Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gelesen, dass es ein großes Day One Update geben wird. Also am 24. oder 25.02. Das war bis jetzt immer so. Auch bei Huawei war das so. Da werden sicherlich die meisten Probleme behoben...

Können die glücklichen Besitzer etwas zum Prozessor sagen? Lahmt das Ding? Hat es Hitzeprobleme?

Ich hab meins leider noch nicht bekommen, aber wenn man die Post´s hier so verfolgt, dann scheint sich die Begeisterung bei den meisten die es schon haben hier erstmal in Grenzen zu halten. Scheint noch ziemlich verbugt zu sein das Teil, auch im Netz findet man immer mehr Nutzer die sich über das Teil scheinbar mehr ärgern anstatt freuen.
Na gut, ich lass mich halt mal überraschen, ist halt nur ärgerlich wenn man weit über 1000 Euro für ein Gerät ausgibt das (erstmal) anscheinend schlechter läuft und mehr Bugs hat als sein bisheriges...

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
T1Nobby schrieb:
Können die glücklichen Besitzer etwas zum Prozessor sagen? Lahmt das Ding? Hat es Hitzeprobleme?
Bin nicht glücklich damit, kann trotzdem was sagen. Bei mir lahmt bisher nix, wird auch nichts warm.

• Danke
Warum bist du denn dann nicht Glücklich damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß, Kai44137
T1Nobby schrieb:
Es wird 0 warm.

• Danke
@enrico1973 Hauptkamera fokusiert unzuverlässig, Grünzeug ist matsch, Kompass funktioniert nicht, werksseitig keine Schutzfolie drauf, Akkulaufzeit gleich mies wie beim S21U, Empfang gleich schlecht wie beim S21U, Wireless Ladegeschwindigkeit nicht höher, das angeblich viel hellere Display ist eventuell ein klein winzig heller ......lass mich nachdenken, kommt bestimmt noch was.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, spiddy71, Queeky und 6 andere
@sg219 Deswegen habe ich auch wieder storniert. Ich denke, ich werde auf das Xiaomi 12 Ultra (oder MIX 5 Pro, wie auch immer) warten.

• Danke
Reaktionen: AOK
KioTronic schrieb:
@sg219Ich denke, ich werde auf das Xiaomi 12 Ultra (oder MIX 5 Pro, wie auch immer) warten.
... und die werden ganz bestimmt von Anfang an super und völlig fehlerfrei laufen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, Borsti1966, s3axel und eine weitere Person
Nicht falsch verstehen, kommt man z.B.: vom S8 ist die Verbesserung gewaltig! Vom S21U kommend ist der Mehrwert gering.
Kommt hald darauf an welche Ausgangsbasis man hat......und ich behalt das S22U ja trotzdem.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und chrissi77
@S68 Das habe ich nicht gesagt, nur hat das Mi 11 Ultra nicht so viele Probleme beim Launch gehabt, wie das S21 Ultra. Abgesehen davon bin ich mit MIUI zufrieden. Ich hatte eine Woche das S21 Ultra und konnte mich mit dem OneUI nicht anfreunden.

Ich hatte das S22 Ultra schon bestellt, habe es allerdings wieder storniert, da viele negative Schlagzeilen im Internet zu lesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin,

heute morgen habe ich das s22 Ultra aus dem Flugmodus genommen und kurz darauf kam der Hinweis unten eingeblendet , (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr) "CPU überlastet, Anwendung muss neu gestartet werden".

Also ganz Rund läuft das Gerät definitiv noch nicht, es scheint ja wirklich fast so zu sein das man doch an einer kleinen Beta teilnimmt als Vorbesteller.

Das Gerät ist offiziell noch nicht mal erhältlich. Also da jetzt schon den Teufel an die Wand malen halte ich für sehr dumm (sorry).
Mich würde es nicht wundern (es ist ja heutzutage üblich bei egal was einen "Day One Patch" zu verteilen) wenn da ganz zügig ein Update kommt.

Da kann man über Samsung sagen was man will aber die hauen ja wirklich viel Updates raus...

Meins sollte hoffentlich nächste Woche ankommen...mal schauen ob es wirklich ein 1300 Euro teurer Briefbeschwerer ist😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, MOSkorpion und Mr.Tom67
@Suppenhahn
Betatester Suppenhahn, keine Beschwerden bitte, den Vorbestellerrabatt und die Buds muss man sich eben auch erarbeiten/ertesten. 🤣

• Haha
Reaktionen: jes-aa, Suppenhahn und X-Mechelaar
@KioTronic Man darf sich nicht von Foren beeinflussen lassen. Einfach kaufen testen und sich seine eigene Meinung bilden.
Hast du nicht im Einzelhandel gekauft kann man zurück geben wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist.
Wenn mans ausreizen will dann bestellt man bei Amazon da hat man 1 Monat Zeit zu probieren das Gerät zurück zu geben.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, djfredo, SaschaB42 und 2 andere
Ich hab mir jetzt doch mal ein paar Kommentare in diesem thread durchgelesen und es war beim s9+ und S20 Ultra genau das gleiche.
Es wird viel über subjektive Sachen gemotzt und Kleinigkeiten bemängelt. Da geht es meist darum das es nicht viel besser ist als das S21.
Vielleicht sollten solche Leute auch nur alle zwei Jahre wechseln um nicht enttäuscht zu werden?

Und ein sehr großes Problem allgemein ist nunmal wie immer der User. Da werden tuning, Optimierungs und diagnoseapps installiert was das Zeug hält und an Einstellungen herumgebastelt und sämtliche Schalter bewegt.

Heut zu Tage haben viele kein echtes Verständnis von Computern und nichts anderes ist ein Smartphone. Ein Computer mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche.
Das heißt man kann hier viel vermurksen und fehlbedienen.

Hier ein Tipp: Keine Einstellungen vornehmen und auch keine Apps installieren die für Performance, Sicherheit, Optimierung oder irgendwelche systemapps ersetzen sollen. Das fängt bei der ui an und hört bei der Tastatur auf.

Erst wenn das System sauber ist und man mindestens 10 tage normal damit umgegangen ist, kann man wirklich Rückschlüsse ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, WolfgangN-63, AstaBeagle und 4 andere
Und bei all meiner Kritik muss ich auch sagen, dass aus meiner Sicht das S22U am Tag 1 so gut ist wie das S21U nach knapp einem Jahr.
Das lässt auf Potential durch Updates hoffen!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Paintball75 und MOSkorpion
Erster Eindruck ist das diese Galaxy S Serie so viel Negativpresse hat wie noch kein anderes Galaxy vorher.
Droptest Katastrophe, Exynos Werte, Unfertige Software und das Vorbesteller Chaos.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: rossy, The_Rock01, WolfgangN-63 und 2 andere
Der Droptest ist hausgemacht, das war vorab klar. Eckige Ecken (S22U) sind viel empfindlicher als runde Ecken 🤪 (S21U)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die einzelnen Kameras sind der Schwachpunkt. Wäre interessant das mal mit einer Samsung Hülle zu sehen.

• Danke