Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

Ja genau das ist ja was ich schonmal schrieb. So vergrault man eben die "normalen" Kunden, die nicht in Foren abhängen. Wenn die Geräte schon im Laden ruckeln kaufe ich sie gar nicht mehr. Ich hatte dann 3 Tage das Pixel 6 Pro wie dein Buddy. Performance der Hammer, dafür ebenfalls buggy as hell. Ergo retoure. Jetzt wieder beim S22 Ultra und das Snapdragon wird quasi mein drittes :D
 
Auch hier darf ich darum bitten, langsam zum Thema zurück zu finden. Danke 🙂✌🏻
 
Azmoryan schrieb:
Ja genau das ist ja was ich schonmal schrieb. So vergrault man eben die "normalen" Kunden, die nicht in Foren abhängen. Wenn die Geräte schon im Laden ruckeln kaufe ich sie gar nicht mehr. Ich hatte dann 3 Tage das Pixel 6 Pro wie dein Buddy. Performance der Hammer, dafür ebenfalls buggy as hell. Ergo retoure. Jetzt wieder beim S22 Ultra und das Snapdragon wird quasi mein drittes :D
Also mein Pixel Kollege ist mit seinem Pixel mega zufrieden (er hatte aber auch nur Pixel bis jetzt) ist schnell, Akku auch gut. Jedoch hat er da keinen Empfang wo ich mit meinem s21u gerade noch so "ok" Empfang habe und das s21u hat ja auch schon nicht son gutes Modem xD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kai44137 schrieb:
zum Thema zurück
Wird gemacht:)) sorry fürs offtopic :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Hier mal ein Link zum Vergleich des Exynos mit dem Snappi im S22U auf XDA Developers. Schon krass, die dort von einem Entwickler festgestellten Unterschiede zum Nachteil der Exynos Variante ...
Das bestätigt wohl die großen Probleme, welche die meisten Nutzer hier im Forum mit dem Gerät haben.
Ist mit Google Translate übersetzt:

Samsung Galaxy S22 Ultra: Snapdragon 8 Gen 1 vs Exynos 2200

Sorry, dass dieser Beitrag nicht im Sinne des Threadstarters ist, aber es bestärkt vielleicht manche, den Exynos nicht zu nehmen. denn das gleicht wohl einem Lotteriespiel, ein funktionierendes Gerät zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und djatcan
@dost4 Ich habe gerade mal Maps etc. mit meiner Exynos Version gestartet. Keine Ahnung wie die da teilweise auf 1,5 Sekunden kommen, aber bei mir starten die Apps mehr oder weniger sofort. Ich kann auf jeden Fall nichts negatives im Vergleich zum OnePlus 8 Pro (Snapdragon 865) feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Wie ich schon bemerkt hatte.
Der Kauf des Europa Modells gleicht wohl einem Lotteriespiel 😉
 
@EdleRatte Es ist ja auch nicht immer. Mal rennt der Exy problemlos und schnell und dann hat er Phasen wo er absolut unbrauchbar ist. Aber das ist nicht das Thema in diesen Thread.
 
Vielleicht etwas OT, aber MediaTek kommt, den Gerüchten zufolge, bei den nächsten Samsung Smartphones auch ins Spiel. Voraussichtlich aber in Asien. Wenn man sich den aktuellen MediaTek anschaut, garnicht so schlecht, immer ist er besser als der SD8 Gen 1. Dazu kommt, dass Samsung offenbar die Exynos-Prozessoren so überarbeitet und auf die S-Modelle anpasst, sodass diese mit den anderen Komponenten besser kommuniziert. Bleibt spannend.
 
  • Wow
Reaktionen: Azmoryan
Heite Nacht habe ich diese Nachricht von meiner Bestellung vom 28.03. bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

Leider müssen wir sie darüber informieren dass eine kleine Menge Pakete von uns beim Zoll hängt. und Ihr Paket auch drin ist.
Wir können Ihnen eine neue Sendung arrangieren oder Ihnen erstatten.

