Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

danikristijan schrieb:
Bin noch hin und her gerissen ob ich mein S20 mit Snapi gegen das S22+ mit Snapi tauschen soll. RAM Downgrade und ohne SD ist halt schon bitter...
Ja und wir können ja leider aufgrund Samsungs bescheuerter Politik kein trade in nutzen... ich Wechsel auch nur da meine Freundin umbedingt mein s21ultra haben möchte, da ihres Kaputt ging und ein neues s21u kaufen kam da nicht in frage xD
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Kann jemand der das Gerät mit dem Snappy bekommen hat noch kurz 2 Dinge für mich testen. Bin gerade neugierig. Bei mir brauchen Bilder aus WhatsApp heraus mit der Hauptcamera gut 1-1,5 Sekunden. Von der Selfiecam gerne mal sogar 2-3. Wie lange dauerts beim Snappy. Und ja ich weiß diese Rotz-App komprimiert in der Zeit.

Außerdem würde mich interessieren wie lange ein Selfie im Potraitmodus braucht für die Berechnung. Also von Schießen, in Vorschau wechseln und dann eben dort die Berechnung von nichts bis Potrait. Hoffe ihr wisst ich mein. Da braucht mein Exynos mal 5 Sekunden und dann mal 20 :O
 
Ich kann das gerne ausprobieren wenn meins da ist, denke aber wer anderes ist schneller. Ich weiss aber was du meinst, bei meinem s21u exynos ist das auch laaaaannnnggggsaaaammm :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
@Goku1992 Danke dir schonmal. Ich hab WhatsApp und Discord testweise auf dem Tab S8 installiert und da ist das Foto instant gemacht. Ich hab also Hoffnung und die ersten Berichte hier sagen ja, dass das SD 8 durch die Menüs fliegt. Wenn das für mich fein ist, kaufe ich dann in der Vertragsverlängerung jetzt immer den Exynos, verkauf den samt dem alten Gerät und kaufe immer das neue Gerät in China :D

Ansonsten: Ich habs heute bei T-Dimension bestellt. Kleiner Erfahrungsbericht zur Bestellung. Trotz positiver Bewertungen von euch war ich spektisch wegen der "professionellen" Website. Dann doch bestellt. Ich Depp hab aber über die AU-Seite bestellt und nicht gemerkt. Wenige Minuten nach dem Kauf hat T-Dimension mir von denen aus die Bestellung storniert und mich gebeten neu zu bestellen. Ich könne natürlich die Bestellung aufrecht erhalten, aber das könne 10 - 30 % Zollgebühren bedeuten. Super zuvorkommend mit dem proaktiven Hinweis. War immerhin mein Fehler. Das Geld kam instant als PayPal-Refund und war bereits 10 Minuten später auf meiner Kreditkarte. Perfekt. Ich habe dann nochmal ein paar Fragen nachgeschoben. Das Gerät kommt wohl nicht versiegelt, weil die einen Qualitätstest machen. Nicht verkehrt, dann kommts wenigstens heile an. Ich mache eh nochmal einen Reset.
 
@Azmoryan 20 Sekunden beim Porträt?
Was für Bedingungen sind denn da gegeben?
Ich freue mich immer, wenn ich gewissen "Probleme" hier im Forum testen kann.
Mir scheint mein S22U dann echt ein "Sondermodell" zu sein.

Denn ich kann die meisten Kritikpunkte nicht feststellen.
Ich habe eben mal ein Selfie-Porträt auf der Couch getestet.
Dauer, bis die Bearbeitung des Hintergrundes fertig war, betrug nicht mehr als 2 Sekunden.
Mit der Hauptkamera ein Porträt meiner Frau gemacht, hier betrug die Dauer ungefähr 5 Sekunden für das erste Bild.
Weitere Bilder bei gleichem Hintergrund dauerten keine 2 Sekunden.

WhatsApp: Hauptkamera und Selfie-Cam nehmen sich bei mir nichts voneinander.
Die Sekunde kann ich bestätigen - kommt mir aber als "normal" vor?!
 
Das ist halt bei meinem S22U situationsabhängig. Mal dauert das locker 20-30 Sekunden, mal gehts in 3-5. Die 2, 3 Sekunden in WhatsApp sind hier in ca. 80 der Fälle. Wie ich im Update-Thread schrieb: Kaum schalte ich das Live-Wallpaper aus, läuft das Gerät in Summe schneller. So blöd das klingt. Selbst die eine Sekunde in WhatsApp hat das Tab S8 nicht. Klar wird hier das Bild brachial komprimiert. So siehts danach auch aus. Ich berichte aber hier oder "drüben" mal wie der Snappy sich anfühlt. Hab dann erstmal beide Geräte hier, bis das Exynos verkauft ist. Wie ich schonmal schrieb: ich habe absoluten Respekt für die Entwicklung der Exynos und wo sie heute stehen. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass man uns jedes Jahr den schlechtere Prozessor dank mieser Optimierung im Beta-Test vorsetzt.

Aber das soll nicht das Thema in diesem Post hier sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fips
Also wen es interessiert. Ich habe bei Techinthebasket am Donnerstag bestellt und Samstag lag es schon in der Packstation. Gerade abgeholt. Ist zwar nur das kleine S22, aber hier im Forum wird ja bei gleichen Themen (hier gehts ja an sich eher um die Shop) an unterschiedlichen Orten diskutiert ...

Siegel waren übrigens schon mal offen.

Fotos, wie es ankam, hier beigefügt
 

Anhänge

  • 20220403_213309.jpg
    20220403_213309.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
  • 20220403_213618.jpg
    20220403_213618.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
  • 20220403_213623.jpg
    20220403_213623.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
  • 20220403_214014.jpg
    20220403_214014.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
Azmoryan schrieb:
Das Gerät kommt wohl nicht versiegelt, weil die einen Qualitätstest machen. Nicht verkehrt, dann kommts wenigstens heile an. Ich mache eh nochmal einen Reset.
Machen einen Qualitätstest? Haben ja sehr viel Vertrauen in den Hersteller😁 Kommt schon etwas komisch rüber. Meine Meinung.

@Nomex Ich glaube da hast du einen Rückläufer erhalten. Aber egal wenn alles in Ordnung ist. Ich hab am Montag bestellt und noch nix in Sicht. Werde berichten ob meine Siegel noch heil sind, wenn es denn mal ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Zitat gekürzt. TheMissingLink
Wer weiß, oder es wurde auch angepasst für uns. Denn die Folien waren alle noch sehr gut drauf. Weiß nicht, ob das bei einem normalen Kunden auch so wär.
 
@Nomex Kann mir nicht vorstellen was da angepaßt werden müsste. Ist ja kein Huawei ohne Playstore. Und Ladegerät ist auch keins drin. Man wird sehn.
 
TDimension:
26.03 bestellt, seit Mittwoch Versand-Label erstellt.. Hoffe, es kommt Dienstag an. War bisher immer zufrieden mit denen. Und dann geht das S22 Ultra Exynos zurück 🤣
 
@Cophunter1 Keine Ahnung. Stand in der Mail. Die Erfahrungen hier von T-Dimension ist ja gut soweit. Ich bin da unbesorgt. Freue mich schon sehr drauf. Hat das S9080 ne echte Schutzfolie oder kommt mir das auf deinem Bild nur so vor? Danke schonmal :)
 
Diesen Hinweis haben Sie schon immer gehabt. Habe von denen nie ein entsiegeltes erhalten. Das hätte ich dann nämlich sofort zurück gehen lassen. Denke eher das Sie das schreiben um dann ne Retour einfach wieder als Neuware an den Mann zu bringen, ohne es als B Ware kennzeichnen zu müssen. Ja Nomax hat definitiv eine Retour erhalten. Deswegen ging es bei ihm/ihr ja auch so schnell. Das Teil kam direkt aus dem Retour Zentrum hier in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Dann handhabe ich das auch wenn es entsiegelt ist. Danke euch :)
 
Also ich war die Tage in Berlet. Da war das Tab s8 und die s22 Reihe ausgestellt und das Tab flog nur durch die Menüs.... das s22u und s22+ waren da träger...
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Mag nochmal jemand gucken, ob ihr den Samsung Health Monitor im Galaxy Store auf euren China-Snappys habt? Bzw. hat jemand eine Galaxy Watch 4 gekoppelt und kann bestätigen, dass der verfügbar ist?

@Handymeister Sehe du hast eine Watch 4 :3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azmoryan also meins ist leider noch nicht da aber wieso sollte es nicht verfügbar sein? :) die Chinesen haben eig alles :D Samsung pay geht ja auch obwohl überall steht das es nicht gehen soll :)
 
@Goku1992 Wait, wait, waaaiiit. Samsung Pay geht mit einem China-Handy in Deutschland? O_O
Wie sieht denn der Galaxy Store aus. Hab ich ganz normal den deutschen Store am Ende mit meinen deutschen Accounts? Sorry für die blöden Fragen. Hab nur etwas Angst die Bestellung zu bereuen :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Azmoryan schrieb:
Galaxy Store auf euren China-Snappys habt?
Der Galaxy Store will es zunächst nicht finden. Ich habe die App letztendlich gegoogelt und die Google Suche hat dann zum Galaxy Store verlinkt. Dann ließ es sich auch ganz normal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Azmoryan

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
803
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
883
Saxler
S
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten