Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mik75 wo finde ich diese app

@AMG Design mein S9+ wird auch warm, wenn ich es von der induktiven Ladestation nehme.

@AMG Design
AMG Design schrieb:
beim "Sonnen" Angry Birds gezockt, da wurde es dem Ding ein bisschen warm...aber auf der Ladestation?
Ich habe das 25 Watt Samsung Schnellladenetzteil und bei mir wird mein S22 U auch ziemlich warm, wenn ich Schnellladen aktiviert habe. Dabei muß ich aber Sagen, daß mein S22 U in einer Lederhülle ist. Dürfte also eher normal sein, wegen dem Schnellladen. 25 - 30 Grad dürften es bei mir duchaus gewesen sein.

@Paintball75 Sie gehört zur Samsung Good Lock App Family.

• Danke
Reaktionen: Paintball75
Ich hatte es letzte Woche im Magenta Shop in der Hand und hab ein wenig damit rumgespielt.
Also es ist schon groß. Größer als mein 13 pro max mit Hülle.
Ich muss schon sagen mit Hülle und Panzerglas ist das Handy sicher sehr unkomfortabel von der Größe her.
Schade war schon fast sicher es zu bestellen.

@Heisenberg001 Mit der richtigen Hülle ist es ein Handschmeichler

• Danke
Reaktionen: marseck
Welche nutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Dominik1991 s22 ultra.Aber ich kann nur für mich sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dominik1991 ich nutze es mit der Samsung Lederhülle. Ein Genuss.

Paintball75 schrieb:
@Dominik1991 s22 ultra.Aber ich kann nur für mich sprechen.

Er meinte welche Hülle nutzt du, nicht welches Phone.

Ich nutze die Spigen Thin fit. Die ist sehr dezent.

Mit dem s22 Ultra, bin ich sehr zufrieden. Ich mag den Formfaktor und auch sonst passt für mich alles.
Was andere auf ihren Internetseiten schreiben, interessiert mich einen sch....
Ich habe das s21 Ultra (seit einem Jahr) und das 22 Ultra hier und kann sehr gut vergleichen.

Bilder von der Spitzenhülle:

20220314_105017.jpg20220314_104816.jpg20220314_104712.jpg20220314_104657.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Unioner86, Teckler und eine weitere Person
Meine S22 Ultra ist heute wieder zurück gegangen. Werde mir jetzt noch das Oppo Find x5 pro anschauen. Denke aber das ich beim Pixel 6 bleiben werde. Die Hauptkamera ist der Hammer und die Performance finde ich auch besser als beim S22 U. Und nein, Software Probleme, wie soft berichtet hatte ich mit meinem P6 nicht. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: gauckler
@juergen1282 bei mir genau anders rum: Pixel ade Sammi ole. Das Pixel hat gemuckt ohne Ende und der FPS hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Wollte eigentlich das S22 U zurückgeben, das bleibt jetzt aber.

Ich habe es jetzt heute vor der Arbeit geöffnet, nachdem es gestern bei mir ankam.
780€ neu versiegelt für die 8/128 in Schwarz.
Und was soll ich sagen, ohne es jetzt vorhin überhaupt eingeschaltet zu haben…WOW, was für ein geiles, elegantes, futuristisches Teil!
Selbst das Schwarze sieht Bombe aus.
Verarbeitung 1A.
Heute Abend wird erstmal eingerichtet.
Aber wie altmodisch ein iPhone überhaupt ist, merkt man erst, wenn man so ein Gerät in der Hand hatte.
Top gemacht Samsung. Ich kann bei allem (auch eigenen Unmut) verstehen, dass die Geräte bis in ewige Zeiten ausverkauft sind oder so beliebt, dass sie sehr verspätet ankommen.
Erster haptischer Eindruck von mir.

VG Cyber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: ein 13ner iPhone fühlt sich schwerer und klobiger an als das Ultra. Obwohl es leichter ist vom Gewicht her. Wahnsinnig gut austariert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain, nobrain, WolfgangN-63 und 2 andere
vorher: note 20 ultra mit 256gb - 200gb immer voll
heute: s22 ultra mit 523gb

smart switch benutzt zur übertragung.

nach der übertragung via smart switch war das gerät gefühlt 10 stunde nicht nutzbar. auch wenn "abgeschlossen" drauf steht, werden sicherlich noch dateien im hintergrund hin und her geschoben bis dann irgendwann alles sitzt - mehr oder weniger.

1. fazit: kamera ist besser und das display ist unter der sonne etwas heller.
ABER mein 2 jahre altes note 20 ultra ist gefühlt genau so schnell gewesen. d.h. das s22 ultra hängt oft, apps öffnen sich verzögert, insgesamt auch so mal hier und da kurze hänger. also rein performance technisch bin ich da überhaupt nicht von begeistert. ggf. hat das mit smart switch zu tun und der tatsache, dass alte, unnütze, dateien mit übertragen werden die einfach dazu führen, dass das system langsam wird ?! ich weis es nicht. beide smartphones liegen gerade vor mir und wie gesagt, einfach 2 jahre altes note 20 ultra kann gerade performance technisch ganz locker mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit den "Hängern" und "Rucklern" sollte Samsung baldigst reparieren sonst werden die Kunden nicht zufriedengestellt werden.
Angeblich haben das Problem die beiden kleinere Schwestern nicht. Woher kann das dann kommen bei gleichem Prozessor?

na an der höheren Auflösung:

S22 / S22+ 2.340 x 1.080 Pixel
S22 Ultra 3.080 x 1.440 Pixel

vermutlich kommt die GPU damit nicht klar und der Treiber muss noch optimiert werden....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann kann man ja einfach auch die Auflösung runterschrauben. Obs was bringt sieht man ja dann relativ schnell.

Ich nutze das Ultra nur in FHD+ und hab die Ruckler selbst auf 720p 🥺

Azmoryan schrieb:
hab die Ruckler selbst auf 720p
"Wenn" es am Treiber liegt, wird die Änderung der Auflösung auch nichts bringen...da muss man halt auf ein Update warten.
Jedoch denke ich, es ist schwieriger als wir annehmen.
Ich habe keine Ruckler, egal in welcher Auflösung...ergo "vielleicht" doch mehr als nur eine kleine Software Sache?!?