B
Birger21
Dauer-User
- 1.072
Olli987 schrieb:Wenn ich hier lese, dass Leute teilweise vom Note 2 auf das S22u umgestiegen sind, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass einige diese Lags/Ruckler in gewissen Konstellationen gar nicht bemerken. Als jemand der vom S21 oder vom Fold3 mit Snapdragon kommt. Ist nicht böse gemeint, aber dazwischen liegen Welten.
Das kann ich leider nicht so unterschreiben.
Ich komme vom. S21U und habe beide Geräte ein paar Tage zeitgleich genutzt. Die spürbare Performance war im Alltag bei beiden Geräten gleich. Ruckler traten eher beim S21U auf (seit einem Update im Februar). Auf dem S22U läuft wirklich alles sauber und absolut flüssig. Da stottert und ruckelt wirklich nichts. Und ich bin da auch sehr empfindlich. Ich kann nur immer wieder anmerken, dass das S22U grundsätzlich keine Ruckelkiste ist.
Beim Gaming: Das Spiel "Lifeafter: Nightfalls" lief auf dem S21U in höchster Auflösung zuweilen recht ruckelig. Das habe ich beim S22U nicht. Jetzt läuft es wesentlich flüssiger als vorher. Also da erkenne ich ein Plus in der Performance.
Der Akku hält mittlerweile sogar einen Ticken länger als beim S21U, ist aber nicht die Welt. Vielleicht eine halbe Stunde mehr DOT über den Tag. Bin sehr zufrieden. Mehr darf natürlich immer gerne gehen.
Das es auf anderen Geräten zu solchen Rucklern kommt, kann ich mir nur damit erklären, dass es entweder beim Einspielen des Backups Probleme gab und ein Factory Reset mit händischer Neueinrichtung Abhilfe schaffen könnte. Oder es liegt einfach an irgendeiner App, die mit OneUi 4.1 noch nicht klar kommt.
Ich verweise hier gerne nochmal auf mein Wetter&Uhr Widget, dass auf dem S21U in Bezug auf den Akkuverbrauch völlig problemlos und unauffällig lief, auf dem S22U aber unter den Top 5 Akkuverbrauchern zu finden war. Musste die App erstmal runter werfen. So könnte vielleicht auch eine bzw mehrere Apps für die Ruckler sorgen.
Daher denke ich nach wie vor, dass Samsung noch an der OneUi schrauben muss, damit die Probleme Geschichte sind. Nach wie vor denke ich nicht, dass es der Hardware geschuldet ist.