Wie regelt Samsung eine Rücksendung bei Nichtgefallen?

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mouro

Stamm-User
124
Hallo zusammen,

wie kulant ist Samsung mit einer Rücknahme, wenn einem wider Erwarten das Gerät nicht gefallen sollte, man es aber schon 2—3 Tage ausprobiert hat (natürlich ohne Kratzer und Macken) ? Das handhabt ja jeder anders.

Danke!
 
Hi,

Innerhalb der 14 Tage nach Erhalt ist das kein Problem. Habe ich letztes Jahr selbst so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Mouro Keine Probleme beim Note 20 damals gehabt
Ging unkompliziert
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Mouro Du kannst das Gerät bei nichtgefallen zurückschicken solange du die Widerrufsfrist von 14 tagen nicht überschreitest. Das Gerät sollte wenn möglich keine/leichte abnutzungsspuren haben. Mehr wird da nicht so gerne gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Mouro
Dank der Widerrufsfrist ist das kein Problem solange das Gerät keine “deutlichen“ Gebrauchsspuren hat. Ich selbst musste letztes Jahr das S21 Ultra wegen der PWM Problematik an Samsung zurücksenden. Nachdem das Paket bei denen angekommen ist, hat es keine 2 Tage gedauert bis ich die Bestätigung von Paypal über die Rückzahlung erhalten habe. Kann also nicht klagen. Mein Gerät war aber auch optisch noch absolut tadelos, da ich es von Anfang an mit einem Case genutzt habe. Solange man vernünftig mit dem Smartphone umgeht sollte es keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Mouro
Amazon ist da kulanter. 30 Tage bei denen.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Mouro
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich selbst musste letztes Jahr das S21 Ultra wegen der PWM Problematik an Samsung zurücksenden.

Woran hast du gemerkt, dass du mit der PWM Probleme hast? Und welches Handy hast dir dann stattdessen geholt?
 
Mouro schrieb:
wie kulant ist Samsung mit einer Rücknahme, wenn einem wider Erwarten das Gerät nicht gefallen sollte, man es aber schon 2—3 Tage ausprobiert hat
In einem Laden vor Ort kann man schon vieles feststellen und schauen, ob ok. Für alle meist einfacher.

Ansonsten merke ich erst nach längerer Zeit, ob das Gerät etwas taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Wie ist das denn mit den Zugaben? Mein Gerät kommt erst in 7 Wochen, die Buds und das Case aber schon am 24.02. Muss ich das dann einzeln zurücksenden oder das Telefon mit allem, wenn es da ist?
 
Die Zugaben erhältst Du ja nur, weil Du Dich zum Kauf des Geräts entschieden hast.
Es ist alles zurückzusenden.
 
Das ist klar, nur was wann?
 
@famosi
Da habe ich Dich wohl falsch verstanden, sorry dafür!

Und ich habe keine Ahnung wie Samsung sich das vorstellt.

Aber:
Gehen wir mal davon aus, dass Du das Gerät bei Nichtgefallen zurücksenden willst. Das kannst Du ja erst nach Erhalt des Geräts feststellen und dann die Rücksendung einleiten. Von daher sollte es (Achtung: nur meine unmaßgebliche Meinung!) ausreichen, das Gerät zusammen mit den Zugaben zurückzugeben.
 
@famosi deine Widerrufsfrist beginnt sobald du den letzten Artikel deiner Bestellung erhalten hast. Du bekommst heute die buds pro und in 2 wochen das smartphone und deine widerrufsfrist beginnt, sobald du das smartphone zugestellt bekommst
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und famosi
@MissStyria: Durch Kopfschmerzen, da das Display meine Augen schon bei kurzer Nutzung sehr angestrengt hat. So ist es als Daily Driver nicht nutzbar gewesen wenn ich schon nach 10-20 min SoT solche Probleme bekomme. Ich bin beim Mi 10T Pro mit einem LCD Display geblieben. Das arbeitet zwar auch mit PWM aber die Frequenz ist deutlich höher als beim S21 Ultra und macht mir keine Probleme.

@WolfgangN-63: So sollte es auch sein. Alles andere macht auch wenig Sinn. Bei den Buds hätte man dann sozusagen eine verlängerte Widerrufsfrist wegen der verzögerten Auslieferung des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, MissStyria und WolfgangN-63
Moin 🙋‍♀️,
meine Bestellung bei Saturn wurde storniert, da die mir statt eine Antwort auf meine Frage zu geben (warum bei denen das 256GB Modell (1.349,-) mit nur 8GB Arbeitsspeicher angeboten wird, statt wie bei Samsung mit 12GB), gleich meinen Auftrag storniert haben. Auch gut, hab dann bei Samsung bestellt. Die Erstattungskosten haben sich auf 1x Handy 1.230,43,- + Buds 118,57,- = 1.349,-. belaufen. Das heißt doch letztendlich, dass die Buds nicht gratis waren, sondern im Endpreis des Smartphones mit inbegriffen sind oder sehe ich da was falsch? 🤔
 
@Dippegugger Der Preis für ein Samsung Galaxy S22 Ultra mit 256GB beträgt 1.340€. Das bezahlst Du und bekommst die Buds kostenlos dazu. Wie man das nun darstellt, macht ja kein Unterschied. Bei Deinem Rechenbeispiel zahlst Du ja den gleichen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch 🙈. Wenn ich 1.349,- Euro zahle sind die Buds ja da mit drin, also nicht kostenlos.
 
@Dippegugger Das Handy alleine kostet ja schon 1349€ ohne die Buds, Saturn hat in der Aufschlüsselung einfach das Handy günstiger gemacht und die Differenz bis zum eigentlichen Gerätepreis als Preis für die Buds dargestellt. Vermutlich einfach ein Buchaltungsding.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die buds schon benutzt habe, ich das Handy aber wieder zurück schicken möchte, weil ich einfach nicht zufrieden bin. Die Buds müssen ja dann auch wieder zurück geschickt werden aber ist das nicht ein Hygiene Artikel? Die man nicht mehr zurück schicken kann?
Muss ich dann die buds voll bezahlen?
 
so wirds wohl kommen....
du würdest dir wohl auch keine gebrauchten "Knöpfe" ins Ohr stecken!
Ansonsten.. kein Gerätekauf= keine Vergünstigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
240
maik005
maik005
G
Antworten
15
Aufrufe
1.119
GameHero
G
T
Antworten
1
Aufrufe
738
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten