Warum blinkt das Display des Galaxy S22 Ultra beim Telefonieren weiß?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mik100

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Bei meinen Samsung galaxy s22 ultra ,wenn ich telefoniere blinkt das Handy immer auf und das ganz schnell, weiß jemand ob das normal ist.

Danke in voraus

Ändere mal deinen Threadtitel.

@hagex bitte. 😅

@TE
Immer oder nur beim telefonieren?
Bzw am Ohr oder Freisprech?

Etwas wenig Infos

• Haha
Reaktionen: hagex
Ich denke, er meint den Annäherungssensor. Der sitzt neben der Kamera und blinkt schnell und weiß, wenn man telefoniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann es sein das der Ersteller die Benachrichtigung per LED-Blitz meint?

• Danke
Nur beim telefonieren

Dann ist es der Annäherungssensor. Der schaltet dann das Display aus, sobald du das Telefon ans Ohr hältst.
Du kannst auch mal eine WhatsApp Sprachnachricht abspielen. Da blinkt das Teil auch.
Ist also eine essentielle Funktion des Telefons

Ok gut versteh ich.

Dankeschön

@Birger21 Hab ich grad probiert mir der Sprachnachricht (Whatsapp) und wie sollte ein Anährungssensor blinken (das ist keine LED), das wäre ja mal eine ganz wunderliche Funktion. Das das Gerät keine Stauts LED hat ist ja auch bekannt, was soll da blinken? Bei mir leuchtet da auch nix. Und was sollte der Sinn sein das es blinkt wenn ich das Gerät an mein Ohr halte, das sehe ich dann doch eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich telefoniere und das Handy am ohr hab ,sehe ich das es sich verdunkelt und ganz schnell blinkt es weiss auf

Ja das ganze Display blinkt weiss auf ,nur bei telefonieren

Nichts schrieb:
@Birger21 Hab ich grad probiert mir der Sprachnachricht (Whatsapp) und wie sollte ein Anährungssensor blinken (das ist keine LED), das wäre ja mal eine ganz wunderliche Funktion. Das das Gerät keine Stauts LED hat ist ja auch bekannt, was soll da blinken? Bei mir leuchtet da auch nix. Und was sollte der Sinn sein das es blinkt wenn ich das Gerät an mein Ohr halte, das sehe ich dann doch eh nicht.

Schau mal bitte hier im Forum. Seir dem S10 wurde das immer wieder angesprochen.
Der Annäherungssensor ist in der Tat seit o.g. Modell eine winzige LED. Wie das jetzt technisch funktionert, kannst du in diversen Beschreibungen hier nachlesen.

Ein Beispiel vom Note 10: Diskussionen zum Display des Note 10(+)

Fakt ist, dass das nur ein ganz winziger Punkt ist, den du vornehmlich auch erst im Dunkeln wirklich sehen kannst. Sitzt rechts der Kamera und ist auch ganz sicher auf deinem Gerät vorhanden

Habs grad aber noch bei WhatsApp probiert. Da ist es tatsächlich nicht mehr sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Wenn man normal telefoniert ohne WhatsApp, und man das Handy am ohr hat wird es automatisch dunkel das ganze Display und nach paar Minuten blinkt es auf einmal weiss auf das ganze Display, nicht die LED