Wenn Sie auf die Sendung warten können, haben wir dafür gesorgt, dass der Versand innerhalb von 6-8 Werktagen eintreffen können.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße,
Techinthebasket.de
 
Ouh man das klingt nicht gut...
Was möchtest du jetzt tun? Neu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wollte denen Anworten aber kommt immer die Meldung dass Postfach voll ist und nicht zugestellt werden kann.
Bin jetzt echt am überlegen ob ich bei wonda oder T Dimension bestellen soll. Bin echt sauer und bischen überftagt was ich machen soll.

Habe denen jetzt nochmal über das auf der Homepage gelinkte Kontaktformular geschrieben und die mail eingefügt. Das scheint angekommen zu sein. Weiss nich ob ich zur Sicherheit einen Paypal Fall aufmachen soll. Hab ihnen geschrieben dass sie es nochmal mit schnellstem versicherten Versand schicken sollen und das Gerät jetzt 50 Euro günstiger ist und sie mir Rabatt gewähren sollen. Mal schaun wann und was sie antworten.

Traurig ist halt dass ich es vergessen kann das Teil vor Ostern in den Händen zu halten.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück.

Habe jetzt zusätzlich Paypal-Fall eröffnet und denen nochmal geschrieben in der Hoffnung dass sie schneller reagieren.

Ist natürlich alles blöd weil in der Schwebe. Will natürlich jetzt nicht nochmal woanders bestellen bevor das nicht abgeschlossen ist.

Aber das mit dem Zoll klingt unglaubwürdig und dass ihr Postfach voll ist gibt mir auch keine positiven Signale.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cophunter1
Ist auch seltsam plötzlich... kann dich da vollkommen verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte den Antwort-Button. TheMissingLink
Hallo in die Runde! Ich habe mich nun nach einigen Vergleichen dazu entschieden, dass es für mich auch ein S22U als neues Handy wird. Aktuell habe ich die kleine Speicher-Variante als Retourware bei mir zu Hause, welche ich für 900€ bekommen konnte. Leider hat diese zwei kleine Kratzer auf dem Display und es ist halt die Variante mit nur 128GB und ich könnte eigentlich etwas mehr gebrauchen (mein Pixel 5 hat nur noch 15 GB frei). Müsste andernfalls meinen Cloudspeicher erhöhen.
Naja und nun überlege ich, ob ich mir nicht eine größere Variante hole und hier dann die mit Snapdragon. Würden sich die 200€ Aufpreis hier lohnen, den Speicherplatz außen vor gelassen? Ich fliege zudem Mitte Mai für 2 Monate in den Urlaub nach Indonesien. Würde ich die Bestellung bis dahin mit Sicherheit erhalten? Oder andere Idee, könnte ich mir das Handy auch dort kaufen? Was ich auf die Schnelle gefunden habe, wird dort auch die Snapdragon Version verkauft, aber ich finde nichts zu den Bands.
Vielleicht noch ein paar Worte zur Überlegung: Ich nutze mein Handy sehr viel, habe daher leider bei dem S22U eine nicht ganz so gute Akkulaufzeit. Besonders das Musikstreamen im Auto zieht gefühlt deutlich mehr Akku, als bei meinem Pixel. Wäre das beim Snapdragon anders/besser?
Des Weiteren bin ich aktuell von der Kamera des S22U äußerst angetan, wohingegen ich die Kamera des S21U im direkten Vergleich viel (!) schlechter fand, besonders bei Low Light und HDR Aufnahmen. Hier hat das S21U viel mehr die dunklen Bereiche aufgehellt und somit die Lichtstimmung zerstört, zudem viel mehr gerauscht. Hier ein Vergleichtest Exynos - Snapdragon des S21U mit , diese Szene ab 6:13 beschreibt das gut:
Ich finde das Bild beim S21U Exynos schrecklich, das S22U Exynos handhabt eine ähnliche Szene aktuell mehr wie das S21U Snapdragon. Und nun habe ich ein wenig Bedenken, dass sowas durch noch kommende Updates beim S22U Exynos verschlimmbessert wird und sich dem S21U Exynos annähern könnte... Was meint ihr, kann das passieren? Wenn ja, wäre das natürlich ein absoluter Kaufgrund für die Snapdragon Variante.

Sorry für den vielen Text und die vielen Fragen. Ich habe letztere mal etwas hervorgehoben. Ist halt viel Geld und da überlege ich immer viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cophunter1 Mach dir keine Sorgen. Die Postfach-Voll-Meldung hatte ich auch und trotzdem gabs immer eine Antwort binnen 24 Stunden. Meinst über Nacht. Aber ist eben auch ein Zeitunterschied nach Hongkong. Ich denke einfach deren Webserver ist dämlich konfiguriert.

Mit T-Dimension bin ich durch. Nach der Aktion mit dem Arbeitsnachweis zusätzlich zum Ausweis. Wondamobile kann ich nichts zu sagen außer, dass sie mir zu teuer waren. Das mit dem Zoll ist halt hart ärgerlich, aber seh es von der positiven Seite. Sie haben dich proaktiv informiert, dass es da hängt und du dich nicht wunderst, dass gar nichts passiert. Scheiße ist es trotzdem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bl00dr4k Ich sag mal: Ja der Aufpreis ist es wert. Bedenke, dass Samsung vom S21U zum S22U in der kleinen Variante auch den RAM beschnitten hat. Das kann für dich ein wichtiges Kriterium sein. Der Snappy macht außerdem weit bessere Bilder im Lowlight und im Hinblick auf Bildschärfe. Die Erfahrungen der Nutzer hier zeigen, dass die Geräte relativ schnell kommen. 1-2 Wochen ist da scheinbar der normale Weg. Ausnahmen mit dem Zoll wie bei Cophunter seien mal dahingestellt.

Was die Version Indonesien angeht kann ich dir wenig sagen. Da wäre die Modellnummer wichtig. Grundlegend kann nur die Variante aus Hongkong relativ viele der hier benötigten Frequenzen und ist mit die einzige glaube ich, die hier auch gut im 5G-Netz arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan Hab dene jetzt geschrieben dass sie es mit dem schnellsten versichertem Versand nochmal verschicken sollen und das Telefon seit meiner Bestellung 50 Euro günstiger geworden ist und sie mir einen Rabatt gewähren sollen. Hab zur Sicherheit Paypal Fall eröffnet ohne bisherige Beanspruchung des Käuferschutz. Hab keine Angst dass Geld weg ist aber ärgere mich unglaublich dass es nach fast 2 Wochen Wartezeit wieder von vorne losgeht. Manchmal wird man halt zum kleinen Kind bei sowas. Erfreue mich jetzt noch ein bisl länger an meinem super laufenden S20FE mit Snapdragon😂
 
Ich hab etwas gefunden:
Specs | Samsung Galaxy S22 Ultra | Samsung Indonesia
Hoffe, das leitet euch nicht direkt zur deutschen Seite um, hab es mit Indonesischem VPN geöffnet. Hier der Screenshot:

2022-04-08.png

Sollte eigentlich also alles haben?

Das mit den 8GB weiß ich, ist für mich aber nicht so schlimm. Ich zocke nicht viel auf dem Handy und nutze auch sonst nicht ganz so RAM intensive Anwendungen. Klar, haben ist besser als brauchen, ist für mich aber kein Kaufgrund. Für mich ist eher entscheidend die Akkulaufzeit, sowohl DOT, als auch Standby bzw Display aus aber Musikstreaming sowie die Bildverarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl00dr4k schrieb:
Hallo in die Runde! Ich habe mich nun nach einigen Vergleichen dazu entschieden, dass es für mich auch ein S22U als neues Handy wird. Aktuell habe ich die kleine Speicher-Variante als Retourware bei mir zu Hause, welche ich für 900€ bekommen konnte. Leider hat diese zwei kleine Kratzer auf dem Display und es ist halt die Variante mit nur 128GB und ich könnte eigentlich etwas mehr gebrauchen (mein Pixel 5 hat nur noch 15 GB frei). Müsste andernfalls meinen Cloudspeicher erhöhen.
Naja und nun überlege ich, ob ich mir nicht eine größere Variante hole und hier dann die mit Snapdragon. Würden sich die 200€ Aufpreis hier lohnen, den Speicherplatz außen vor gelassen? Ich fliege zudem Mitte Mai für 2 Monate in den Urlaub nach Indonesien. Würde ich die Bestellung bis dahin mit Sicherheit erhalten? Oder andere Idee, könnte ich mir das Handy auch dort kaufen? Was ich auf die Schnelle gefunden habe, wird dort auch die Snapdragon Version verkauft, aber ich finde nichts zu den Bands.
Vielleicht noch ein paar Worte zur Überlegung: Ich nutze mein Handy sehr viel, habe daher leider bei dem S22U eine nicht ganz so gute Akkulaufzeit. Besonders das Musikstreamen im Auto zieht gefühlt deutlich mehr Akku, als bei meinem Pixel. Wäre das beim Snapdragon anders/besser?
Des Weiteren bin ich aktuell von der Kamera des S22U äußerst angetan, wohingegen ich die Kamera des S21U im direkten Vergleich viel (!) schlechter fand, besonders bei Low Light und HDR Aufnahmen. Hier hat das S21U viel mehr die dunklen Bereiche aufgehellt und somit die Lichtstimmung zerstört, zudem viel mehr gerauscht. Hier ein Vergleichtest Exynos - Snapdragon des S21U mit , diese Szene ab 6:13 beschreibt das gut:
Ich finde das Bild beim S21U Exynos schrecklich, das S22U Exynos handhabt eine ähnliche Szene aktuell mehr wie das S21U Snapdragon. Und nun habe ich ein wenig Bedenken, dass sowas durch noch kommende Updates beim S22U Exynos verschlimmbessert wird und sich dem S21U Exynos annähern könnte... Was meint ihr, kann das passieren? Wenn ja, wäre das natürlich ein absoluter Kaufgrund für die Snapdragon Variante.

Sorry für den vielen Text und die vielen Fragen. Ich habe letztere mal etwas hervorgehoben. Ist halt viel Geld und da überlege ich immer viel...

zu den Bändern:

1649412636738.png


Auf der indonesischen Seite von Samsung: Specs | Samsung Galaxy S22 Ultra | Samsung Indonesia

EDIT: Ups, du hast es selber gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl00dr4k Ja dann go for it :)
Ich war übrigens ein bisschen deppert. Den Snappy bekommst ohnehin nicht mit 8 Gig RAM. In sofern ist das sowieso nicht relevant.

@Cophunter1 Wem sagst das. Als ich das mit der Adresse gesehen habe bin ich doch auch sofort auf DHL und Techinthebasket los. Ist halt echt kacke. Ich drücke dir echt die Daumen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass deine S20FE besser läuft als mein räudiger S22U Exynos :D
 
Azmoryan schrieb:
Ich war übrigens ein bisschen deppert. Den Snappy bekommst ohnehin nicht mit 8 Gig RAM. In sofern ist das sowieso nicht relevant.

Tatsächlich doch, zumindest in Indonesien. ;) Da gibts laut Samsung Webseite die 128/8GB Version und entsprechend anderer Indonesischer Webseiten auch immer mit Snapdragon. Außer die mischen dort tatsächlich beide Varianten und es wird nicht offen kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
798
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
883
Saxler
S
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten