Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

  • 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht liegt es am Weiß und 256 GB. Genau das habe ich auch und keinerlei Probleme.

Banana8211 schrieb:
Habe gestern mein S22 Ultra Weiß 256GB in Betrieb genommen. Letztes Update installiert und dann mal alles getestet. Keine Ahnung was es hier angeblich für Probleme gibt, ich merke bis jetzt nichts davon. Performance ist Top. Alles läuft absolut Rund. Deshalb lese ich auch das ganze negative nicht nach. Hatte das S4, S5, S6, S7, S8, S9+, S10+, S20+, Note 10+ und jetzt das S22 Ultra. Hatte nie Probleme in den ganzen Jahren😊
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und Nkr
@maierbosch lustig, habe auch das weiße 256 GB Modell und ebenfalls keine Probleme
 
Richtige Wahl getroffen 😁
 
@maierbosch
Kann ich mir fast nicht vorstellen das es von der Farbe abhängt?
Doch habe heute einen Mangel gefunden. Im Sonnenlicht bei ausgeschaltetem Display sieht man den Fingerabdrucksensor extrem und an dem Displayrand Unten und Oben ist unter dem Glas so eine Art Folie die nicht ganz glatt wirkt (Reflektionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir sowas nicht. Jetzt muss ich da sicher ständig drauf schauen und kontrollieren ob das bei mir auch so ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß, Kai44137
Sieht man ja nur bei ausgeschaltetem Display, im Sonnenlicht und bei genauem betrachten. Ich persönlich empfinde es als Fertigungstoleranz, mein S20 hatte das auch ganz leicht.
 
ich benutzte das Teil einfach und kann viele der hier angesprochenen Problemen nicht bestätigen. Ich suche allerdings auch nicht danach. Paarmal ist es eingefroren beim wecken des Startbildschirms. Habe jetzt ein statisches Hintergrundbild und seitdem auch keine Probleme mehr. Es läuft gut und macht Freude. Und das, obwohl ich es ja gar nicht haben wollte, Samsung aber das Storno (zum Glück) nicht gebacken bekam.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Habe eben meine 2000 Lumen Taschenlampe genommen und das Display abgeleuchtet. Kann zum Glück nichts sehen.
Ich bin da eigen. Habe ein O2 Gerät verkauft, weil ich ja sonst Updates später bekomme.

Banana8211 schrieb:
Sieht man ja nur bei ausgeschaltetem Display, im Sonnenlicht und bei genauem betrachten. Ich persönlich empfinde es als Fertigungstoleranz, mein S20 hatte das auch ganz leicht.
 
Banana8211 schrieb:
@maierbosch
Kann ich mir fast nicht vorstellen das es von der Farbe abhängt?
Doch habe heute einen Mangel gefunden. Im Sonnenlicht bei ausgeschaltetem Display sieht man den Fingerabdrucksensor extrem und an dem Displayrand Unten und Oben ist unter dem Glas so eine Art Folie die nicht ganz glatt wirkt (Reflektionen).
Das mit der "Folie" haben meine beiden Geräte auch - ganz unten rechts in der Ecke. War mir auch schon vor Tagen aufgefallen bei direkter Sonneneinstrahlung und ausgeschaltetem Display. Dazu muss man auch noch in einem bestimmten Winkel draufschauen. Sieht aus wie eine leichte Welle ist aber im Betrieb nicht sichtbar und hat keinerlei Einfluss auf die Bilddarstellung. Da sieht man absolut nichts. Ich denke, das werden alle irgendwie haben und es ist produktionsbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es hier im forum schon einen Beitrag dazu.
Es tritt wohl häufiger bei amoled Displays auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da gab es hier im forum schon einen Beitrag dazu.
Es tritt wohl häufiger bei amoled Displays auf.

Gibts beim Galaxy S22 Ultra Unregelmäßigkeiten im Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Birger21 schrieb:
Dann bleibt nur zu Hoffnung, dass ein Update die Probleme behebt.
Was nicht nachvollziehbar ist, dass es solche Unterschiede gibt. Ich lüge mir auch nicht selber in die Tasche, wenn ich sage, dass bei mir nichts ruckelt. Ich bin da sehr empfindlich, daher hätte ich meinem Frust schon lange freien Lauf gelassen.
Wie gesagt, habe ich den einen oder anderen hier bekannten Bug, die mich sicherlich nerven, aber ansonsten läuft das Gerät wirklich smooth. Selbst beim Gaming.

