Wie regelt Samsung eine Rücksendung bei Nichtgefallen?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich mich schon lange frage: Wenn es viele Leute gibt, die das Handy 14 Tage nach Erhalt wieder zurücksenden und die Handys wurden in dieser Zeit intensiv getestet und benutzt, werden diese Geräte dann wieder an neue Käufer als Neugeräte wiederverkauft ? Falls ja, kann es ja demnach gut sein, dass man ja gar kein neues Smartphone erhält....
Für mich jedenfalls wäre dies kein Neugerät mehr 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Heute habe ich endlich den Retourenschein erhalten. Ich habe seit dem 20.2 darauf gewartet.

• Danke
Reaktionen: FastLane88
Na endlich, super! Es scheint also immerhin etwas voranzugehen. Ich hab noch nichts bekommen, bei mir ist es aber auch "erst" eine Woche her

@fischkopf82 das ging dann ja schnell😂

• Haha
Reaktionen: fischkopf82
Hab heute Angerufen, sollte ne mail an samsung@powwow.de schreiben da es mit vertrag war...mal sehen wie lange sie brauchen

Wie funktioniert es eigentlich, wenn ich das neue S22 Ultra inkl. Trade-in mit einem Rabatt von 150.- bestellt habe und den Kauf storniere ? Erhalte ich einfach den Kaufpreis minus den Trade-in Preis retour ? Und die Galaxy freebuds, welche ich bereits bekommen habe, muss ich diese dann zurückschicken ?

@herbie Du bekommst Dein an Samsung gezahlten Betrag zurück.
Wenn Du mit Vertrag bestellt hast, dann wird der TradeIn ja im Nachgang (seit heute möglich) bei Tecycle gestellt.
Du bekommst dann von Tecycle die Prämie+Restwert des eingeschickten Handys.

Wenn Du nun vom Vertrag zurücktrittst, bekommst Du dennoch kein Handy zurück.
Des Weiteren wird Dir dann nur der Restwert des Handys ausgezahlt.
Die Prämie entfällt, etwaige Zugaben wie die Buds müssen an Samsung retourniert werden.

Was ist wenn ich die GalaxyBuds verkauft habe? Muss ich die zwingend wieder zurückschicken. Weil dann könnte ich es nicht zurückschicken.

@Davidson200 dann musst du Samsung den Schaden ersetzen.
Entweder neue Buds auf Ebay holen, oder finaziellen Ausgleich leisten.

Abramovic schrieb:
Nen Freund hat heute um 11 Uhr (45 min. Warteschlange) angerufen (221 am Ende) und vor 13 Uhr die Mail mit dem Label bekommen.

Hab den heute getroffen und er hat nachgeschaut.
Dienstag Geld zurück erhalten (Anzahlung).
Samsung Care Mail bekommen und fehlt nur noch o2, welches bereits einen Teil.abgebucht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fips
Das wird auch nicht gehen, wegen der Seriennummer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Meine Rücksendung von ungeöffneten S22 Ultra und Buds ging absolut problemlos und schnell.
Mo. 07.03. um 9h Mail an: shop-retoure@samsung.de
Eine Stunde später schon war das Rücksendeetikett da.
Mo. 07.03. um 13h zur Post gebracht.
Mi. 09.03. um 11:30h hat DHL geliefert.
Mi. 09.03. um 13h kam Mail mit Gutschriftsbestätigung.
Und eben sehe ich in PayPal daß Rückzahlung schon läuft.
Morgen kann ich mir das Geld wohl schon zurück holen.
Am längsten an der Geschichte hat der DHL Transport gedauert.
Samsung hat sehr schnell reagiert... Top 👍

@fips aber Samsung betreibt auch Schaden, indem sie die Geräte viel zu spät liefern...

@herbie ich bin auch davon betroffen, aber das musst du getrennt voneinander betrachten.

So, nach 4 Wochen endlich Rücksende Etikett von Samsung bekommen.