S
scarl
Stamm-User
- 514
Mit meinem 1TB reicht der Speicher - trotzdem wäre mir der SD-Slot lieber wenn ich mir den Preis der SD-Karten anschaue.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
djatcan schrieb:Du kannst doch einfach einen USB Stick anschließen
Flashlightfan schrieb:Für mich ist das lokale Abspeichern von Musik, Hörbüchern und Navi-Daten einfach ein Stück Freiheit, das mich unabhängig von der bestehenden Online-Verbindung (egal ob mobil oder WLAN) und meinem Datentarif macht.
Spiegeln ist vielleicht ein zu großes Wort - ich formatiere vor jedem Backup den USB-Stick und kopiere dann mit der vorinstallierten Datei-Explorer-App (Eigene Dateien) die SD (bzw. nun die Ordner) auf den USB-Stick, also kein inkrementelles Backup.Grossmeister_T schrieb:@Schinkenhörnchen Hi mit welchem Programm spiegelst du?
Flashlightfan schrieb:Streaming von Musik? Geht auch nicht überall (Flugzeug), ansonsten siehe Cloud und Internet.
Schinkenhörnchen schrieb:und weil man Verträge mit größeren Datenvolumen abschließen müsste.
Kann ich Dir genau sagen - im Sommer und Herbst 2019. Erst auf der Reise (Stunden im Flugzeug), dann am Zielort. Ganz ohne Netz waren wir sicher nicht, aber mein Telekom-Datenpaket nützt mir in Moskau nichts . Und warum sollte ich für die paar Tage eine russische Karte kaufen? Auf den Kanaren hatte ich natürlich das EU-Rooming, aber ich habe noch nie ausprobiert, wie weit ich mit (damals) 6 GB Daten und täglich mehreren Stunden Musik am Strand komme. Für Navi, Mails u. ä. habe ich ja auch noch etwas gebraucht. Das Hotel-WLAN konnte man vergessen.Randall Flagg schrieb:Mir käme aber sofort die Frage in den Sinn, wann ich beim letzten Mal ohne Netzanbindung gewesen bin.
Nicht, wenn du die SD wegen enthaltener persönlicher Daten verschlüsselst.Flashlightfan schrieb:und einfacher beim Gerätewechsel.
Flashlightfan schrieb:Und warum sollte ich für die paar Tage eine russische Karte kaufen?
Flashlightfan schrieb:und einfacher beim Gerätewechsel.
Yepp, ist so. Betrifft aber hauptsächlich Apps.Randall Flagg schrieb:Es hat auch was Befreiendes, diese Altlasten loszuwerden.