Oder vielleicht hängt es mit dem Produktionsland zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei S22 Ultra. Eins mit 256GB und eins mit 128GB. Das Eine kommt aus Vietnam, das Andere aus Korea. Beide laufen ohne irgendwelche Probleme und beide haben diese Stelle unten rechts am Displayrand.
 
Wir hatten das ja schon versucht, auf das Herstellungsland einzugrenzen. Weiß jetzt aber nicht mehr, in welchem Thread das war. Aber da war auch kein Muster zu erkennen.
Ich denke, es bleibt nichts anderes übrig, als das nächste Update abzuwarten.
Fakt ist aber ja, daß man bislang kein System erkennen kann.
Daher fällt es mir auch schwer, nach Lösungen zu suchen, weil ich eben dieses Problem nicht reproduzieren kann. Es ist weder vom Herstellungsland abhängig noch von der Speicherkonfiguration.
Bin sehr gespannt, wann ein Update kommt und ob die Probleme dann endlich behoben werden. Ich kann es nur jedem wünschen, der derzeit die Probleme hat.
Hier und da habe ich auch immer wieder einen kleinen Bug, der nervt, aber das hat alles nichts mit der Performance zu tun.
 
Man kann hoffen, dass das nächste Update ein Großes wird und die Probleme die einige haben, ausgemerzt werden. Wäre schade, wenn sie das S22 Ultra nicht so genießen können wie es angedacht ist.

Meine Mutter hat übrigens absolut 0 Probleme mit ihrem neuen S22+. Läuft perfekt.
 
@iamnotkurtcobain das seltsame ist eben, dass es auch scheinbar nur das ultra betrifft trotz gleichem Soc.
 
@Azmoryan was wiederum ausschließt, dass es am Exynos liegt. Der einzige wirkliche Unterschied ist der Spen und die angepasste Software dazu.
 
@iamnotkurtcobain Aber er ist der Unterschied zur SD-Variante. Wer weiß was da an Software Amok läuft. Vielleicht ein Treiber der GPU. Vielleicht die Software des Pens. Wir werden hoffentlich bald einen fix sehen.
 
@Azmoryan Samsung wird bald ein Update ausrollen. Ganz sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan
so, hab den ganzen Abend alles mal getestet: es liegt meiner kurzen Erfahrung nach definitiv an mind. 3 Sachen:

Einstellungen > Akku u. Gerätewartung > Akku > Energiesparen > CPU-Geschwindigkeit auf 70 % begrenzen
Ist standardmäßig aktiviert. Nimmt man den Schalter nun raus, läuft es merklich besser.
z.B. ruckelt es in Chrome dann nicht mehr so stark nach dem Scrollen und dem "abbremsen am Ende"

Einstellungen > Akku u. Gerätewartung > Akku > Weitere Akkueinstellung > Verarbeitungstempo
Standardmäßig ist "optimiert" eingestellt. Mit "Hoch" oder "Maximum"
läufts flüssiger, saugt dafür aber am Akku wie nach nem Marathon in der Wüste.

Und zuletzt irgendwie auch an der Auflösung. Ich hab die Ruckler bereits mit FHD+ (2316x1080)
Bei HD+ sind die Ruckler definitiv weg. Z.B. ne lange Seite mit vielen Bildern (z.B spiegel.de) läuft problemlos flüssig.
Sobald FHD+ aktiviert, wirds für die Augen anstrengend....

Und was mir an meisten sorgen macht:
das Ding wird sehr warm. Obwohl ich es nicht mal in der Hand habe und nicht mal 3D-spiele oder sowas machen.
Die ganze Zeit nur Einstellungen ausprobiert usw.
Es ist einfach viel wärmer als ich es gewohnt bin. Hab da noch so ein mulmiges Gefühl wegen des Note7.

Also wenn sich Update-mäßig nichts tut, hat Kleinanzeigen demnächst einen Artikel mehr.
 
Aber das mit den 70% wird doch erst aktiv wenn ich Energiesparen an schalte oder sehe ich da was falsch. Bei mir sind auch die anderen Schalter auf an und z.B. mein AoD geht an. Hab natürlich Energiesparen aus.
 

Ähnliche Themen

mika24
Antworten
4
Aufrufe
236
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
Sabsi1503
Antworten
1
Aufrufe
92
KnudBoerge
K
S
Antworten
2
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten