Wie regelt Samsung eine Rücksendung bei Nichtgefallen?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT war das jetzt ironisch gemeint? Natürlich kann er die Kopfhörer zurücksenden, er muss sie sogar zurücksenden. Samsung bereitet sowas wieder auf und bringt die Teile dann wieder in den Verkauf.

@Dennis998 mach dir keine Sorgen. So lange du die Dinger nicht schrottest, oder optisch aussehen als wärst du mit nem Panzer drübergefahren, wird Samsung da nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst Dir Gedanken über gebrauchte Kopfhörer? Ich mach mir eher Gedanken über Dinge die 100 Leute vor mir in der Hand hatten, wie z.B. einen Einkaufswagen.

Naja die Kopfhörer werden sicher auch desinfiziert und gereinigt bevor sie in den Wiederverkauf gehen.
Find ich jetzt nicht wesentlich ekliger dann als den besagten Einkaufswagen

Ok, man lernt nie aus. Denke aber das Samsung auf Kulanz da keine Probleme machen wird.

Kann mir jemand sagen wie man über CB gekaufte Geräte zurücksendet ? In der CB Bestellübersicht gibt es schlicht keinen Rücksenden Button. Und im normalen Samsung Shop wird die Bestellung nicht gefunden.

In dem man anruft, so wie es auf dem großen DIN A4 Blatt steht, was auch sicher bei deiner Lieferung dabei war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich hatte ja vor 2 Jahren das S20U zurück geschickt, damals mit den galaxy buds + die ich auch schon ausprobiert hatte, war alles kein Problem bis auf das Chaos dass es allein 6 Wochen dauerte bis der Rücksendeschein endlich da war und dann hätt es insgesamt bestimmt 3 Monate gedauert bis die Ankunft der Geräte endlich auch abseits von DHL bestätigt wurde und die Finanzierung die es in dem fall rückabhewickelt wurde (mache ich auch nie mehr..) ... Absoluter saftladen in der Hinsicht.. Aber der Versand damals ging immerhin super schnell..

Aber bin nun am überlegen ob ich es dieses jahr dann doch nochmal versuchen soll.. S20+ was ich alternativ genommen habe hat massive Akku probleme..

@NH944 Die Rückabwicklung und die Finanzierung war so schlimm und trotzdem willst du es nochmal versuchen? 🤔

b4rRa schrieb:
In dem man anruft, so wie es auf dem großen DIN A4 Blatt steht, was auch sicher bei deiner Lieferung dabei war

Tja die Dame sagt mir sie kann keine Rücksendung einleiten - das System bringt einen Fehler. Sie hat mal ein Ticket eröffnet..... 😣

Hat inzwischen noch jemand versucht über CB etwas zurückzusenden ?

Auf das Ticket natürlich bisher keine Reaktion. Und das man seine Artikel nicht zurücksenden kann wegen einem Systemfehler ist schon arg skurril.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich.... Beim ersten mal hies es auch, ich solle mich später melden. Wichtig ist wohl, dass das Zeug bei denen im System als "zugestellt" markiert ist, sonst können die kein Label rausschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sprich du hast nochmal angerufen und dann ging es ?

Korrekt. Schau in deinem CB Bestellstatus nach, ob die Lieferung mittlerweile auf "zugestellt" ist - Dann sollte das klappen.

"Zugestellt" war es aber auch schon beim ersten Anruf....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja, "Wir haben viel zu tun" rufen sie später wieder an....oh man was ein Saftladen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach solange probieren, bis die Warteschleife kommt

Mein letzte Samsung-Rückgabe musste ich gerichtlich klären lassen.

So - nach 30min Warteschleife musste die Dame feststellen das alle ihre System nicht gehen und sie wieder kein Schein versenden kann. Sie wollte mir dann ein Rückruf für morgen buchen, auch da haben ihre Systeme versagt - erst ihr Kollege konnte das ganze buchen.

Alles in allem ein katastrophaler Service - ich glaube auch nicht an den Rückruf morgen.....

• Danke
Reaktionen: b4rRa
Wie handhabt Samsung das dann mit zurückgesandten Handys? Werden die dann wieder als neue Geräte an andere Kunden verschickt?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ab wann zählt eigentlich die Rückgabefrist?
Ab Zustellung der kompletten Lieferung oder für jedes Teil der Lieferung ab Zustellung?

Ich habe letzte Woche die Buds erhalten, heute den Wireless Charger, morgen eine Hülle und ich hoffe, spätestens Freitag dann das S22U.

Hat da jemand Erfahrung?