Versichert ihr euer Galaxy S22 Ultra?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S22 Ultra versichern?

• Ja

Stimmen: 22 22,4%
  • Nein

Stimmen: 64 65,3%
  • Weiss noch nicht

Stimmen: 12 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    98
5

558958

Gast
bei 1200€-1500€ ist doch mal die Frage nach einer Versicherung erlaub, oder?

#Diebstahl, Glasbruch, Wassereinbruch

Frage: Werdet ihr euer Schätzchen versichern?

wenn ja, wo und für wieviel €

ein Verlust von ~1300€ bei einem "touch down" oder Diebstal bzw. "Salto Kloake" wäre doch äußerst unschön!😝

Tante Edit gibt euch noch eine Info mit auf den Weg:
Handyversicherung Vergleich 2022: Günstige Smartphone Versicherungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schwanke noch. Aber wenn müsste ich es über samsung care Deutschland versichern lassen.
Da kostet es die Hälfte gerade bei euch. 😱
In AT normal Preis.
Weiß aber nicht, wie es sich verhält bei Abschluss in DE und Nutzung in AT.

ich habe für D-Land was von 100-160€ p. a. gelesen.

Ich habe das 50% Angebot angenommen.
Ist überhaupt das erste Mal das ich ein Handy versichere.

50% von was? und wo überhaupt?

Vom Normalpreis.
Im Shop von Samsung Deutschland.

@PrinzessinT
Samsung Care Plus.

Zu finden auf der Homepage von Samsung.

Samsung Care+ 24-monatiger Versicherungsschutz

74,50 €

• Danke
Reaktionen: 558958
Kann man das Ultra eigentlich auch mit Samsung Care versichern, obwohl man es in einem anderen Shop gekauft hat (bei mir Amazon)?

@Abramovic

Danke. Les ich mir durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
samsung care ist mit Kleingedrucktem wie " kein Schutz bei kleineren Rissen" gespickt. Was, wenn das Display "kleinere Risse" hat!? 🤔

lt eigenem Text werden Risse nur wenn sie die Funktionalität betreffen akzeptiert! d. h. fur mich. Rückseite und Displayabdeckung sind aussen vor.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
So wie bei eigentlich allen Versicherungen, lohnt sich diese nicht. Warum? Weil es sich für den Versicherer lohnt... wenn man sich natürlich eine mögliche Reparatur nicht leisten kann, dann macht es schon Sinn. Aber wer kann das nicht von denen die sich das Gerät selber leisten können?

Bisher hätte ich noch keine einzige versicherung in Anspruch genommen für meine Handys. Und die Garantie hat man ja auch noch.

• Danke
Reaktionen: bbfh und Androides
Ich habe bisher noch keins meiner Smartphoneds versichert und habe es beim S22 Ultra auch nicht vor.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, b4rRa und MOSkorpion
Ich kenn viele die Apple Care haben, und trotzdem gewisshaft mit ihren Smarpthones umgehen. Nur weil ich mir eventuell ein teures Smartphone leisten kann (Ratenzahlung oder nicht sei mal dahingestellt), würde es trotzdem sehr ärgerlich sein, wenn mal fürs Display mehrere Hundert Euro fällig werden. Wenn der monetäre Einsatz nicht all zu hoch ist, und man die Sicherheit hat im Fall der Fälle relativ günstig und zuverlässig einen Austausch bzw. eine Reparatur zu bekommen, würde ich das auch nutzen. Bei Apple funktioniert das ja ganz gut. Wie das bei Samsung ist? Würde mich interessieren, ob das auch so auf dem Level gehandhabt wird.

Edit : Ich hab das bisher auch noch nie gebraucht, nur so als Zusatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl nochmal drüber nachdenken, wenn Samsung Care+ noch nachträglich zum halben Preis in der Samsung Members App aktiviert werden kann.

Hab bei der Bestellung wohl vergessen, das in den Warenkorb zu legen 🤔

Ich werde es auch wieder versichern. Habe ich seit dem S20U bisher immer gemacht.

Werde aber nicht Samsung Care+ nutzen, sondern eine andere Versicherung bei der auch Diebstahl abgedeckt ist.

wenn das Telefon in einem24M Vertrag erworben wurde und in Monat 2 aufs Display knallt, was ist damit?
Fällt ja wohl nicht unter Garante!

MOSkorpion schrieb:
wenn man sich natürlich eine mögliche Reparatur nicht leisten kann, dann macht es schon Sinn. Aber wer kann das nicht von denen die sich das Gerät selber leisten können?
75€ zahlst du und 59€ wenn es dazu kommt...
Was kostet ein Displaywechsel bei Samsung? 5k? 🤣

• Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Meistens um die 200-250 €.
Faustregel: Bei einem Schaden sparst du ungefähr nix.
Wenn du aber das Telefon als Wurfziegelstein brauchst, dann lohnt sich so eine Versicherung.

Persönliche Erfahrung mit sehr HOHER MATHEMATIK:
12 Jahre SP. 0 Reparaturen.
Gehen wir von 150 €/Jahr aus.
Also 1800 € für Nichts.
Und die Versicherungen werden so oder so immer Preisintensiver btw. werden "unnötige" Leistungen weggelassen.
Stichwort Diebstahl, Nötigung, Überfall, Eigenbeteiligung etc.

• Danke
Reaktionen: bbfh, MOSkorpion, soul und eine weitere Person