Die wollen dann auch noch was verdienen. Und am Ende sitzen die Chinashops a) an der Quelle, haben b) sicherlich sehr wenig Geld in Sachen Kundenservice und Shop-Betrieb und c) dank Sitz in China vermutlich sündhaft billige Personalkosten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man auf der ganzen Vertriebskette mit wenigen Mitarbeitern viel Geld einspart zu Saturn, Mediamarkt, Amazon und Co.
 
@Azmoryan glaube so in der Art wird es laufen. Naja zurück zum Thema sonst wird hier noch dicht gemacht:D bin aufjedenfall gespannt wann es denn kommt bzw wann sich was in der Sendungsverfolgung ändert....
 
  • Freude
Reaktionen: Azmoryan
Jap. Ich berichte sobald ich was höre. Die Anfrage von heute morgen ist ja auch noch offen. Mal gucken was sie schreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Azmoryan danke dir mein Freund:) ich werde mich natürlich auch hier melden falls es was neues gibt. Drücke dir die Daumen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Moin alle miteinander, lese hier schon einige Zeit mit und hatte mich eigentlich schon fast dazu entschieden ähnlich wie einige von euch auch das S22 Ultra bei T-Deminsion zu bestellen, da ich mich aufgrund des scheinbar schlechteren Exynos für ein Gerät mit Snappy entschieden hatte. Die Kombination aus etwas besserer Akkuperformance und der besseren Videoqualität als auch Fotoqualität waren für mich wie wahrscheinlich für viele von euch auch der Grund um in Fernost zu bestellen. Jetzt bin ich allerdings gestern bei Youtube über ein Video gestolpert welches die Akkuperformance der beiden Geräte scheinbar 1 zu 1 miteinander verglichen hat mit dem Fazit das der Exynos 1,5 St!!!! länger durchgehalten hat als der Snappy wobei der Snappy teilweise auch 4 Grad wärmer wurde. Das hat mich dann doch sehr stark gewundert und nochmal zum grübeln gebracht...🤔
Kann das von euch jemand bestätigen? Die Akkuperformance ist für mich der viel unterwegs ist, wie wahrscheinlich für viele andere auch, schon ein gewichtiger Faktor und sollte der Snappy wirklich 1,5 St früher in die Knie gehen wäre das für mich schon ein Grund das nochmal abzuwägen. Hab das Video mal mit verlinkt, bin kein Experte, aber das sieht für mich schon authentische aus. Was ist eure Meinung dazu?
 
Ich kann etwas über meinen Kauf vom 28.03. bei TechintheBasket (S22U) berichten. Direkt am Tag drauf kam die elektronische DHL Ankündigung mit Sendungsverfolgungsnummer (Priority Express Versand).
Gestern Abend hat sich dann endlich etwas getan. Neuer Stand ist nun "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert."
Ich hoffe nun das Anfang nächster Woche die Sendung ankommt 🙂

Falls es interessieren sollte: Als Logistiker zeigt es mir nun "Continental Global Service Ltd - M" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: samroscoe und Azmoryan
Danke dir für den Bericht. Die Continental sehe ich jetzt schon, obwohl nur angekündigt. Das wären ja jetzt rund 2 Wochen und knappe 10 Werktage. Wenn wir davon ausgehen, dass der 28. nicht zählt und die in China eben einen Feiertag dazwischen hatten. Hast du dort per Express bestellt? Berichte mal wenn es da ist ob alles versiegelt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stylewalker82 Das Video wurde weiter vorne schon verlinkt. Es gibt für das S22 auch einen Akku-Thread. Da gehört das eher rein. Nochmal gesagt: Die Videos sind alle BS. Da sind auf beiden Geräten Accounts und andere Dinge eingerichtet und da muss nur eine App querschlagen oder die Helligkeit mies eingestellt sein. Guckst du 4 Videos hast du am Ende 4 Ergebnisse. Am Ende geben sich beide Geräte hier nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne 😉
Ja, ich habe den Priority Express Versand für knapp 20€ genommen. Eigentlich mit 6-8 Tagen angegeben, aber wie du sagst durch den Feiertag ist es dann halt so.
Werde auf jeden Fall berichten wann und wie es ankam 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan, erstmal danke für den Hinweis, die Seite habe ich scheinbar iwie übersprungen. Dachte mir auch schon dass das evtl nicht so aussagekräftig ist, deswegen ja auch die Frage ob jemand der beide Geräte hatte oder kennt eine Aussage was den täglichen Gebrauch anbelangt tätigen kann. Sollten die unterschiede wirklich so eklatant sein würde man das ja auch hier merken.
Hab zwar gesehen das es allgemeine Akkuthreats zur 22er Reihe gibt, aber da hier ja eigentlich überwiegend bzw nur Ultra-User und Interessierte unterwegs sind dachte ich das wäre evtl hier passender zumal es ja schon iwie auch ins Thema Exynos vs snappy fällt. ;)
 
