Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PrinzessinT schrieb:
Da in den letzten Jahren Nachbesserungspatches nicht immer zum Ziel geführt haben, kann ich entsprechende Vorbehalte und damit einhergehende Stornierungen gut nachvollziehen! Echt frech, wie man für >1000€ dann auch noch die fertig-Entwicklung übernehmen soll.
Frage: Ist das denn was neues und Samsung spezifisches?
Antwort: Nö (macht es aber auch nicht besser)
Vorschlag: Wartet 2- 3 Monate, dann isses günstiger und läuft i.d.R. stabiler.
Kaufen und dann meckern hat fast was von 'ins Wasser hüppen und wundern, dass man nass wird'.

P. S. Nicht umsonst, gelten Autos der letzten Baureihe als die Besseren...

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
KioTronic schrieb:
@sg219 Deswegen habe ich auch wieder storniert. Ich denke, ich werde auf das Xiaomi 12 Ultra (oder MIX 5 Pro, wie auch immer) warten.
Mir gehts ähnlich, ich habe auch vorbestellt, bin aber jetzt skeptisch wegen der ganzen Probleme.
Meins kommt erst Mitte/Ende März weil ich eine Sonderfarbe bestellt habe - ich denke ich werde es eine Woche testen und wenn die genannten Probleme immer noch bestehen geht es retour.
Aufs Xiaomi 12 Ultra bin ich auch gespannt.
Vorallem ob es mit Leica Kamera kommt, die hat ja bei den Huaweis immer stark performt.

@T1Nobby lahm nicht aber Emulatoren kann man knicken aktuell da es noch nicht so n Update von den Dingern gab aber interessiert sicherlich keinen.

Doch ich nehme immer den PSP und Dolphins emu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich kann warten.
Handy kommt erst Samstag Amazon.
Dann hab ich 1 Monat zu testen

Zuletzt bearbeitet:
ToCoo schrieb:
@Hooha bin noch hin- und hergerissen. Samsung bessert eigentlich jeweils zeitnah nach, daher würde ich es gerne behalten. Aber auf der anderen Seite, nerven die genannten Negativpunkte einfach viel zu sehr. Meiner Meinung nach sind Screen-Aussetzer auf Grund nicht gut angepasster Software einfach ein absolutes No-Go (auch wenn diese nur sporadisch auftreten).

Gib dem Gerät doch bis einige Tage nach offiziellem Release Zeit, lade dann das day one Update und setzte es einfach neu auf.
Sind die Probleme dann noch vorhanden kannst du handeln.

• Danke
Reaktionen: Paintball75
Wenigstens ich kann sagen, dasse
ich bisher kein einziges Problem mit dem S22 Ultra habe.
Seit Freitag im Einsatz and i like it!

• Danke
Reaktionen: Gsonz, Mouro, Mr.Tom67 und 4 andere
Also wenn zum Release wirklich kein Update bei den ganzen Meldungen kommt, dann weiß ich auch nicht.. kann man nur hoffen, dass lediglich dem Chat bzw. Social Media-Mitarbeiter Infos fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: fips
Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da wird ein fettes Update kommen. Das S21 FE lief mit der ersten Firmware auch nicht besonders rund und das erste Update hatte 4 GB. das war am 24.01.2022 und das Erscheinungsdatum war am 11.01.2022.

Software-Updates für das Samsung S21FE. Info und Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Bei Samsung ist es nicht viel anders als wie im Mediamarkt. Im Mediamarkt frag ich mich manchmal ob ich der Verkäufer bin oder der Verkäufer der Käufer ist.

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mouro, RolandMeier89, WolfgangN-63 und 7 andere
@Freddyn das ist einfach ein Samsung Support Mitarbeiter, der keine Ahnung hat :D würde ich nichts drauf geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
S68 schrieb:
Frage: Ist das denn was neues und Samsung spezifisches?
Antwort: Nö (macht es aber auch nicht besser)
Vorschlag: Wartet 2- 3 Monate, dann isses günstiger und läuft i.d.R. stabiler.
Kaufen und dann meckern hat fast was von 'ins Wasser hüppen und wundern, dass man nass wird'.

P. S. Nicht umsonst, gelten Autos der letzten Baureihe als die Besseren...
Sorry, aber das ist pauschal natürlich Unsinn. Bei Apple z.B. würden solche eklatanten Dinge nicht vorkommen.

Samsung Hotline oder Chat etc. könnt ihr in der Regel vergessen, das ist maximal dafür gut einen Gutschein abzugreifen.

Man kann immer nur hoffen das die Standartprozesse bzw. deren Systeme laufen wie sie sind und nix unerwartetes passiert sonst hat man ein Problem bei dem einem halt die Hotline bzw. der Chat auch nicht weiterhelfen kann, so ist es halt leider um auch mal die Schwachpunkte anzusprechen...

• Danke
Reaktionen: AOK
emjay99 schrieb:
Bei Apple z.B. würden solche eklatanten Dinge nicht vorkommen.
Sheldon würde jetzt fragen. Sarkasmus?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gsonz, WolfgangN-63, chrissi77 und 2 andere
@S68 genau das dachte ich auch gerade

Ist schon merkwürdig. Ich habe mein S22 Ultra jetzt seit Samstag Mittag und mir ist noch nicht ein einziger Ruckler aufgefallen!
Auch hatte ich noch keinen Black screen oder sonstige Probleme und ich habe das Gerät nun mindestens 15 Stunden in Gebrauch. 🤔

Der Akku hat tatsächlich etwa 45 Minuten weniger gehalten als zuvor bei meinem S21 Ultra.
Allerdings hatte ich auch die WQHD Auflösung anstatt die FHD+ Auflösung im 21 (mehr ging da ja nicht).
Ich habe es noch nicht probiert aber wahrscheinlich ist die Akku Laufzeit bei FHD+ identisch mit dam S21. Für mich völlig ok!

Fazit nach 3 Tagen:
Es gibt überhaupt gar nichts, was ich am S22 Ultra bemängeln könnte. Ganz im Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Georiese, ott-muc, T1Nobby und 6 andere
In 3 Tagen Gebrauch 😜
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, nach ca. 15 Stunden Gebrauch

Zuletzt bearbeitet:
@A6er auch das S21U hat eine WQHD Auflösung

Aber nicht adaptiv mit 120 Hertz.
Oder hab ich da was verwechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Das war beim S20 Ultra. Beim S21U kannst du wie beim S22U beides gleichzeitig nutzen.

• Danke
Reaktionen: Mouro, WolfgangN-63, BitterLemon und 2 andere