Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samroscoe

moin. Sag mal welche Stelle im Video. Damit ich nicht das Video durchforsten muss. Thx

was ich aber sehen kann ist der geekbench test. Ich habe hier meine Werte. Ziemlich unterschiedliche Werte im Vergleich zu dem Test oben

Singlecore - 1153
Multicore - 3257

Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30
Im Prinzip ab 2:34

Vorher noch entsperren wäre interessant.

Design Technisch ist das s22 Ultra im note design das schönste Smartphone auf dem markt für mich,ich denke und hoffe das weitere updates die probleme beheben.

• Danke
Reaktionen: RED_NINJA
@samroscoe

ich versuche das heute mal nachzustellen.

Für mich sieht das nach einem Hardwarefehler aus. Das Gerät lagt ja dermaßen auch ohne was großartig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
@RED_NINJA Gute Wahl! Ich habe das gleiche Telefon direkt am 09.02. vorbestellt und mittlerweile seit einigen Tagen in Benutzung. Glücklicherweise habe ich keinerlei Ruckler und Performanceprobleme. Das Smartphone ist definitiv ein echtes "Flaggschiff", fühlt sich so gut an wie es aussieht, und macht einfach nur Spaß! Es ist groß und schwer, das sollte jedem klar sein. Aber die Fülle und die Qualität der Ausstattung sucht ihresgleichen.
Ich empfehle Dir, es erst einmal in Ruhe auszuprobieren wenn es bei Dir ankommt!

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und RED_NINJA
Mal noch was anderes. Hieß es nicht, dass bei nicht Benutzung des displays, jenes auf 1 HZ runter geht? Hab mir über die Entwickleroptionen die HZ anzeigen lassen. Auch bei Betrachtung eines Bildes im Vollbildmodus geht es nicht unter 24 HZ.

Anhänge

• Screenshot_20220228-114537_Gallery.jpg
    Screenshot_20220228-114537_Gallery.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 128
  • Freude
Reaktionen: UriGeller und Teckler
So wie ich es verstanden haben, müssen die App und auch Android das ganze unterstützen. Sprich, App-Entwickler müssen das implementieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MMI hab ich übersehen, sorry.

Single Core 1168
Multicore 3716
ob das gute Werte sind, keine Ahnung
Model S22 Ultra 512GB

Zum Glück wird ja niemand gezwungen, Geld für ein bestimmtes Smartphone auszugeben. 😉👍🏻

• Danke
Reaktionen: every17, WolfgangN-63, Paintball75 und 3 andere
*Info*
Bitte bleibt hier beim Thema "Erster Eindruck", ich habe einen Teil der Beiträge wegen OT gelöscht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, RED_NINJA und Kai44137
Ich hab seit dem S8 alle Topvarianten besessen, da waren gute und schlechte dabei. Dazwischen hab ich auch mal was von anderen Herstellern gekauft. Ich kann nur sagen, ohne ein Fanboy zu sein, dass mein S22U völlig problemlos läuft, kein ruckler, kein Absturz, alles gut. Ob man die Kamera gut findet oder nicht soll mal jeder selbst beurteilen, auch ob 23h Akkulaufzeit tolle sind.

• Danke
Reaktionen: mansta
Nach drei Tagen Nutzung bin ich extrem zufrieden. Alles läuft butterweich, der Akku hat sich zwischenzeitlich auch eingependelt und der Formfaktor gefällt mir richtig gut.

Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

• Ein einziges Mal Blackscreen am Ende eines Telefonats
  • Empfang stellenweise nicht so gut, sowohl mobil als auch WiFi
  • Bei Instagram Stories sind die Videos extrem ruckelig und damit unbrauchbar, wenn aus der Insta-App aufgenommen
Ansonsten hat das Gerät bisher keine Probleme gemacht.

• Danke
Reaktionen: mansta, every17 und TheMissingLink
Erster Eindruck? Hammer👍🏻💪
Das Teil rennt wie sonst was...Akku top...
Keinerlei Bugs bis jetzt!
Habe die 512 GB Version.

• Danke
Reaktionen: mansta und every17
Zunächst einmal bin ich angenehm überrascht das heute meine Graphit Version schon ankam.
Laut Samsung sollte diese ja erst in 4 bis 6 Wochen erscheinen (da werd' mal einer schlau draus, die Tastatur fürs S8 Ultra sollte schon da sein, ist aber um bis zu 8 Wochen verschoben)

Nun denn, ich habe nach dem Update einen Reset durchgeführt und eingerichtet > hakelt hin und wieder aber ich bin zuversichtlich das Samsung da schnell nachbessert.
Haptik ist Top (bin eh Note Fan) und der Vibrationsmotor ist ein Traum :D

Mehr kann ich aktuell nicht sagen, bin noch beim Einrichten ;)

• Danke
Reaktionen: Mik75 und chrissi77
Seitdem ich ein IPad habe, bin ich wirklich komplett verwöhnt. IOS ist sowas von Butterweich in der Bedienung. Da merkt man kleinere Ruckler sofort beim S22. Besonders bei YouTube und im Browser sind die Ruckler sehr nervig.Hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das mittlerweile so stört. Ich hoffe wirklich, dass SAMSUNG das ebenfalls noch hinbekommt. 1 Woche kann ich noch testen.

Hatte heute das S22Ultra zum ersten Mal in der Hand. Nett, aber zu groß und zu schwer.
Samsung hat die größte Version der S Klasse sterben lassen. Dafür lebt die Note Reihe weiter. Mit einem fast schon genialen Marketing Trick hat das Samsung aber den Verbrauchern gut "verkauft". Das Note 21 ist nun eben ein S22Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ersteindruck ist leider etwas enttäuschend.

- Die Optik gefällt mir besser wie bei meinem S21U,
- S-Pen ist ein Gimmick den ich bisher nie vermisst habe.
- Vibrationsmotor ist deutlich schwächer wie beim S21U
- Display regelt auf Automatik zu stark herunter
- Kamera ist meiner Meinung! nach kein Upgrade, aktuell eher gleichstand bis schlechter
- Lausprecher sind ggü. dem S21U sowie meinem S10+ hörbar blechern und auch nicht so voluminös

Alles in allem aktuell ein wenig enttäuscht da ich zwar keinen deutlichen Fortschritt erwartet habe, aber eben auch keinen solchen Rückschritt in vielen Dingen.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Mein erster Eindruck: Ge*les Gerät. Hatte im Gegensatz zu anderen Usern keine Probleme mit Rucklern oder sonstiges. Ausgepackt, Eingerichtet, Update installiert und es läuft wie verrückt. Tolles Display, der Stift ist echt eine Bereicherung der S-Klasse (nicht Mercedes gemeint).

Bereue es nicht, die Ultra Version gekauft zu haben. Bin happy mit dem Teil.

• Danke
Reaktionen: Paintball75, djfredo und Mik75