Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme vom S21 ultra und bin trotz einem defekten ultra mit dem andern zufrieden

Vivrations Motor endlich besser als bei dem vorherigen Modellen aber bestätigen ja auch viele Tests

Das Design gefällt mir besser

Der Stift ist echt Nice

Die Helligkeit ist für ein OLED der Wahnsinnmit dem Akku komme ich super klar

Kamera hat sich auf zum S21 ultra etwas verbessert

Lautsprecher klingt endlich Mal wieder gut

• Danke
Reaktionen: Unioner86, lordjackpot, Rintenfinten und 3 andere
@Phantom1807 schließe mich deinen Bericht voll an.

Aber es ist schon sehr eigenartig, wie stark unterschiedlich die Wahrnehmung bei anderen hier ist. Da lese ich von unterirdischer Kamera, blechernerm Lautsprecher und dem schlechtesten Vibrationsmotor ever etc.

Wie kommt sowas zustande? Bin ja nun auch nicht seit gestern hier dabei und eigentlich sehr kritisch, aber ich finde mein S22U rundum gelungen....

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Slayer77 und Klettermann
Das liegt an der Erwartungshaltung.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und Rintenfinten
Was hat Erwartungshaltung bitte mit Tatsachen zu tun?

Ich habe hier vor mir ein S10+, ein S21U und das neue S22U.

Und es ist spürbar und! hörbar schlechter?
Die Lautsprecher sind ein Rückschritt, der Vibrationsmotor ist nicht mehr hörbar und deutlich weniger spürbar.
Oder ist das alles einem Montagsmodell zu zu schreiben?

Ich kann leider auch nicht einen neuen 3er BMW fahren, total begeistert sein und wenn ich gefragt werde ob ich einen Vergleich zum Vorgänger habe das mit NEIN beantworten.
Natürlich kann man begeistert sein vom S22U!
Wenn man eben nicht den Vergleich hat, den ich habe, ist es schwer eine Aussage zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Rintenfinten viele können mit kleinen Veränderungen nichts anfangen. Liegt an der Natur des Menschen. Sobald nur etwas verändert wird zum Vorgänger, brauchen sie Monate um sich dran zu gewöhnen. Vorher mit aller Macht meckern und das Gerät schlecht reden. Ich warte immer die ersten Tests ab, und kaufe ggf. dann. Viele meckern auch über Dinge, die vorher schon bekannt sind (z.B. fehlender SD-Slot). Im schlimmsten Fall dann zurückschicken. Am besten noch ungeputzt oder mit Gebrauchsspuren, die der nächste dann zugeschickt bekommt.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und every17
Ich habe den Vergleich, da ich zuvor das 21 Ultra hatte.
Und ich sehe das nicht so.
Es gibt lediglich das Thema Kamera, bei der ich Nachbesserungen per Update erwarte.
Der Rest ist besser, als beim 21 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, WolfgangN-63, Paintball75 und 2 andere
@Chakotey jeder empfindet anders. Ist nun mal so.

@cartor6270

Schön wie alle bei Dir über einen Kamm gezogen werden, bleib bitte objektiv.
WAS soll ich bitte schön reden wenn der Vibrationsalarm schlechter ist???
Die Lautsprecher nicht mehr so schön klingen???
Das Design gefällt mir besser ja.
Mit der Kamera kann ich auch u.U. leben da es sicherlich noch verbessert wird, aber ich glaube kaum das man den Rest noch per Update deutlich verbessern kann.
Das hat doch bitte nichts mit Empfindungen zu tun? Das sind Tatsachen...sorry aber schön reden muss ich mir das ganze auch nicht.
Behalte dein S22U dann musst nicht mit dem Gedanken leben das dein nächster Käufer ein gebrauchtes erhält das von Dir stammen könnte.

@every17
Dann hast Du eben ein besseres Modell erwischt :)
Ich denke ich kann mir ebenfalls das Urteil erlauben, ebenso wie Du oder?

Ich hatte auch ein S21 Ultra und mir ist beim Wechsel nichts negativ aufgefallen. Weder Vibramotor noch Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@Hermes

Auch hier gilt, es ist klasse zu hören das es auch bessere Modelle gibt, dann ist das Montagsmodell wohl doch eine Sache die bei mir zutreffen könnte.

Hatte bestimmt schon 60 verschiedene Handys. Mein letztes war das S21U.
Die Kamera vom S22U empfinde ich als viel besser. War die Woche im Disneyland und konnte richtig schöne Fotos machen. Vor allem in dunkler Umgebung konnte ich feststellen, dass viel mehr Details aufgenommen werden. Überbelichtung bei Lichtquellen gibt es so gut wie nicht.
Hier im Vergleich die Frontkamera zur Rückkamera. An den Lampen erkennt man gut den Unterschied.

Die Lautsprecher sind aber tatsächlich ein Rückschritt.

Anhänge

• 20220303_115746.jpg
    20220303_115746.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 113
  • 20220303_115959.jpg
    20220303_115959.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Korra<3, Unioner86, Rintenfinten und eine weitere Person
Das gute ist ich komme von Oppo finde x3 pro.
Und da sind die Lautsprecher deutlich schlechter.
Juhu

Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass die Qualität der einzelnen Geräte eine deutliche Streubreite hat?

