Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll, dass das Punchhole im Vergleich zum Note 20 U wieder größer geworden ist.
Why?! Manche Dinge verstehe ich einfach nicht 😔

Ich habs auch in Grün Bestellt.
Und Mega Bock drauf.Mit dem stift ist es ein Segen für mich ADHSLER.
Ausser ich verliere den Stift.

• Danke
Reaktionen: Androides und Cyber-shot
Ich finde es gut, dass man mit dem neuen Fertigungsverfahren auf mehr Energieeffizienz anstatt auf extremen Takt setzt.

Hoffentlich spiegelt sich das auch im Alltag wider, gerade dank RDNA 2 basierter iGPU.

Ich bin mal wirklich gespannt, wie sich der Exynos gegegen den Snappy schlägt. Da aber beide bei Samsung in 4nm-EUV gefertigt werden bin ich vorsichtig optimistisch.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Lädt es mit 45W wieder mit PPS und PD3?
Oder wieder was Neues?

@Snake3 Wo liegt der Unterschied?

Nicht laden und Laden.
Btw. mit voller Leistung laden.

Hatte das Ultra heute in Hand. Sieht Live gut aus und liegt gut in der Hand. Sonst Dank der One Ui ist kein Unterschied zu meinem S21 Ultra zu erkennen. Hat mir die Entscheidung zum Wechsel nicht wirklich leichter gemacht. Wenn ich ehrlich bin ist nicht wirklich ein Mehrwert gegeben für mich zu Wechseln. Hab ja noch eine Woche Zeit um die Vorbestelleraktion zu nutzen.

Anhänge

• 20220214_115358.jpg
    20220214_115358.jpg
    796,5 KB · Aufrufe: 278
  • 20220214_115304.jpg
    20220214_115304.jpg
    979,6 KB · Aufrufe: 287
  • 20220214_115258.jpg
    20220214_115258.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 277
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Unioner86, chris70, LA_GTI und eine weitere Person
@fck-andi

Ja, genau die selbe Herausforderung habe ich auch. Wechseln vom Note 20 oder nicht 🤔

@Khirdik das ist am Ende dir überlassen, aber wenn du auf den 10x Zoom verzichten kannst, sehe ich im Alltagsgebrauch keinen driftigen Grund warum ein Note 20 Ultra User auf ein S22 Ultra wechseln sollte.

Dafür ist der Mehrwert in meinen Augen für den gegebenen Preis einfach viel zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich ist mir heute beim Media Markt aufgefallen, dass das s22+ einen helleren Display hat als das s22 ultra. Alle Einstellungen waren identisch und Energiesparmodus deaktiviert. In real war der Unterschied deutlich zu erkennen, ist auch dem Verkäufer aufgefallen... Hoffe ein Einzelfall 😅

Anhänge

• 20220216_172529.jpg
    20220216_172529.jpg
    942,9 KB · Aufrufe: 234
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Androides und 558958
Bitte über das Wochenende fleißig eure Eindrücke posten (die die ihre Geräte schon erhalten haben).

• Danke
Reaktionen: Androides, Teckler und Freddyn
Hab eben alle drei S22er anschauen können. Das S22U liegt eindeutig am angenehmsten in der Hand. Bei den beiden anderen ist der Übergang hinten von Rahmen/Glas sehr kantig. Das S22U ist auch etwas kürzer als mein N20U, was ich positiv sehe.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Androides, Orangehase07 und eine weitere Person
Ich mag es!
Das eckige Design des S22 Ultra liegt einfach besser in der Hand, das Display ist umwerfend und One UI 4.1 gefällt mir ebenfalls.
Das ist mein erster Eindruck nach 2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Cyber-shot, Androides und 3 andere
und was macht die Kamera und der Stromverbrauch?

@PrinzessinT

Dafür gibt es separate Treads.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI, AOK und Korra<3
ah ein Ordnungshüter... 👮‍♂️

danke 🙋‍♀️

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: soul, derkleinemann, AOK und 3 andere
Stromverbrauch....rein subjektiv gleich wie beim S21U.
Kamera: das 10fach Tele finde ich richtig gut für ein Handy, generell finde ich die Fotos etwas schärfer/kontrastreicher als die vom S21U, mein S21U hatte aber auch ein Autofokusproblem.
Grünzeug mit feinen Strukturen werden genau so mies aufgelöst wie beim S21U.
Der Wechsel vom S21U aufs S22U brachte mir nicht den Wow-Effekt, zumindest nicht nach knapp 2 Tagen. Der Fingerprintsensor begeistert mich, dazu hab ich einen eigenen Thread eröffnet.
Das Display ist heller als das vom S21U, bemerkt man aber nur, wenn man beide Handys mit Maximalhelligkeit nebeneinander legt und genau guckt.

Ist es ein tolles Smartphone? Ja, eindeutig!
Lohnt der Wechsel vom S21U aufs S22U? Aus meiner Sicht wohl kaum, ausser man ist ein Technikfreak oder hatte (so wie ich) die Möglichkeit relativ günstig aufs S22U umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, Androides, Teckler und eine weitere Person
Alles eingerichtet, viele Apps deinstalliert/deaktiviert und die üblichen Einstellungen vorgenommen.
Keine Ahnung warum aber jetzt sind die Ruckler nicht mehr ersichtlich. Die Ladezeit ist echt ne wucht und bis jetzt sieht es mit dem Akku gut aus.

• Danke
Reaktionen: Androides und Teckler
djfredo schrieb:
Die Ladezeit ist echt ne wucht und bis jetzt sieht es mit dem Akku gut aus.
Was bedeutet das konkret?