Was leert den Akku des Galaxy S22 Ultra ohne Energiesparmodus?

Und in wie weit hilft das jetzt bei der Ursachenfindung, warum bei ihm der Akku so schnell leer gezogen wird? 🤔
 
djatcan schrieb:
Ich weiß man ließt das ungern aber du könntest nochmal versuchen einen Fullwipe und neu einrichten. Weil die 2-3 Stunden die du beschreibst, das finde ich doch schon arg eigenartig und ich gehe mal davon aus das du das nicht überspitzt dargestellt hast?? Da muss ja schon wirklich irgendwo nen Fehler drin sein wenn das DOT in dieser Zeit nicht durch nen Spiel / Videobearbeitung / oder whatever solch einen miserablen Wert an den Tag legt. Also 6 - 7 Stunden DOT ohne Sparlampe ist eigentlich eher realistisch.

Also 6 - 7 Stunden DOT wäre ja in Traum. Hab ich noch nie erreicht, auch ich habe bei normaler Nutzung (ohne irgend welche Optimierung) max. 4 Stunden DOT. Mit der Beta 1 und 2 von Android13 ging es mal hoch auf 5 Stunden DOT, aber das hat sich ab Beta 3 oder 4 auch schon wider erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@djatcan sorry, war die Tage in Action.

Den Batterie Status auszulesen wird nicht viel bringen. Der Akku ist ok. Ich hatte die letzten Tage in PSM immer 5-7 Stunden. Nur wenn der PSM aus ist, ist Schicht im Schacht. Aber es geht ja auch anderen Usern so. Ich habe keine Lust und Zeit alle Apps zu entfernen und zu erforschen, welche der Übeltäter ist, weil ja viele Apps einfacher außerhalb des PSM viel mehr Akku brauchen als mit PSM.
Darh, dachte ich, es liegt am System und nicht der Apps.
Ich nutze es jetzt so und schau Mal, ob ich durch Zufall drauf stoße. Es ist mir so sonst zu viel Arbeit. mit den Accounts und App Registrierungen (banking, authenifikations Apps etc. )
 
Mir geht es ähnlich, mehr als 2-4 Stunden DOT ist einfach nicht drin, komischerweise komme ich mit meinem Pixel 7 Pro auf Anhieb auf 6-7 Stunden DOT bei exakt gleicher Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@PM28 schön, dass es dir genauso geht. Denn ärgert es mich immer maßlos, dass es heisst: "Ihr /du habt euer Handy kaputtoptimiert"
Nee, ganz und gar nicht. Wenn ich es nicht optimiere ist es einfach sche*ße von der Laufzeit. Und ich will wissen warum.
Aber ich habe nicht meherere Tage und Wochen am Stück Zeit, dass selber rauszufinden. In dem ich alles lösche und stückchenweise prüfe, wann der Fehler bei welcher App (wenn das überhaupt die Ursache) auftritt. Ich erwarte bei 1500 Euro für ein S22 Ultra einfach, dass die Lauftzeit "Ansatzweise" mit dem 300 Euro A53 von Samsung (ist auch bei uns im Haushalt) mithalten kann. OHNE das ich mich da selber wochenlang drum kümmern muss.
 
Erst dachte ich, du bist sauer auf mich, weil du so "prägnant" mit dem "!" umgehst.
Habe dann aber mal in deinen anderen Postings geschaut. Das scheint ein "Stilmittel" von dir zu sein. 🧐

Ich habe Ahnung, aber hier ist dann Schluss für mich. Es ist wohl mit einfachen Mitteln nicht zu erfahren, was den Akku ausserhalb des Energiesparmodus so sehr belastet. Ich habe jetzt 2 Major Android Releases und etliche Zwischenreleases geteset. Es wird nicht besser.
Ich warte jetzt noch ab, ob sich das von alleine einrenkt. Mit ADB fummel ich nicht am Handy rum.
Irgendwas muss da ja sein, wenn es einige User gibt, bei denen es das Akku und auch das Telefonieproblem gibt.
Ich bin hier im Forum ja nicht der einzige. Aber auch im Samsung Forum und in den Amazon Rezensionen haben Kunden das Problem, das außerhalb des Stromsparmodus das Telefon massiv Akku verliert. Es scheint wohl hardwarebedingt zu sein.
Ich tausche das Gerät dann einfach um und gut ist.
Es können ja nicht alle S22 Geräte kaputt sein. Irgendwann erwische ich eines, was funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher
"!" als stilistischen Mittel? Gut möglich!😁
Bei einer körperlichen Größe von ~160cm wird eine Person sonst eben schnell übersehen.🤷 #kl.Tick

Was spricht gegen ADB? Leider will man uns die benötigten Informationen einfach nicht so "einfach" geben. Wir brauchen Zugriff auf DUMP; PACKAGE_USAGE_STATS usw. um dem System auf die Finger zu sehen.( Wakelocks?) Die Batteriestatistik für nur 24Std. hilft da wenig"!"😜
Normale Batterieapps zeigen auch nur die errechneten Verbräuche von Apps die im Vordergrund liefen an. Das reicht so eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AndroidSwitcher Ich glaube nicht das es Hardwarebedingt ist wenn man sich die Berichte zu BETA 3 anschaut bei denen alle Tester so zu frieden waren mit der Laufzeit und sich das dann wieder in die jetzige Richtung zurück entwickelt hat mit dem RTM & man sich fragt, was soll der Scheiß? Was macht Samsung da bitte? Was sitzen da für voll Honks? Die BETA 3 beweist einfach das es durchaus anders geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
48
sebden
sebden
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
1.426
Saxler
S
M
Antworten
7
Aufrufe
864
McFly99
M
Zurück
Oben Unten