Man ließt das ab und an, wenn jemand ein Austauschgerät bekommen hat (S21U), dass die Kamera und Akku Qualität als sehr unterschiedlich wahrgenommen wurde..

@Chakotey Entschuldige bitte. Wollte dich nicht pers. angreifen.
Ich habe das Gerät noch nicht mal😁. Ich kann, wenn ich mir das hole, nur mit dem Huawei P20 pro vergleichen.
Da sollte das S22U doch zumindest in Sachen Kamera und Lautsprecher besser sein (ich habe nur mono). Akku hoffe ich.
Bin quasi falsch hier, es geht ja um Ersteindruck. Also nochmal. Sorry.

So ich gebe nach 1,5 Wochen auch mal mein Senf dazu ab.

Meine letzten beiden Smartphones waren das S21U und iPhone 13 Mini.

Ich bin aber durchaus sehr zufrieden. Die Kamera ist ein Traum das Display 1a und der Stift ist irgendwie interessant aber jetzt kein Entscheidungskriterium für mich. Im Vergleich zum S21U als auch iPhone 13 Mini ist der Akku schlechter, aber nicht schlecht. Kann und wird sicherlich aber noch besser werden. Etwas Buggy ist es auch ab und an mal, kleine Ruckler und einen Neustart hatte ich auch schon. Finde es aber nicht so schlimm wie viele hier. Wer es zum Vollpreis gekauft hat wird sich vielleicht mehr ärgern aber durch die Prozente, Buds, Gratis Zubehör und Trade in ist der Preis für mich mehr als gut gewesen. Geräte von andern Herstellern haben anfangs auch Probleme hatte ich bei Xiaomi Sony und Apple auch das ist mittlerweile ja leider Standard bei allen Herstellern. Soll das natürlich aber nicht schönreden. Das ganze gequatsche von Montags Geräten finde ich aber sehr albern, schlechtreden ist immer einfacher als loben. Viele die zufrieden sind werden sich gar nicht erst melden.

Ich kann das Handy jedem empfehlen mit gutem Gewissen. Ob die Vibration stärker oder schwächer ist finde ich auch merkwürdig es ist eine tolle Vibration und nicht so ein 100 Euro gebrumme die einen Nervt wenn eine Nachricht rein kommt. Lautsprecher kann ich nicht mehr mit dem S21U vergleichen aber die sind auch sehr gut.

Wer auf große Smartphones steht wird hier sicherlich Spass haben. Wem das ganze genörgel abschreckt der sollte dann vielleicht besser warten. Ich kann nur sagen klare Kaufempfehlung am besten natürlich mit den Vorbesteller Bonis vermutlich wird der Preis bis zum nächsten Ultra nicht unterboten werden.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, KNG87, Borsti1966 und 2 andere
@Chakotey
Klar, kannst du und darfst du das.
Nur vielleicht ein wenig weniger vernichtend.

Zuletzt bearbeitet:
@dennis46419 verstehe die Aufregung von einigen wegen dem Vibrationsmotor nicht. Der Sinn ist es doch, dass der nicht gehört wird.
Beim S22U nutzt Samsung nun eine andere Richtung als im S21U.
Deswegen ist der auch viel leiser auf Tischen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, sg219 und dennis46419
@BitterLemon
Wie mans macht......
Es gibt immer Menschen, denen das dann so nicht gefällt.
Aber deswegen ist der Rest ja nun kein Sondermüll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und Rintenfinten
@BitterLemon da gebe ich dir Recht. Naja jeden das seine. Und für mich ist unauffällig definitiv der Sinn eines Vibrationsalarm etc soll ja ich mitbekommen und nicht meine Arbeitskollegen-inen etc

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten

Hier ein sehr lehrreiches und interessantes Video zum Thema Vibrationsmotor, da wird man wirklich mal wach und wird sich bewusst wo man die lezten Jahre so überhaupt nicht drüber nachgedacht hat ausser Handy vibriert halt xD

Erklärt auch, warum zb die s20/21 Modelle einer Schlagbohrmaschiene gleichen wenn sie auf ner festen Oberfläche liegen, weshalb ich das Handy Nachts auch immer stumm schalte komplett oder immer was weiches unterlege..

Wenn Samsung das nun auch ähnlich wie Apple macht, zumindest mit der Achse, wäre das nur logisch und sinvoll, auch wenn ich im Samsung store den Eindruck hatte, der Motor ist schwächer und schwammiger als bei meine s20+, kann aber vielleicht auch an der Einstellung liegen..

Kann den Kanal auch sehr empfehlen, da habe ich schon viele Details gehört die sonst nirgends erwähnt werden, vorallem bei den tiefgreifenden reviews, zum Teil sogar erschreckend wo zb das iPhone 13 oder s21ultra mit nem 2019er huawei verglichen wird..
Bin mal sehr gespannt auf das Review vom s22u dann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim S20 ist es eigentlich so, dass das vibrieren auf einer festen Oberfläche lauter ist als der eigentliche Ton und man seit dem eigentlich nur noch das hört 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Xarni und dennis46419