Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dodendorf schrieb:
Suche: - Samsung Galaxy S22 Ultra 1 TB
Denk dran, auch die 1 TB Variante hat keinen SD Slot 😆
@dodendorf, jemanden wegen seiner Meinung in der Öffentlichkeit zu kompromittieren ist nicht fair. Hier geht es um freie Meinung. Wir befinden uns hier immerhin im Thema "Vermisst ihr einen SD Karten Slot.... ." Es ist hier keine Pflichtveranstaltung. Du kannst dich auch raushalten. Die Suche /Anzeigen von mir, hat hier im Thema auch überhaupt nichts zu suchen. Sinnvolle Beiträge zum Thema konnte ich bei dir bis jetzt auch noch nicht verzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Skyhigh schrieb:
Hab das Gefühl das hier doch einige "Verwöhnte Städter" sind und noch nie was von Ländlichen Gegenden gehört haben.
(Soll keine Beleidigung sein!)
Das glaub ich nicht mal. Zum großen Teil sind das Samsung Jünger die einfach jeden Mist was Samsung macht hochjubeln. Ein reflektiertes Denken ist da nicht mehr möglich. Sieht oder besser liest man ja auch daran, dass diese Kommentare ganz schnell persönlich beleidigend werden. Aber immer schön auf den alle Probleme lösenden Patch warten 😂
Ich hätte mir gerne ein neues Samsung gekauft (auch mangels Alternative) aber leider ist das mir seit dem S21 bisher nicht mehr möglich gewesen.

• Danke
Reaktionen: Poly und Skyhigh
@Racing88 aod gibt's auch die Einstellung, dass der angeht wenn eine Benachrichtigung reinkommt. Muss so nicht permanent an sein. Aodnotify tut eigentlich das gleiche, würde sagen das man keine extra App da mehr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@BitterLemon
Das Blinken über einen längeren Zeitraum ist mir aber wichtig. So brauche ich das Handy nicht immer in die Hand nehmen um es auf neue Nachrichten zu überprüfen und sehe schon von weitem ob eine Nachricht eingetroffen ist.

Achso, so hatte ich das jetzt verstanden, geht an wenn eine Benachrichtigung da ist und bleibt so bis ich die lese. Ist es nicht so? Und ja böses Off-Topic.

Ja, genau so. 👍😁

@spezii
Ein Relikt aus den 90ern? Als ob Du den Geschwindigkeitsunterschied zwischen internem Speicher und SD Karte bemerken würdest! Messbar sicher, spürbar sicher nicht ☝️

Ist das dein Ernst? Dann verschiebe doch mal 10GB auf die SD Karte und dann auf den internen Speicher.Wenn du da kein Unterschied merkst dann solltest du dir ein Aldifone für 80€ kaufen mit SD.Jetzt habt ihr so ein geiles Phone von Samsung bekommen und es wird immer noch händeringend nach Nachteilen gesucht.Das S22U ist für mich ein zu 99% Perfektes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Birger21, ott-muc und eine weitere Person
@spezii ....und schon ist ein Samsung Jünger aufgetaucht. Bei Kritik am Handy sofort persönlich werden. Damit wird dann der technische Aspekt auch nicht mehr Ernst genommen. Selber Schuld.
Aber um wieder sachlich zu werden 📱Du hast natürlich Recht mit der Geschwindigkeit und dem Unterschied, aber....... schieb ich täglich 10GB Dateien zwischen SD Karte und internem Speicher hin und her?? Nein. Das macht man vielleicht mal beim Einrichten. Sonst nicht.
Es geht hier um Videos, Bilder und Musiktitel oder sonstiges was auf der SD Karte seinen Platz finden. Eventuell auch um dort Fotos und Videos der Kamera zu speichern. Und da wirst auch Du mit deiner 99% igen Zufriedenheit keinen Unterschied zum internen Speicher bemerken.

Also.... meine Aussage ist mein Ernst 🥳 Und deine einfach..... Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und Skyhigh
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, spezii und 1Man1Engine
Was bleibt, Samsung hat auch viele Dinge weg gelassen, die das Gerät etwas abwerten und was fehlt. Auch die kleine LED war perfekt. Das S22 Ultra ist definitiv ein schönes Handy mit internen Speicher 500-1000GB. Man muss aber auch auf den Schirm haben, wie sich Samsung den Speicher bezahlen lassen. Ich habe mein 256GB wieder los. Bin dann jeden Tag hin und hergerissen. Mein Note 10+5G läuft top. Mal sehen, was hier wird. Bei mir wiegt das schwer ohne SD sonst hätte ich schon lange eins.

• Danke
Reaktionen: Racing88
Gerade mal bei Ebay beobachtet, ein 256GB Ultra für 1068€. Wenn man da noch die Gebühren alle wegrechnet. Preise werden schnell fallen. Zu Hause nehme ich gern mein Tab S6. Mein Handy eher für unterwegs. Klar, man könnte viel von Handy löschen, was nutzlos ist. Aber das würde auch ewig dauern, würde aber nicht schaden. Käme mit 512 sicher auch für die Zukunft gut zurecht. Ich denke aber, dass es viele Käufer gibt, die das Handy dann wieder zurück geben, weil sie merken, dass wird eng mit dem Speicher. Kamera verbraucht mehr Speicher, da größerer Sensor. Ich persönlich sichere meine Daten auf dem Home Server. Ich habe jetzt erst angefangen mal einen Clous Speicher von 1&1 100GB zu nutzen, nur für Bilder und Videos, die automatisch hochgeladen werden. Geschwindigkeit kann man aber vergessen. Für mich ist aber ein Cloud Speicher sehr umständlich.

Früher überboten sich die Hersteller mit Top-Neuerungen und heute mit Top Preisen auf Kosten der liebgewonnen Neuerungen.
Apple hat es vorgemacht und Samsung macht es nach und es scheint zu funktionieren. Wir kauften damals das überteuerte Smartphone von Samsung mit dem Wissen ein Top Gerät zu bekommen und heute kaufen wir das überteuerte Smartphone von Samsung mit der Hoffnung irgendwann ein Top Gerät zu haben, weil wir es einfach nicht wahrhaben wollen das wir ver"appel"t werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface62, Poly, Spacelab und eine weitere Person
Poly schrieb:
Kamera verbraucht mehr Speicher, da größerer Sensor.
Stimmt. Bei mehrwöchigen Urlauben in den USA/China weiß man erst, was man an einer SD Karte hat. Aber wer seine 4K (oder höher) Videos im Wlan des Hotels gerne hochlädt ⏳😣

• Danke
Reaktionen: Spacelab
Für solche Fälle... Ich nehme ich mir meinen USB Stick, der ja nun nicht groß ist und auch unterwegs dabei sein kann, stecke ihn ins Smartphone und habe meine Bilder, Videos oder dergleichen gesichert. Zuhause entscheide ich, ob und was ich in die Cloud laden möchte oder was auf die Festplatte kommt.

Anfänglich, das gebe ich gerne zu, hat es mich beim S21U auch gestört. Aber ich habe mir dann eben den alternativen Weg mit dem Stick gesucht und jetzt vermisse ich auch nichts mehr.

Sicherlich... Je nach Datenmenge kann es, vor allem bei der Neueinrichtung schon dauern, bis alles kopiert wurde (egal ob vom Stick, Rechner oder SSD). Aber wie oft macht man das im Regelfall?

• Danke
Reaktionen: Mik75
Vermissen tut man immer irgendwas wenn es nicht vorhanden ist. ;) Ich persönlich speichere meine Photos/Videos vom Handy ab und an auf dem PC und externen Datenträgern und lösche sie dann von dem Handy. Photos/Videos/Gifs die ich per WhatsApp bekomme und ich sie nicht brauche bzw. mich nicht interessieren werden direkt vom Handy gelöscht.

spezii schrieb:
Das ist doch jetzt schon die 2.Generation ohne SD Karte und das Thema wird immer noch durchgekaut.Welches Hochwertige Smartphone hat den heutzutage noch ein SD Slot,in Sachen Geschwindigkeit ist ist die SD ja noch in den 90er? Es gibt doch Speicher von 128GB bis 1TB und dazu noch einen sehr schnellen,da passt doch eine SD Karte gar nicht mehr zu einem Smartphone von heute.
Ich nutze wegen dem dem SD Slot immer noch mein China Handy. Sollte es irgendwann mal ÜBERALL in Deutschland,( woanders gehts ja auch)mal ein STABILES und bezahlbares Funknetz geben (2014 in einem Bergdorf in der Schweiz 1500m Höhe 80mb Down LTE bei 300Gb p/M) verzichte ich gerne drauf

Ich habe beschlossen, ohne Karte tue ich mir nicht an. Kaufe mir ein neues LED Cover für mein Note10+5G, ist dann wie neu. Das wars für mich. Wird vielleicht das neue TabS8+ 5G. Das hat eine SD Karte. 😉👍

• Danke
Reaktionen: Wavetime
@Racing88

Ich hab die App ledmeknow am Note 10 plus.

Ist glaub ich auch ursprünglich von jamowo gewesen oder?

Keine Ahnung ob die von Jawomo gewesen ist.
Hatte bisher noch ein Note 9 und da war noch eine LED verbaut.