Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

  • 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeinNickname schrieb:
Wenn die Laufzeit beim S23 Ultra nicht mindestens 50% länger ist, lohnt sich ein Wechsel IMHO nicht.
Dann komme ich mit dem S23 Ultra auch nicht über den Tag.
wenn du nur wegen der Akkulaufzeit wechseln würdest, lohnt sich der Wechsel sowieso nicht.
Dann besser eine Powerbank die Schnellladen unterstützt oder en Schnellladenetzteil, wenn du über den Tag in der Nähe von Steckdosen bist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname
Mit der Nutzung wirst du auch kein Gerät finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17 und Chakotey
50% länger?!?
Dass das eine Traumvorstellung ist weißt aber selbst?
Bei solcher intensiver Nutzung musst auf China Hersteller zurück greifen, die können dein Tageskonsum stillen.
 
Chakotey schrieb:
Bei solcher intensiver Nutzung musst auf China Hersteller zurück greifen, die können dein Tageskonsum stillen.
selbst die nicht?
 
@Chakotey Deshalb wäre der Wechsel sinnfrei, wie zu Anfang geschrieben.

Ob der Akku beim S23 eine Stunde länger hält, ist für Intensiv-Nutzer völlig uninteressant.
 
Bei Hitze finde ich mein S22 Ultra fast schon katastrophal. Hab mir jetzt mit einer LTE Smartwatch ausgeholfen, so wird das Smartie gerade bei Benachrichtigungen geschont, so komme ich jetzt wieder gut über den Tag.
Jen Loves Tech war jetzt mit ihrem S23 Ultra aber auch in Italien und klagte über Überhitzung und schnelle Akkuentleerung. Ist ja so gesehen normal und egal bei welchem Hersteller so. Nur das S22 Ultra kam jetzt so gerade auf um die 3h Nutzung bei mir.
 
@Nagash
Das meinte ich ja mit: Je nach Gebrauch.
Ich erreiche jetzt im Sommer mit dem 23 ultra, oft draußen auch keine gute Akkulaufzeit mehr.
Der Bildschirm frist mir nen ganzen Tag weg.
Ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Da hier jetzt alle wieder S22U und S23U vergleichen, möchte ich auf die Aussage von @Gsonz zurückkommen und dieser zustimmen: Der Unterschied zwischen Exynos 2200 und SD 8 Gen 1 im S22U ist aus meiner Sicht wirklich nicht so groß, wie das häufig dargestellt wurde.
Der SD 8 Gen 2 spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Aber anders als viele hier sage ich nicht, dass ich nie zum Exynos zurückkehren würde. Wenn der Unterschied so klein oder fast gar nicht da sein sollte wie beim S22U, hätte ich in Zukunft wieder nichts gegen einen Exynos. Dafür müssten sie jedoch im Vergleich zum SD 8 Gen 2 schon richtig aufholen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Saxler, Gsonz und eine weitere Person
@CZ99 So bin ich mit meinem Gerät auch mehr als zufrieden und der Exynos hat mich tatsächlich nie gestört sonst hätte ich schon lange gewechselt 😄
Und wie gesagt, Hitzeprobleme haben alle Geräte, wenn draußen mal bestimmte Temperaturen erreicht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Saxler und CZ99
@CZ99
CZ99 schrieb:
Der Unterschied zwischen Exynos 2200 und SD 8 Gen 1 im S22U ist aus meiner Sicht wirklich nicht so groß, wie das häufig dargestellt wurde.
Der schlechte Ruf des Exynos 2200 in Relation zum SD 8 Gen 1 rührte vor allem daher, weil speziell beim S22 Ultra dasselbe seinerzeit mit Beta-Software ausgeliefert wurde. Und das dauerte monatelang, bis die Macken halbwegs behoben wurden.

Wobei alleine aus den Beiträgen hier im Forum noch die Wahrscheinlichkeit dazu kommt, daß im besonderen beim S22 U nicht immer dieselben Komponenten intus verbaut wurde, man denke daran, seinerzeit gab es erhebliche Lieferprobleme. Jedenfalls kam das vor allem aufgrund der wirklich extrem auseinander gehenden Nutzererfahrungen auf.

Meine Wenigkeit z. b. hatte noch nie irgendwelche Probs mit meinem S22 U. Ich schaffte sogar direkt eine Laufzeit von über 8 Stunden 30 Minuten Bildschirm-On, wovon du dich hier im Forum gerne Überzeugen kannst, hatte das auch eingestellt und Auffälligkeiten detailiert berichtet.
CZ99 schrieb:
Da hier jetzt alle wieder S22U und S23U vergleichen
In meinem Bekanntenkreis haben mehrere Leute ein S23 U. Und ich kann dir dediziert aus Erfahrungen damit Sagen, daß manche Modelle des S23 U nichts anderes als eine Mogelpackung sind. Im besonderen gemeint ist da die 8 Gbyte Ram-Version des S23 U mit 256 Gbyte Speicher.

Denn das Ding ruckelt! Ich hatte 3 Modelle davon in der Hand und hab es selbst geprüft. Vor allem wenn man nach dem Neu Booten in die Einstellungen des BS geht. Aber wirklich nur beim ersten Mal wenn man in die Menüs geht. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, muß man bei einem S23 U zwingend zu der 512 Gbyte Speicher Version greifen, denn ab diesem Modell sind 12 Gbyte Ram intus. Wenn man bedenkt daß 4 Android Versionen die nächsten Jahre garantiert sind, sind 8 Gbyte Ram auf jeden Fall knapp bemessen in meinen Augen, alleine schon, weil kommende Android-Versionen nicht weniger Ram benötigen werden, so einfach ist das.

Mein S22 U hat 12 Gbyte Ram und ich will sie nicht mehr Missen. Und noch was, selbst das S22 U mit 8 Gbyte Ram ruckelt mittlerweile nicht so, wie das S23 U mit 8 Gbyte Ram. Für mich wäre ein Umstieg auf das S23 U völlig lächerlich. Denn im Grunde wurde nur der Prozessor im Prinzip ersetzt. Die Kamera ist auch nicht in allen Bereichen besser als beim S22 U. In Teilbereichen hingegen nach wie vor leicht schlechter, wobei ich gerne Einräumen will, daß es auch auf den Persönlichen Geschmack bei der Bildkompositon ankommt mittlerweile, so nah wie die mittlerweile beieinander liegen.

Es muß halt jeder für sich selbst Entscheiden, ob er einen Umstieg tätigt. Persönlich bin ich, speziell seit Update auf One UI 5.1 - ich hätte nie gedacht vorher, daß ein Update soviel bringen kann -, der Meinung daß es nie weniger Gründe für einen Umstieg auf ein Handmühlenmodell Neuerer Generation gab wie in diesem Jahr.
CZ99 schrieb:
Dafür müssten sie jedoch im Vergleich zum SD 8 Gen 2 schon richtig aufholen.
Nun, das sollte schon machbar sein, wenn sie nur nicht wieder ein kommendes S24 U mit Beta-Software ausliefern. So wie es beim S22 U speziell bei den Vorbestellern der Fall war.

@Nagash
Nagash schrieb:
So bin ich mit meinem Gerät auch mehr als zufrieden und der Exynos hat mich tatsächlich nie gestört
Dito. Hatte von Anfang an nicht die Probleme, von denen viele hier berichteten. Meiner Erfahrung nach bringt es enorm viel, wenn man die Einstellungen an sein eigenes Nutzerverhalten anpaßt. Vor allem gibt es Einstellungsmöglichkeiten, die man erst einmal Finden muß, ich Sage nur "Menü mit den 3 Punkten".

Meines wurde auch bis auf einmal noch nie wirklich "heiß". Das eine Mal war es im Auto in einer Jacke in der Innentasche und die Jacke hing hinterm Fahrersitz am "Haken" aufgehängt. Da schien dann stundenlang die Sonne drauf. Auf die Jacke wohlgemerkt, aber die erwärmte sich dann irgendwann. War alles im Grünen Bereich noch, aber ich wurde durch eine Meldung darauf aufmerksam gemacht, wie man sich zu verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HTCislove, V.Graf, Dippegugger und 4 andere

Ähnliche Themen

mika24
Antworten
4
Aufrufe
490
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
Sabsi1503
Antworten
1
Aufrufe
352
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten