Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-Franky86

Kann mich dem nur anschließen. Einziger Unterschied 512GB grün 😁

• Freude
Reaktionen: -Franky86
Komme vom S21 Ultra 512 GB und finde das S22 Ultra 512GB grün insgesamt besser in sehr vielen Bereichen.🙂👍
Es läuft ohne Ruckler oder ähnliches. Null Problemo. Ich muss dazu sagen,daß man Riesenfortschritte,in dieser Handyklasse auch nicht erwarten kann.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Mik75, lordjackpot und eine weitere Person
...um es mal in den Raum zu werfen, was Samsung da an Vibration rausgehauen hat, sucht in der Android Welt seinesgleichen!
OP wurde oft gelobt, konnte ich mir gar nicht erklären.

Referenz hierfür ist und war Apple (muss man neidlos anerkennen)
Mit der neuen Vibrations Engine ist es eine Freude den Wecker oder Timer zu stellen :D ;)

Ist verdammt nahe an den iPhones dran...super!

Beim Ton vermisse ich auch ein wenig Volumen, wie schon oft hier erwähnt (S21 Ultra) aber insgesamt noch als gut einzustufen. Stift/Display, Akkulaufzeit absolut grandios, Kamera hat noch Potential nach oben, gefällt mir aber schon sehr gut.

Der grosse Wurf ist das S22 Ultra nicht, eher Facelift und Modellpflege > wer das für sich so begreift, kann nur zufrieden sein ;)

Mal sehen wann der nächste grosse BigBang kommt, wie seinerzeit beim P20 Pro mit Leica?!?
So lange sich da nichts tut auf dem Markt, vor allem in Betracht auf die Vielseitigkeit des S22 Ultra, werde ich nicht über ein anderes Gerät nachdenken.
Ich schrieb schon an anderer Stelle, das S22 Ultra ist zwar in keiner Disziplin wirklich perfekt, liefert jedoch als einziges Gerät alles was der Markt hergibt > dicker Akku, Stift, Stereo Speaker, astreines Display, Makro, UWW und Top Zoom sowie Night Mode + mittlerweile gute Videoaufnahme. Immer besser werdende UI und 4+1 Jahr Updates!!!

Ich habe bestimmt was vergessen, aber mal ehrlich, welches zweite Gerät liefert das im Moment? (sogar das S21 Ultra war da ein Ausnahmetalent) Egal von welchem Hersteller?!?

Ach ja, ganz nebenbei kann ich das S22 Ultra noch als Farbpalette (o.ä.) für mein Tab S8 Ultra nutzen.
Die Zeiten wo solche Features Apple vorbehalten war, sind vorbei...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Savoury, Xarni, lordjackpot und 4 andere
Ich habe mein S22 U jetzt soweit erst einmal eingerichtet, oberflächlich ehrlich gesagt. Denn ich komme vom Note 2 und das ist eine ganz Neue Welt. Man wird da von allem regelrecht erschlagen.

Zu dem was vielfach hier kritisiert wurde. Bei mir läuft alles butterweich. Flüssig. Gar rasend schnell. Allerdings bin ich auf eine Merkwürdigkeit gestoßen. Als ich den Stift nutzte bzw. ausprobierte, besonders in Relation zum Note 2, dann wieder ins Gehäuse beförderte, reagierte einige Sekunden das Handy nicht. War ganz komisch.

Ist jetzt schon spät. Werde das Morgen irgendwann mal näher und gründlicher versuchen zu Eruieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, Unioner86, Mik75 und eine weitere Person
War das schon immer da oder ist das neu?
Remote-Sevice

Anhänge

• SmartSelect_20220308-044955_Settings.jpg
    SmartSelect_20220308-044955_Settings.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 97
Ich komme vom vom iPhone 13 pro, da mir die Steuerung und das OS von Android besser gefällt. Aber ich vermisse das flüssige Multitasking des iPhone. Bei Samsung hakelt das doch ziemlich...da bringt dann auch kein 120 Herz Display was.

• Danke
Reaktionen: fearomoon
@djfredo erscheint wenn man die Tipps App deinstalliert

• Danke
Reaktionen: djfredo
Das S22 Ultra ist so SCHÖN glatt, daß man sich sich nach 3 Monaten ein neues kaufen kann. Bis die Hülle da ist, traue ich es gar nicht, groß anzulangen - oder ich mache Honig auf beide Hände. Curved war schon immer sinnfreier bullshit Nonsense aber es hat halt den Stift.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Wechselbad und Brasilianer85
@michaelxy Wow. Beeindruckend, und so wortgewaltig... 😲
Sorry... 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marseck, lordjackpot, Xarni und 2 andere
@Skar Das ist wohl eher ein Samsung Bug und nicht Android typisch. Samsung liefert, wie andere Hersteller auch, ihre Produkte unfertig aus und fixt das dann per Updates später. Ist nun nicht mit apple zu vergleichen :) Das könnten die sich wohl nicht so erlauben.

michaelxy schrieb:
Das S22 Ultra ist so SCHÖN glatt, daß man sich sich nach 3 Monaten ein neues kaufen kann. Bis die Hülle da ist, traue ich es gar nicht, groß anzulangen - oder ich mache Honig auf beide Hände. Curved war schon immer sinnfreier bullshit Nonsense aber es hat halt den Stift.
Dann hast du dir das falsche Gerät gekauft,ich empfehle dir Panzertape😁

• Danke
Reaktionen: lordjackpot
Beim Note2 hatte ich mit einer Laubsäge feine Rillen ins Gehäuse gesögt, dann gings so. Das geht mit edge ja schlecht :-9 Der gag der highend Geräte ist, sie sehen so toll mit edge, glas, aluminium aus, aber letztlich macht dann doch jeder einer Hülle herum. Das iphone 13 pro zb ist schön kantig, das ist wohl nicht so eine Rutschpartie. Aber allein wegen dem edge gedöns braucht man einen Schutz. Da hilft auch kein Gorilla Superman ultra victus super special Glas.

• Danke
Man muss halt schauen,auf was man Wert legt,und DANN erst kaufen

• Danke
Reaktionen: Xarni, WolfgangN-63 und Chakotey
Ich habe mein S22 Ultra in "red" gestern erhalten. Bin mit dem "rot" aber für den ersten Eindruck nicht so wirklich zufrieden. Auf den Bildern war ja schon zu sehen das es kein klassisches rot wird aber die Farbe hätte man eher "coral" nennen sollen. Mal schauen wie ich das nach ein paar weiteren Tagen so finde. Es ist auf jeden Fall mal was anderes. Wie geht es den anderen so die das "rote" bereits erhalten haben?

Sonst hab ich nach dem ersten Tag zum Glück bis jetzt keine Ruckler. Zum Akku kann ich jetzt direkt noch nicht viel sagen. Sonst fühlt sich das S22 Ultra echt super an ☺

Hau doch mal ein Foto raus 😜

Ich wollte ursprünglich auch rot. Also zumindest als es erste Leaks gab wo immer ein richtiges geiles Rot zu sehen war. Hätte ich sofort genommen. Aber als dann das tatsächliche Rot vorgestellt wurde war ich direkt raus. Gefällt mir null!!

Zum Thema Akku. Heute viel benutzt. Spotify lief über 7h. Bildschirm war auch ne Weile an. Also für mich echt ein Genuss im Vergleich zu meinem Note 10+ 🙂

Anhänge

• Screenshot_20220308-185131_Device care.jpg
    Screenshot_20220308-185131_Device care.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 106
Kein Problem, anbei ein Foto 😉

Der erste Eindruck vom Akku ist auf jeden Fall auch besser als bei meinem aktuellen Note10+.
Kann ich bestätigen 👍

Anhänge

• 20220309_133907.jpg
    20220309_133907.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: uwet1, wat_neues, lordjackpot und 2 andere
Ein eigenes Rot fast wie von einem Ziegelstein, aber sonst nicht wirklich hässlich.

• Danke
Erinnert mich so ein kleines bisschen an das hier..

Anhänge

• oppo-find-x2.jpg
    oppo-find-x2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, AOK und Gsonz
Kommt auf meinem Foto rötlicher daher als es eigentlich ist.
Das Foto von Hermes / dem Oppo find X2 trifft es schon besser 😉