Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

• 588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI einfach nicht kaufen das würde Samsung am meisten treffen.
Jedoch sich dann doch ein Samsunggerät kaufen um dann Seitenlang über deren Produkt und Käufer zu lästern bringt gar nichts und Samsung interessiert es nicht.
Deren Verkaufszahlen sagen das sie nichts falsch machen.

Mein geekbench sieht relativ normal aus. Gerät ist auch absolut flüssig.

Anhänge

• Screenshot_20220226-013018_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220226-013018_Geekbench 5.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 44
Wäre dann nicht ein so deutlich abweichendes Geekbench-Ergebnis ein Grund um bei Samsung auf einen Tausch gegen ein funktionierendes Gerät zu bestehen?

Ne, ganz sicher nicht 😂.

@Rudirudsen
Energiesparmodus aus und auf Maximum beim Verarbeitungstempo umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@every17 jop, Adaptiver Akku aus,Tempo Maximum

Adaptive Akku ist egal. Der Energiesparmodus muss aus. Sonst hat der Prozessor nur 70%.
Und das Gerät sollte relativ kühl getestet werden.
Also eben nicht, wenn ich gerade ne Weile n Spiel genutzt habe, dass Leistung brauchte.

• Danke
Reaktionen: wavetime
@MMI ist vielleicht erstmal wirklich ein etwas merkwürdig wirkender Gedanke. Ich vermute ja mal, dass der schlechte Benchmarkwert auch bei einem Gerät auftritt, dass sich durch "Ruckler" und anderes Verhalten bemerkbar macht - das finde ich als Kunde einfach schwer hinnehmbar. Naja, am Ende bleibt vermutlich dann nur die Retoure innerhalb der 14 Tage.....

Ärgerlich, das ganze.....

Stellt sich die Frage, welche Geräte aus welcher Lieferung betroffen sind.
Schwer vorstellbar, aber vielleicht hatten die Geräte die sofort ausgeliefert wurden einen Herstellungsfehler?
Ich habe mich zwar geärgert, dass trotz Bestellung am 09.02. das Gerät erst mit einer Nachlieferung an Samsung am 23. verschickt wurde. Im Moment bin ich allerdings recht froh, dass ich wirklich nicht EINE, der geschilderten Probleme habe.
Außer, das die Kamera nicht wie erhofft/angekündigt arbeitet. Wie bei allen hier.
Und wenn dann da der Fehler nicht ist.....
Andere Herstellungsstätte....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Geekbench Score ist unauffällig und ich hab trotzdem Geruckel

@b4rRa
Bin nun kein Fachmann.
Aber ich weiß aus den vielen Jahren der Nutzung, dass das oft auch an noch nicht angepassten Apps, hier jetzt an Android 12 und UI 4.1 liegen können.
Ich habe auch noch lieb gewonnene Apss drauf, deren Aktualisierung schon ne Weile zurück liegen.
Evtl.
Muss nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass die nicht flüssigen Animationen auf dem Sperrscreen z.B. etwas damit zu tun haben. Genau dieses Problem sieht man übrigens auch im Video von XDA ab Sekunde 20, wenn das Phone entsperrt wird. Schaut mal rechts auf die Uhr, die sich auf dem Sperrbildschirm total ruckelig aufbaut. Je mehr die Uhrposition sich von der im AOD unterscheidet, und je mehr Notifications vorhanden sind, je ruckliger ist die Animation. Man sieht dort auch schön, dass das Snapdragon Gerät das Problem nicht hat

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: b4rRa - Grund: Edit
@b4rRa
Mag alles sein.
Nur hilft der Vergleich zum SD zur Lösung nicht, da dieses Gerät ja nicht dein Eigen ist.

Bei mir ist der Geekbench bei Akku optimiert schneller, als unter Verarbeitungstempo maximal. Da ist doch irgendwas faul. Bei mir ruckelt es auch gewaltig

Anhänge

• SmartSelect_20220228-091913_Geekbench 5.jpg
    SmartSelect_20220228-091913_Geekbench 5.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 52
Also bei mir läuft das wie im Video unter Snapdragon gezeigt. Der exynos im Video ist echt brutal langsam.
Habe ein weißes 256 Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
Kann man ein Gerät nicht einfach nutzen ohne ständig irgendwelche Benchmarks und co laufen zu lassen ?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, every17 und Dadoman30
Ich kann nachvollziehen dass viele dem Snapdragon hinterher heulen. Es war aber von vornherein klar dass Wir (Europa) den Exynos bekommen. Ich kann bei mir zumindest keine Ruckler und Ausfälle beobachten. Ein weitere Nachteil des Exynos ist das fehlen des AptxHD Codec (leider). Das ist für mich zumindest ein richtiger Nachteil.

Gruß

• Danke
Reaktionen: spezii und Nichts
Es werden die nächste zeit updates folgen habe bei samsung nach gefragt, allerdings sehe ich das auch so das ist ein Armutszeugnis ein gerät was 1350 euro kostet mit 256GB so verbuggt auf dem markt kommt,so gern ich das note design habe und es auch behalte,aber das geht mal garnicht.

@Matthias2396
da gebe ich Dir Recht. Für mich gibt es dennoch kein anderes Gerät was mir zusagt. Das einzige Gerät was ich mir sonst holen würde wäre das Huawei P50PRO (mit Googlediensten). Apple kommt nicht in die Tüte.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
An alle, die hier kein Problem mit Rucklern oder Lags haben:

Könnt ihr bitte mal ein Video aufnehmen, wo ihr exakt das gleiche wie in dem Video von XDA macht?

Danke

• Danke
Reaktionen: Unioner86