@stylewalker82 Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen
Der ist nur für das Ultra. Aber wie gesagt. Die Erfahrungen der Leute die ich mitbekommen haben sagen recht eindeutig: Während der SoC performen muss (in Games etc) ist der Exynos etwas besser. Im Standby dafür der Snapdragon. Am Ende kommts auf selbe hinaus. ich hab das Tab S8 mit dem Snapdragon hier und das Ding fliegt durch die Menüs. Keine Ruckler, kein stocken. Keine Gedenkpausen. Unterschied wie Tag und Nacht. Lediglich das Pixel fühlte sich noch smoother an.

@Tobster1812 Im Nachgang muss man sich halt fragen, ob die 20 € für vielleicht 1 Tag eher es wirklich wert waren, aber druff geschissen. Bei den Preisen sind mir die 20 € am Ende auch egal :D
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ja, da hast du Recht. Aber die 10€ Rabatt haben die Sache ja wenigstens noch etwas begünstigt 😉
Wenn man sich hier im Forum so umschaut zählt für manche doch gefühlt jede Stunde 😂
Man kann es aber auch verstehen, ich bin dann auch mega froh wenn das Teil dann endlich da ist 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@Tobster1812 Ja daher hab ich den Expressversand auch genommen. Die 10 € haben es nochmal rausgerissen. Bin echt gespannt. Ich finds einfach krass, dass die Leute bei O2 und auch bei Samsung.de direkt ewig warten und andere bestellen das Ding in China und haben 2 Wochen später ein geileres Gerät für weniger Geld. Okay. Garantie gibts faktisch nicht, aber so what. Freu mich aufs Burgundy. War von Anfang an meine Wunschfarbe <3
 
@Azmoryan das ist aufjedenfall krass xD also zumindest verglichen mit dem exynos vom Kollegen was leider viele Bugs hat :/
 
Eigentlich eine Cleverer Verkaufsstrategie von Samsung. Man baut zwei verschiedene Smartphones mit unterschiedlicher Performance weil man weiß das es Kunden gibt die sich gezwungenermaßen erst das Exynos kaufen um dann anschließend ein weiteres Snapdragon zu kaufen.
Somit zwei Geräte an einem Kunden verkauft
Chapeau Samsung
 
@djfredo Sorry aber das ist eine sehr naive und beschränkte Sichtweise und die Zahl derer ist im Verhältnis zum Gesamten verschwindend gering. Es hat ehr industrielle und aber auch wirtschaftstypische Ursachen. Das heist Produktions, und Marktkapazitäts-Gründe, Patente im Bezug Netzsupport betreffende Gründe usw. Und da glaubst du das ein paar Hansels wie du und die wenigen andere die sich Geräte aus anderen Märken importieren weil Sie mit dem am Heimatmarkt verfügbaren Angebot unzufrieden sind?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@djfredo
Ich nehme wahr, dass Du Deinen Impact (zusammen mit den fünf Kollegen, die sich das S22U mit SD selbst importieren) auf das globale Geschäft von Samsung überschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
@WolfgangN-63 @djatcan
War nur eine These und bei jedem S-Smartphone von Samsung dasselbe.
Der Exynos ist bekanntlich weniger performant wie der Snapdragon und dann wird sich erst ein Exynos gekauft um anschließend den Snapdragon zu ordern.
Warum nicht gleich ein Snapdragon?
 
@djatcan ich denke man muss nicht beleidigend werden und ein wenig Sarkasmus sollte da jeder rausgelesen haben. Jetzt habt euch lieb.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Azmoryan Oh das sollte auf keinen Fall beleidigen. Sowas mache ich nicht. Ich habe leider die Eigenschaft sehr wie sagt man, Ein Elefant im Glashaus zu sein. Weil es mir immer rein um Fakten und deren Darstellung geht. Ich hab nichts gegen irgendwen hier. Aber diese Ansicht war einfach so wie ich auch schrieb extrem naiv und kurzsichtig. Das wollte ich einfach zum Ausdruck bringen. Bitte nehmt mir meine Aussagen nicht persönlich. Was hätte ich davon irgendwen hier zu beleidigen oder zu verletzen?

Aber um das auch nochmal mit Fakten zu untermauern warum das tatsächlich so naiv war....

Samsung hat auf Grund seiner Kompetenzen ein Interesse einen eigenen Chipsatz und CPU im eigene Hause zu entwickeln und auch in den eigenen Produkten einzusetzen,

da es:
A: billiger sein dürfte für Samsung
B: die Kapazitäten des SD zu begrenzt sind, um alle Geräte damit auszustatten und diesen derzeitigen Geräte Absatz zu liefern.
C: der eigene Chip mit CDMA Netzen nicht kann und die Patente erworben werden müssten um es in den Exynos zu integrieren, also verwendet man den Exynos nur in Märkten in denen es keine CDMA Netze gibt.

gleichzeitig, wegen dem geringen Mengen Absatz im Vergleich zum SD steckt man nicht viel Zeit, Geld und Arbeit in die Optimierung des Exynos Chips die eigentlich nötig wären damit er so läuft wie der von QC.

außerdem bekommt Samsung nicht den Imput für die Entwicklung und Optimierung für den Chip den QC erhält auf Grund seines riesigen Absatzes / Einsatzes in so vielen unterschiedlichen Geräten und Konfigurationen.

Ergo der Chip ist K**** und Nutzer sind gut beraten sich zu informieren und das für sie beste zu kaufen.

Das es ein paar User gibt die sich ein Marktfremdes Gerät kaufen, ist bei den Herrschaften die solche Entscheidungen treffen wahrscheinlich nur als Nebenerscheinung angekommen und auch gar nicht gewünscht. Denn sonst würde man diese Entwicklung wohl nicht erschweren in dem Man die Geräte von der Garantie ausnimmt, jegliche lokale Reparatur verweigert und in diesem Zusammenhang auch die Ersatzzeile gar nicht erst bereit stellt. So und nun harken wir das Thema mal ab, genau wie so einige weitere Themen die diesen Thread schon unnötig aufgeblasen haben. Eigentlich müsste man hier viele Beiträge von uns schon wieder löschen da sie den Thread so dermaßen sinnlos in die Länge gezogen haben und einige Abhandlungen sich auch über die Seiten hinweg zu wiederholen scheinen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djfredo schrieb:
@WolfgangN-63 @djatcan
und dann wird sich erst ein Exynos gekauft um anschließend den Snapdragon zu ordern.

Und Entschuldigung wenn ich das hier so direkt sage, Aber das ist wirklich absolut unintelligent. Man weis das es wehtut aber pinkelt trotzdem jedes Jahr wieder gegen den Stromzaun. Sorry. Aber einfach mal gleich das SD kaufen oder sich vorher informieren so wie es wohl die meisten getan haben die sich ein SD gekauft haben. Ich denke die Wenigsten werden das so machen wie von dir beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pioneer2500 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
797
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
883
Saxler
S
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten