Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

@Azmoryan Sagen wir es mal so. Bei Gamern macht es sinn. Ansonsten aber nicht. ok?
 
So habe mir jetzt auch die 256Gb Version in schwarz bei techinthebasket bestellt inkl Aliexpress carbon Hülle :D Danke an @Cophunter1 Für den Gutschein:)
 
@djatcan selbst bei intensiver Fotobearbeitung kann es eng werden. Oder ewigem scrollen in Twitter bei nen Video parallel. 8 Gig sind einfach knapp heute :(
 
Echt? Naja okay man sieht ja das die meisten Apps heutzutage unnötig Ressourcen fressen leider....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Goku1992 ja leider. Aber ich meine auch Bearbeitung im Sinne von Raw-Bearbeitung in Photoshop/Lightroom und so weiter. Aber ja. Hier und da kann man sicherlich optimieren. Gilt aber auch für OneUi. Dann zieht sich die GPU ihren Anteil. Dann bleib nicht so viel.
 
Hab seit heute morgen mein S22 Ultra und habe es jetzt fertig eingerichtet.
Was ich im Moment sagen kann, das Gerät läuft 1000 mal flüssiger, als die Exynos Variante.

Mehr gebe ich die nächsten Tage mal durch.
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe und Azmoryan
@uuaarrgh das klingt Hammer. Danke. Habe auf den Tipp von Handymeiser jetzt bei T-Dimension bestellt und bin gespannt
 
@Azmoryan Aber grade bei Twitter kannst du das denke ich nicht als Referenz ran ziehen. Nehme an du weist wie schlecht die App im Allgemeinen läuft, und dass bei dieser App ein ganzer Stapel an Optimierung nötig wäre. Keine Ahnung warum die app den Speicher so dermaßen mit Medien vollpumpt, über die man schon weitere 50 Bilder und videos hinaus gescrollt ist.

Sicher wird hier auch bei Photoshop mit RAW einiges zusammen kommen, aber ich kenne niemanden persönlich (außer die Leute die sowas online schreiben) in meinem Bekanntenkreis der sowas macht. Ich denke die meisten Leute sind normal User für die die 8GB vollkommen ausreicht.

Du hattest dein Spiel angeführt. Hier ergibt das durchaus Sinn wenn du ein Game laufen hast das 3GB vom RAM will und du dann aus dem Spiel raus andere Apps öffnest die wegen der ,3GB vom Spiel nicht mehr genug RAM bekommen können, so dass Android das einzig logische macht und das Spiel killt. Aber wahrscheinlich würde der normal User auch diesen Zusammenhang nicht begreifen und sein Spiel wird halt wieder neu gestartet.

Ich gebe dir definitiv Recht das Power User wie genau wie im PC Bereich halt mehr brauchen als der Standard User aber für diesen eben die 8GB reichen werden und die 12GB nichts weiter als unnötig Zuviel ausgegebenes Upselling Geld wären ;-)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Azmoryan
@uuaarrgh Wie viel Tage hat bei dir die Lieferung gedauert?
 
@Cophunter1 hab es mir aus Thailand mitbringen lassen. Dementsprechend kann ich zur Lieferung oder ähnliches leider keine Infos geben.
 
@djatcan ja na klar sind das Power User. Da bin ich bei dir. Twitter ist eh die Pest auf Android :'(

Ich find's nur schade dass ein "ultra" weniger Power hat als manche Chinabomber und sogar als der Vorgänger :(
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Azmoryan In dem Punkt muss ich dir Recht geben. Vorallem sollte beim Ultra wegen dem Preis 12GB RAM Standard sein. Bei den SD ist es das auch weil es die 128GB V gar nicht gibt. Aber ich finde die sollte es auch in EU nicht geben und dafür aber zum Preis dieser gleich die 256GB Standard sein. Aber da sitzen halt asoziale Kapitalisten wie überall in den Firmen die sich nur damit beschäftigen was und wie sie am besten das Max aus den Leuten raus pressen können. ;-)

Das Schlimme bei solchen Upselling Konzepten ist die noch weitere Spaltung der Gesellschaftsschichten. Ja du hast auch ein Samsung Galaxy S aber du hast nur das normale, guck ich hab das Ultra und 1GB Speicher. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
@djatcan exakt das. Siehste. Und schon haben wir uns lieb 😂

Ist bei Apple und dem SE auch so. 64 GB Basis. Bitch please.
 
Finde ich auch selten bescheuert. Klar ob man es braucht oder nicht aber bei einem 1000€+ gerät sollten 256gb das minimum sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
Bin noch hin und her gerissen ob ich mein S20 mit Snapi gegen das S22+ mit Snapi tauschen soll. RAM Downgrade und ohne SD ist halt schon bitter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@danikristijan warum bestellst das Plus nicht in Asien mit Snappy? :)
 
@Azmoryan hat das asiatische andre Spez als die von Techinthebasket?
 
@danikristijan die bei Techinthebasket sind doch aus China oder? 🤔

Und da ists der Snappy
 
@Azmoryan dann haben wir wohl aneinander vorbei gequatscht.. Soll natürlich das S22+ Snapi sein, aber Frage ist ob sich das "Upgrade" lohnt oder ob man warten soll..
 
Achso. Mhhh. Schwierig. Ich glaube wenn du das Ding nur im Alltag nutzt den Unterschied kaum merken wirst. Aber ich kenne die Performance vom S20 mit Snappy nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: danikristijan

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
803
McFly99
M
S
Antworten
29
Aufrufe
883
Saxler
S
T
Antworten
4
Aufrufe
310
Tom3859
T
Zurück
Oben Unten