Wieviel internen Speicher hat Euer bestelltes S22 Ultra? 128, 256, 512 GB oder 1TB?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wieviel internen Speicher hat Euer neues S22 Ultra

• 128 GB

Stimmen: 25 10,9%
  • 256 GB

Stimmen: 98 42,6%
  • 512 GB

Stimmen: 79 34,3%
  • 1TB

Stimmen: 28 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    230
Sorry, hätte es näher beschreiben sollen. Ich meinte vom Internen Speicher und nicht vom Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
1 TB, man gönnt sich ja sonst nichts.

Habe die 256GB Variante bestellt, ich wollte die 12GB Ram und mehr als die 256GB benötige ich aktuell nicht...

Hab mich letztlich für die 128GB entschieden. Der interne Speicher reicht in meinem Fall vollkommen aus (alles drauf, was ich benötige und noch über 40GB Puffer). Und die 8GB RAM sind mir auch nicht zu wenig. Kann rein von der Performance keinen Unterschied zu meinen S21U feststellen. Das Teil läuft super.
Sollte es wider erwarten doch nicht reichen, dann gibt es halt eines aus der Bucht. Aber es würde dann wahrscheinlich nur am RAM liegen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich habe mich für 1TB entschieden. Jedoch belegt dort das System an die 80GB was laut Samsung normal wäre, ich finde es jedoch zu viel. Nichtmal Windowsist so groß. Is das bei euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_20220309-182749_My Files.jpg
    Screenshot_20220309-182749_My Files.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 96
@Magmardoss bei mir 1TB auch exakt 84,27 GB belegt

System 31,33 GB bei 156 GB Version

48,98GB bei 512er

Gibt es dafür eine plausibele Erklärung?

Das ergibt für den laien irgendwie null Sinn 🙈

• Danke
Reaktionen: Magmardoss
Schätze das System gönnt sich Speicher prozentual vom Gerätespeicher. Könnte mir vorstellen für Auslagerungs / System Partitionen oder ähnliches. Dann würde es sinn ergeben.

• Danke
@fips das ist wie bei den Festplatten (Formatierung / Clustergröße / Platzreservierung).

Für die Handy's wird in Abhängig der Gesammtgröße die Partitionen dem entsprechend eingerichtet.

• Danke
Bei der 128GB Variante sind nur 22,5 GB vom. System belegt.
Denke, das wird dann eine prozentuale Auslagerungspartition sein, weshalb das mit wachsender Speichergrösse mehr wird

@Piratepower danke für deine Antwort

Wieviel Speicher zeigt euch das 256gb Gerät an
( also ich meine Festplatte und RAM), wenn das Gerät neu ist und ihr noch nichts drauf habt ( also keine Apps, Daten, etc.)

Wie schon auf der ersten Seite dieses Threads zu lesen war: Wenn schon, denn schon - 1 TB.

Bisher hatte ich immer eine große MicroSD-Card für Navi-Karten, Musik und Hörbücher (nichts davon ist zeitkritisch) im Gerät und kam mit 128 GB internem Speicher dicke aus. Da die MicroSD wegrationalisiert wurde (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), muß es nun der interne Speicher richten. Und da heißt es: Klotzen, nicht kleckern!

Edit: Kartenbezeichnung berichtigt

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Micro SD Card ...😉
Das Gerät selbst hat Dual SIM (2× Nano SIM) und 1× eSIM
BTW ich habe die 512er Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur die 128 Gig. Reicht mir dicke. Ich bin App-Minimalist, hab bis auf ein paar Emulatoren keine Games drauf und alle meine Fotos landen in meinem 1 TB großen OneDrive :D