Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

@Handymeister DANKE! Du weißt gar nicht wie sehr mir deine und die Hilfe der anderen gerade ein Stein vom Herzen nimmt. Ich merke gerade, dass die App auch im deutschen Store nicht auftaucht, sondern auch hier nur über einen Google Link bzw. die Watch App zu finden ist. Dann steht ja nichts mehr im Wege. Google Pay geht, die Watch funktioniert und das beste: ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL NE FLÜSSIGE UI :D
 
Azmoryan schrieb:
@Goku1992 Wait, wait, waaaiiit. Samsung Pay geht mit einem China-Handy in Deutschland? O_O
Wie sieht denn der Galaxy Store aus. Hab ich ganz normal den deutschen Store am Ende mit meinen deutschen Accounts? Sorry für die blöden Fragen. Hab nur etwas Angst die Bestellung zu bereuen :3
Nutzt doch der @Handymeister auch :)
Normal den deutschen glaube nicht. Aber kannst dir von jeder App einfach die Apk herunterladen. :)
 
@Goku1992 Ich nutze den Galaxy Store halt nur für die Updates der Samsung Apps. Der Rest interessiert mich da halt nicht. Wäre schon gut, wenn ich weiß was da steht :D
 
Mein S22 Ultra hat heute auch die AVCJ bekommen.
1,5 GB Update 👍
Denke bis Ende der Woche kann ich mehr berichten bezüglich Akku, Kamera usw.
Sonst läuft alles sehr zuverlässig, ohne Abstürze. Empfang ist ebenfalls in allen Bereichen vorhanden.
Hab heute mal den Empfang mit dem Pixel 6 eines Kumpels verglichen. -101 db (S22 Ultra) zu -107 db (Pixel 6)
Ich hab die Asien Variante SM-S908E.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Ich lese hier schon etwas länger mit und habe das Gefühl, hier vermischen Fragesteller und Antwortgeber öfters Ware, Auslieferungszustand und Versandbedingungen von T-Dimension und Technikbasket.

Verpackungen mit aufgebebrochenen und wieder überklebten Siegeln würde ich zum Neupreis überhaupt nicht akzeptieren. Qualitätssicherung - das ich nicht lache! Da haben sie wohl eher an der Firmware genbastelt oder Nachinstallationen vorgenommen.
Meines Wissens fehlen auch bei Samsung-Geräten für den chinesischen Markt die Google-Dienste. Google hat sicher zu stellen, dass seine Vertragspartner (hier Samsung) das Technikembargo gegenüber China einhalten. Sonst wird das Google in der Heimat angekreidet. Was wiederum für Samsung hieße, dann gar nicht mehr mit Google kooperieren zu können. Ich denke daher weht der Wind mit Snapdragons für/vom Chinamarkt. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Besessenes
Azmoryan schrieb:
@Goku1992 Ich nutze den Galaxy Store halt nur für die Updates der Samsung Apps. Der Rest interessiert mich da halt nicht. Wäre schon gut, wenn ich weiß was da steht :D

Bei mir genauso :) weil es kommen iwie nicht alle Updates für Samsung über den playstore und manche halt sehr spät
 
@KnudBoerge Bitte hör auf. Hier ist nur einer der ein paar Dinge verwechselt und das bist du. Bis auf einen User hier der bei Techinthebasket ein solches Widerversiegeltes Gerät bekommen hat, habe alle anderen (wie auch schon in den Jahren zu vor mit den Galaxy S oder Note Geräten) ein original versigeltes MIT GOOGLE DIENSTEN erhalten. Denn es gibt gar kein generelles Embargo gegen China, sondern lediglich gegen HUAWEI. Samsung kann wie jeder andere Hersteller einschließlich Google alle Geräte normal mit Diensten und Services amerikanischer Firmen nach China ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@djatcan Tatsächlich steht das mit dem Sealed auf der Homepage von denen und ich kann es verstehen. Retouren, die einfach wegen Nichtgefallen stattfinden entsorgt man ja nicht. Die werden ordentlich verpackt und wieder verkauft. Und ich wette genau DAS sind die Qualitätskontrollen, dass alles okay ist und eben die Neuversiegelung. Jetzt kann man positiv sagen: Hier kann man immerhin davon ausgehen, dass die Geräte in Ordnung sind. Ich will trotzdem mein Siegel. Denen muss man allerdings bestätigen, dass eine Retoure wegen offenem Siegel 10 % vom Kaufpreis kostet. Halte ich aber ein wenig für unrecht. Wir werden sehen.

Wegen den Google Diensten. ich hab ein Video von einem mit einem S20 aus China gesehen bei dem die Dienste fehlten und nachinstalliert wurden. Daher kamen auch meine Fragen diesbezüglich ;)

Mag mir kurz wer bestätigen, dass der Galaxy Store auf Deutsch oder wenigstens englisch ist für die Updates? xD
 
@Azmoryan

Keine Ahnung wie das bei diesem S20 zustande kam. Vielleicht hast du auch ein Video zu einem Fake S20 gesehen. Aber bei allen Galaxy S und Note Geräten die ich aus HK importiert habe, war lediglich ein einziger aber gewollter Unterschied zur EU Variante und das war der Chipset/Prozessor. Ansonsten waren die Geräte immer gleich. Okay es gab andere regionale Apps vorinstalliert die man eh nur schnell los werden möchte. Sonst nichts. Es waren immer Google Dienste drauf. Schon damals beim Note 5.

Mag sein das es mal Rückläufer nach Fernabsatz gibt, aber die dürften selten sein so das die wenigstens Leute die dort ein Gerät bestellen ein entsiegeltes bekommen. Und nein es ist nicht zulässig 10 % Abzug zu verrechnen weil nach Fernabsatz Gesetz eine Begutachtung des Gerätes in dem Umfang wie es auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre zu gewähren ist ohne das der Händler hier Geld einbehalten darf. Allerdings weis ich nicht ob eine DE Domain und dein eigener Wohnsitz in DE ausreicht dass das Gesetz zur Anwendung kommt. Da müsste mal jemand was zu sagen der sich auskennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@djatcan Danke schonmal! Die regionalen Apps wird man ja los. Notfalls per ADB. Nach Fake sah es nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass es eine andere Variante als die HK-Version war. Gibt ja zumindest vom S22 noch eine Open-Chinese-Version. Keinen Dunst. Hauptsache es läuft, ich bekomme meine Updates und wenn zumindest für die S908E schon das April Update raus ist, wirds wohl bald auch für die S9080 kommen. und wenn nicht mir auch sowas von egal :D
 
Handymeister schrieb:
Der Galaxy Store will es zunächst nicht finden. Ich habe die App letztendlich gegoogelt und die Google Suche hat dann zum Galaxy Store verlinkt. Dann ließ es sich auch ganz normal installieren.

Blöde Frage.
Ist das nicht eventuell so wie bei den Buds, wo sich die App von alleine installiert, sobald man versucht die zu verbinden? So war es bei mir, als ich diese bekommen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djatcan schrieb:
@Azmoryan

Keine Ahnung wie das bei diesem S20 zustande kam. Vielleicht hast du auch ein Video zu einem Fake S20 gesehen. Aber bei allen Galaxy S und Note Geräten die ich aus HK importiert habe, war lediglich ein einziger aber gewollter Unterschied zur EU Variante und das war der Chipset/Prozessor. Ansonsten waren die Geräte immer gleich. Okay es gab andere regionale Apps vorinstalliert die man eh nur schnell los werden möchte. Sonst nichts. Es waren immer Google Dienste drauf. Schon damals beim Note 5.

Ich hatte keine Regionale Apps wie Taobao, Baidu, wechat und so drauf ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-001215_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220405-001215_One UI Home.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220405-001221_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220405-001221_One UI Home.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220405-001305_Settings.jpg
    Screenshot_20220405-001305_Settings.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220405-001402_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20220405-001402_Samsung Keyboard.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220405-001535_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220405-001535_One UI Home.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220405-001555_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220405-001555_One UI Home.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Azmoryan und djatcan
Nomex schrieb:
Ist das nicht eventuell so wie bei den Buds, wo sich die App von alleine installiert,
Leider nein, die Uhr meinte, sie würde nun den Galaxy Store auf dem Smartphone zur Installation öffnen, aber der stand nur auf der Startseite und weiter passierte nichts.
 
Hier Übrigens noch der Galaxy Store, wenn ich ihn öffne an meinem S22 hongkonger Version
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-103914_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20220405-103914_Galaxy Store.jpg
    157 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20220405-103936_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20220405-103936_Galaxy Store.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: samroscoe, Maxi_90 und Azmoryan
Also im Endeffekt der normale deutsche Store. Hab sowas schon vermutet. Ist ja letztlich nur eine Website eingepfercht in eine App. Danke dir für die ganzen Bilder. Jetzt hoffe ich mal, das T-Dimension schnell liefert :>
 
Je mehr ich hier lese, desto mehr bekomm ich Gusta auf das SD. Bin mit meinem Exe zufrieden, so blöd es klingt, aber etwas mehr Performance wäre auch ned schlecht iVm mehr Akku 😅
 
@Maxi_90 Ich glaube tatsächlich beim Akku geben sich der Exy und der Snappy nicht viel. Ich unterstelle sogar, dass der Exynos her weniger verbraucht, weil er eben auch nicht so warm wird wie der Snapdragon. Aber das kann ich erst sagen wenn ich den SD demnächst hier zum Vergleich habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Wenn du bzgl gaming meinst ja da wird er etwas wärmer, hat aber auch mehr gpu Leistung:) wenn du die gpu vom snapdragon jedoch aufs Niveau vom exynos drosselt ist sie sogar sparsamer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Azmoryan bei DOT unterschieden Sie sich sogut wie gar nicht aber im Standby wenn das Display aus ist, gibt es nach wie vor signifikante unterschiede wie einige Videos gezeigt haben ist der SD nach wie vor besser. Dürfte auch mit dem Modem zu tun haben, was halt bessere Empfangswerte liefert als beim Samsung Chip.

@Goku1992 Und wie genau drosselst du das auf dieses Niveau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs aufklären. Ich bin echt gespannt auf das Gerät. LOS T-DIMENSION! LIEFERN!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Ich habe meine Bestellung bei T-Dimension nun storniert. Langsam wird es mir zu bunt. Als erstes garantieren sie nicht, dass es versiegelt kommt. Okay. Riskiere ich. Dann wollen sie meinen Ausweis sehen. Okay verstehe ich. Heute schreiben sie mir auf Nachfrage, dass sie eine E-Mail von meiner dienstlichen E-Mail oder meinen Mitarbeiterausweis sehen wollen. Wofür? Keine Ahnung. Ich bestelle jetzt bei Techinthebasket oder Wondamobile. Das geht mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Obelix65 und s3axel
@Nomex
Ist Good Lock auch im Store verfügbar?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
803
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
883
Saxler
S
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten