Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

@bl00dr4k Im wahrsten Sinne des Wortes verrückte Welt. Da fragt man sich warum man sich dieses Produktionsdrama gibt, wenn der Exynos und der Snapdragon doch alle Varianten können. Ich denk mir: Baut doch einfach ein Gerät für alle :D

Wenn du das Gerät aber einfach nur nutzt kommst mit den 8 Gig hin. Ich daddel hier und da mal, da wirds schonmal arg eng. Aber für die normale Nutzung absolut ausreichend.
 
Zusammengefasst ist halt für mich die Frage, ob ich für 200€ Aufpreis auch 200€ mehr Leistung bekomme, also zumindest spürbar welche, besser Akkulaufzeit, bessere Bildverarbeitung, oder ob der Unterschied eigentlich nur äußerst minimal ist. Und wie sieht es in einem halben Jahr nach Updates aus, einen Blick in die Vergangenheit geworfen? Ist dann der Unterschied immer noch da, oder hat Samsung idR diesen durch Updates entsprechend stark verringert?

Ich kann Samsung schon ein Stück weit verstehen. Sie wollen halt ihren eigenen Prozessor weiterentwickeln und das finde ich gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn alle nur noch Qualcomm verbauen, wäre das für uns alle schlecht. Wir in Europa sind vermutlich einfach der mit kleinste Markt für Samsung, Asien und USA haben viel mehr Abnehmer. Daher hat man sich (vor Langem) dazu entschieden uns als "Tester" zu nehmen, denn sie könnten ihn nicht weiterentwickeln, wenn ihn keiner nutzt. Es ist am Ende halt nur für uns ein wenig doof, die ihn nutzen müssen. Aber, das wurde bestimmt im Forum schon oft angesprochen, 95% aller Nutzer wissen nicht mal, dass es 2 verschiedene Prozessoren in den Samsung Geräten gibt. Es ist wirklich nur ein kleiner Teil, der sich darüber beschwert und die wenigen Leute, die es wirklich stark stört, die importieren halt, oder kaufen etwas anderes. Die sehr wenigen User, die vielleicht deswegen etwas anderes kaufen, interessieren Samsung am Ende nicht, wenn sie dafür ihre Testgruppe für die Entwicklung haben.


Mal noch eine bescheidene Frage: Warum kostet das S22U bei T Dimension bei deutscher Region 1.132,79 €, auf der internationalen aber nur 1.059,03 € ? Auf der internationalen kommen noch 12,54 € Versandkosten hinzu, bei der deutschen 0€.

https://www.t-dimension.com/de/ -> 1.071,57 €
https://www.t-dimension.com/de_de/ -> 1.132,79 €
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan Die haben sich jetzt nochmal über Paypal gemeldet und das Lösung mit dem Zoll 3bis 4 Wochen dauern wird. Sie können ein zweites Gerät losschicken. Ich habe jetzt geschrieben dass sie das Geld zurückzalen sollen und ich neu bestelle da es 50 Euro im Preis gefallen ist.
 
@bl00dr4k Weil Zoll und Steuern auf der deutschen Seite schon inkludiert sind. Lass da aber keine CPU-Diskussion hier starten. Dafür ist der Thread nicht da. Fakt ist einfach, dass die Exynos Jahr für Jahr hinter den Erwartungen blieben. Kaufe ich ein Gerät in Europa hat es für das Geld ebenbürtig mit dem aus den USA zu sein. Oder wenigstens benutzbar und das fehlt aktuell am S22U. Da du jetzt schon die Basisversion hast, wirst du für die 200 € keine 200 € an Mehrleistung bekommen, sofern dein Exynos-Modell sauber läuft. Wenn du eine so verkorkste Variante hast wie ich, dann wird es sich anfühlen wie der Sprung von einem Fahrrad auf einen Ford Mustang.

@Cophunter1 Dreck. Aber immerhin bieten sie es dir an und für den Zoll können sie ja nichts. Will das nicht schön reden, aber da können die ja wenig machen. Bin mal gespannt wann meins kommt oder ob das auch irgendwo fest hängt.
 
@Azmoryan Wenn das mit dem Zoll so stimmt oder ob es eine Ausrede ist? Das Ganze hat mich jetzt schon einiges an Nerven gekostet. Warte jetzt mal wie schnell sie zurückzahlen. Ansonsten bestell ich wieder neu oder hole mir eins in der Nähe über Ebay Kleinanzeigen. Bin kein Poweruser und ein paar Ruckler werden mich nicht umbringen. Das Einzige was mich stört ist die Kameraqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan Komisch finde ich das trotzdem. Entsprechend der FAQs des Messengerbots werden die Geräte alle aus EU versendet, wenn man an eine EU Adresse liefern lässt. Somit sollte es völlig egal sein, von welcher Region man bestellt, da, wenn alle aus der EU kommen, nie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer anfällt.

Wie gesagt, ich kann sowohl Samsungs Entscheidung verstehen, als auch den Unmut der Käufer, die sich intensiv mit der Thematik beschäftigen. Aber ja, lass uns keine Diskussion darüber starten. :)

Bleibt trotzdem noch die Frage, wie sich die Updates in der Vergangenheit auf den Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon ausgewirkt haben. Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cophunter1 Ja man weiß es nicht. Ich bin ja immer erstmal ein Freund davon den Firmen zu vertrauen. Mal sehen. Wenn ich wüsste, dass mein Exynos einfach kacke ist und die neuen Chargen besser laufen würde ich den Mehrpreis sogar bei Samsung direkt bezahlen. Aber naja.

Ich kann dir sagen, dass T-Dimension binnen weniger Momente zurück erstattet hat. Dein Fall liegt natürlich da was anders, da das Gerät schon unterwegs war. Aber ich bin persönlich da entspannt. Notfalls regelt Paypal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bl00dr4k Auf der Internationalen Seite von denen sind die Preise in Pfund. Das könnte es erklären. Letztlich werden die Geräte ja aus China in die EU importiert. Ich kenne mich mit dem Steuerkram null aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man hier bereits die Steuern für das jeweilige Zielland berücksichtigt? Ich hab keinen Dunst. Ich kann dir aber sagen, dass du bei T-Dimension nur auf der deutschen Seite bestellen kannst. Die stornieren dir sonst deine Bestellung und verweisen auf Einfuhrzölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl00dr4k
Ohne hier irgendeiner Firma was unterstellen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass die Verkäufer aus Fernost tatsächlich irgendwelche Steuern im Zielland zahlen. Die wissen einfach, wie sie die Geräte ohne Überprüfung in die EU bekommen und sobald sie das einmal sind, wird innerhalb der EU nicht mehr kontrolliert. Der Preisaufschlag ist einfach Willkür, um mehr zu verdienen. Andernfalls müsste dieser viel höher ausfallen, als nur 60€, wie in diesem Beispiel. Okay, ist doch eine Unterstellung :D
Aber wenn die Bestellung storniert werden würde, dann brauche ich den günstigeren Preis ja leider gar nicht beachten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte werden von allen Drei, T-D, Wondersh. als auch TechitB mit internationaler Zoll Abwicklung von HK aus in die jeweilige Region gesendet, wo sie vorverzollt ankommen. Hier in Europa werden Sie von einer Firmer entgegen genommen die als Art Agent agiert und die Geräte dann neu verpackt / umlabelt mit der richtigen Versandmarke des lokalen Versanddienstleisters wie DHL. Und wird das Paket in den finalen Versand übergeben, also zu dir los geschickt. Die Aussagen das die Pakete im Zoll hängen können also durchaus der Wahrheit entsprechen wenn der Zoll in dem EU Land einen Verdacht sieht und die Groß-Sendung mit allen Kundengeräten sorgfältig überprüft oder bei den Papieren mit denen vorab die Zollabwicklung geschehen ist einen Fehler enthalten. Die Aussage dass Pakete von D-T, Wondersh. TechiB los geschickt wurden, stimmt also. Sie haben sie an diesen Agenten hier in der EU geschickt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bl00dr4k Das ist aber erstmal nur eine Unterstellung. Solange du das nicht beweisen kannst solltest du vorsichtig mit solchen Aussagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@djatcan Jain. Ich kann es nicht beweisen, das stimmt. Aber es gibt eigentlich nur 2 Optionen: Bei einem 1000€ netto Gerät beträgt die Einfuhrumsatzsteuer nun mal 119€ + Zollkosten. Entweder also sind die internationalen, nicht versteuerten Preise viel zu hoch, oder aber es wird nicht korrekt versteuert, da zwischen den Preisen in meinem Beispiel nur 60€ liegen. Es kann logisch gesehen nur eine der beiden Optionen sein.
Habe dies auch schon viel bei banggood gesehen. Da sind die deutschen Preise nur geringfügig höher, als die nicht versteuerten und würden die offiziellen Gebühren nicht decken. Aber das ist jetzt zu viel OT.
 
Du kannst aber nicht die deutschen Preise als Referenz für dem Zoll heran ziehen. Und da dem Paket keine Rechnung bei liegt was der Kunde tatsächlich bezahlt hat, können die in den Zollpapieren angeben was sie wollen, so lange sich das ungefähr mit den Preisen in HK und damit mit der Zoll Datenbank deckt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Und sind wir mal ehrlich. Kann mir als Kunde egal sein. Ich habe die Rechnung per Mail bekommen, habe bezahlt und bekomme mein Gerät. Fertig. Schau einfach mal was teilweise Hardware bei Aliexpress kostet und exakt die gleiche Hardware rebrandet bei Amazon. Da schlackern einem die Ohren. Und nu genug zum Thema steuern. Am Ende ist es ein Händler, mit sagen wir "deutscher" Seite und man kauft oder nicht. Bislang ist das mit dem Zoll ärgerlich für Cop, aber immerhin hat der Händler hier proaktiv informiert und das ist viel wert.
 
Wer Posts vermisst, guckt bitte dort.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@hagex Danke fürs Aufräumen
@Cophunter1 Hatte sich eigentlich großartig was bei dir beim DHL-Tracking getan. Kann mir vorstellen, dass sich da erst kurz vor knapp was verändert, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Wieso ist hier die DOT des Snapdragon so schlecht?
 
@bl00dr4k Und guckst man 3 andere Videos gewinnt wieder der Snappy. Siehe hier:
Am Ende sind diese Videos doch Käse. Da muss nur ein Prozess Amok laufen, die Helligkeit an einem minimal falsch eingestellt sein oder oder oder. Bei 2:27 sieht man im AOD, dass hier völlig verschiedene Prozesse laufen. Für so einen Test würde ich nichts machen außer die relevanten Apps installieren zum testen und keine Mail-Konten oder ähnliches einrichten. Gehört aber auch nicht hier hin, sondern eher in den Battery-Test-Thread ;)
 
@Azmoryan Nein hat sich gar nix getan. Nur Sendung wirde elektroniach angekündigt. Sonst nix.
 
@bl00dr4k Er zeigt ja am Anfang nicht mal nachprüfbar welches Gerät welche CPU hat. Vielleicht hat der Typ die Geräte auch vertauscht denn eigentlich ist es der Exynos der so schlechte Werte hat und nicht der SD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cophunter1 Und die angegebenen Lieferzeiten von Techitb sind wohl eher Fakewerte. Wenn man sich die Bewertungen zu dem Shop mal anschaut warten die Leute eher zwischen 2-8 Wochen auf ihre Ware und der Shop seint 40% mitelmäßige bis schlechte Bewertung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, kurzum ich habe mich entschieden nun auch einen Snapdragon zu kaufen. Nun bleibt noch die Frage, bei der es in dem Thread eigentlich geht: Wo ist es am besten? Gibt es relevante Unterschiede zwischen T-Dimension und techinthebasket? Ist einer schneller, zuverlässiger, etc.?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
798
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
883
Saxler
S
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten