Vermisst ihr einen SD Karten Slot im S22U?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Poly
Würdest Du uns bitte einen Gefallen tun und etwas weniger aggressiv und unterstellend formulieren?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hagex und (gelöschtes Mitglied)
@WolfgangN-63
Betrachts bitte andersrum?
Uns Samsung-Moderatoren wirft man immer mal wieder vor, wir würden alles und jede Entscheidung von Samsung blind durchwinken und unterstützen.

Zum Thema des Threads:
Ich persönlich brauche keine SD in meinem Phone mehr.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, WolfgangN-63, Poly und eine weitere Person
@WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
Würdest Du uns bitte einen Gefallen tun und etwas weniger aggressiv und unterstellend formulieren?
Sorry, ich kann bei dem Kommentar des Kollegen @Poly definitiv nichts aggressives, oder gar unterstellendes, feststellen. Vielmehr würde ich den Kommentar als "verärgert" einstufen. "Verärgert" aber eben aufgrund der behandelten Sache und eben was uns Nutzern so als Ausrede für das Einsparen unter die Nase gehalten wird.

Und das erscheint mir doch ziemlich verständlich wenn man vor allem bedenkt, daß die gleiche Argumentierung für andere Implementierungen keinerlei Problem mehr plötzlich darstellen. Das ist einfach so.

@hagex
hagex schrieb:
Ich persönlich brauche keine SD in meinem Phone mehr.
Zugegebenermaßen muß man auch anführen, daß du damit nicht alleine stehst. Ich muß nur mal daran denken, daß mein Note 2 gerade einmal 16 Gbyte Speicher vor 10 Jahren gerade einmal hatte. Ab dem Jahr 2013 hatten die Spitzen-Modelle gerade einmal 32 Gbyte. Heutzutage hat beinahe jedes Modell ab ca. 150 € wenigstens 128 Gbyte intus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Poly und hagex
@WolfgangN-63 , ich habe hier keinen persönlich angegriffen. Nur wenn das nicht deine Meinung ist und du mit meinem geschriebenen unzufrieden bist, heißt das nicht, dass es nicht die Wahrheit ist. Schreibe etwas produktives dazu oder ignoriere es einfach. Unser Forum ist eben nicht zensiert. Jeder kann seine Gedanken äußern. Jeder kann frei sagen /schreiben was er von manchen Dingen hält. Das macht ja das Gespräch so interessant. Meinst du nicht Wolfgang? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy, Koebi500, Saxler und 2 andere
Ich habe die 512gb Version aber dennoch fehlt mir der SD-Slot. Man hätte einem die Wahl lassen können ob zwei SIM-Karten oder eine SIM und eine SD-Karte (obwohl hat auch E-Sim). Also wären dennoch zwei SIM karten möglich.

Ich finde es nicht gut, dass es fehlt.

• Danke
Reaktionen: Spacelab, Saxler, wat_neues und eine weitere Person
@hagex @Saxler @Poly
Dann habe ich da etwas gelesen, was da offensichtlich nicht stand.
Sorry @Poly !

• Danke
Reaktionen: Saxler und hagex
@WolfgangN-63 , du hattest recht, etwas Frust sprach da schon mit. Für mich schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der eine SD Karte vermisst. Vereinfacht schon den Handy Wechsel ungemein, selbst wenn man da nur Fotos, Musik und PDF Datein speichert. Da kommt über die Jahre was zusammen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wichtige Datein und Bilder, die keiner sehen soll, habe ich im Sichern Ordner, da kommt ja keiner ran, selbst bei Verlust des Handys. Meine SD Karte ist auch nicht verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Poly schrieb:
Das schlimme ist nur, dass merken nur wenige.
Immer wieder erstaunlich wie unverschämt sich einige über andere Menschen äußern.
Nur weil Vielen heute die SD-Karte nicht mehr wichtig ist heißt das noch lange nicht das sie nichts mehr merken.
Aber zum Glück haben wir ja so schlaue User wie dich, die den Leuten erklären wie dumm sich doch eigentlich sind.

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Randall Flagg, Poly und WolfgangN-63
Wenn man ausspricht, was manche/andere denken, dann polarisiert man. Ich bin auch froh, dass wir dich @ThorKMaster haben, dass macht das Gespräch ja so interessant. 👍

• Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und ThorKMaster
So,so du glaubst also genau zu wissen was andere denken und glaubst dich deshalb zu deren Sprecher aufschwingen zu müssen?
Kann es sein das du glaubst wichtiger zu sein als du wirklich bist?
Solch eine Art der Diskussion ist in keinem Forum hilfreich und schon gar nicht wenn sowas von einem Teammitglied ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Randall Flagg, Poly und WolfgangN-63
@ThorKMaster
Bitte vermische doch die Äußerung seiner Meinung nicht mit seiner Rolle hier im Forum.
Das führt wirklich zu nichts verwertbarem.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, wat_neues, Poly und eine weitere Person
@WolfgangN-63 es gehört sich für ein Teammitglied einfach nicht sich dermaßen abfällig über andere Leute zu äußern.
Das ist übrigens meine Meinungsäußerung, die mir genauso frei steht wie dem Moderator. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte klärt eventuelle Befindlichkeiten per PN, das hat hier mit dem Thema nichts zu tun ud führt auch zu nichts. Man muss nicht jeden und jede Meinung mögen aber persönliche Angriffe werden dadurch nicht gerechtfertigt. Alles weitere in dieser Richtung bitte per PN.
Danke für`s Verständnis.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, perog, KnudBoerge und 2 andere
Ich vermisse auch SD Karte obwohl ich einen 512GB Speicher habe. Es hatte den Vorteil die Daten hinzuweisen wo man sie benötigt. Aber leider fällt dieses,aufgrund der Gewinnmaximierung, einfach weg. Aber leider ist das in jeder Branche so. So ärgerlich das für den Kunden auch ist.
Da kann ich ThorKMaster gut verstehen, geht mir nämlich genauso😭

• Danke
Reaktionen: Spacelab und Poly
@Poly danke für die nette Begrüßung und den Hinweis.👍
Ich habe ThorKMaster genau umgekehrt verstanden.
Vermisse den Slot auch deswegen, weil es mich unflexibel im Umgang mit meinen Daten macht, die Entscheidung nutze ich etwas oder auch nicht, ist getroffen, nur nicht von mir.

• Danke
Reaktionen: Poly
Ich habe vor paar Tagen noch einmal einen zweiten Versuch gestartet, nach dem ich das Samsung Galaxy S22 Ultra mit 256 GB zurück gesendet habe, weil Speicher zu klein. Ich habe ein gutes Angebot mit 1TB Speicher bekommen. Ich muss sagen, ich habe meine Daten extra auf der Speicherkarte mit Switch gesichert. Der Umzug war aber trotzdem mehr als Problematisch. Ich habe 3 Tage gebraucht, bis ich wieder den Stand von meinem Note 3 hatte. Da ich auch unterwegs war, konnte ich schon ein paar tolle Bilder machen am Reihn-Main. Bin erst mal zufrieden. Trotzdem bin ich der Meinung, eine Speicherkarte wegzulassen ist von Samsung eine Zumutung. Die Navigationskarten, die alle wieder runtergeladen werden mussten, Wanderkarten. Es hat auch trotz Switch nichts mehr funktioniert, ich konnte alles nachinstallieren. Ich stecke in die Einrichtung meines Handys immer sehr viel Zeit, die individuelle Einrichtung wird jeder kennen, das Handy bekommt eine Persönlichkeit 😉. Soll welche geben, die nutzen das von der Stange, da hast man mit der Einrichtung weniger Probleme.

• Danke
Reaktionen: Conan179
@Poly Du kannst doch einfach einen USB Stick anschließen? Ich verstehe das Problem einfach nicht. Es gibt USB Sticks für den Schlüsselbund. Dann hast du die Daten immer dabei so als wären sie auf einer Speicherkarte am Handy... nur Ohne Extra Stromverbrauch durch ständigen SD Karten Zugriff. Geringe Ausfallwahrscheinlichkeit wegen fehlendem ständigem Zugriff auf den Speicher. Und den Stick kannst du noch schnell mal in andere Geräte hauen und Daten hin und her....

Nicht falsch verstehen. Aber wer heute noch SD Kartenslots in Smartphones erwartet, hat das Upselling Prinzip der Hersteller immer noch nicht verstanden. :))

Notfalls gehts auch so

Micro SD Kartenleser 4 in 1, Lightning, USB Typ-A, C, Mirco-USB, neu | eBay

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sg219
Also wenn es um die reine Nutzung im Alltag geht, vermisse ich keine SD-Karte. Ich habe mein S21 Ultra 1 Jahr lang mit 128 GB betrieben.
Dabei bin ich ein viel Nutzer. Filme, Youtube, Musik alles wird mit dem Smartphone erledigt.
Das Meiste davon geschieht natürlich Online, trotzdem habe ich immer Filme, Serien und Musik offline, falls mal kein Internet vorhanden ist. Bilder mach ich auch ab und zu, Backups werden natürlich gemacht, aber ansonsten greife ich eigentlich nicht auf externe Mittel zurück. Auch für ein aufwendiges Spiel wie COD Mobile, Diablo Immortal oder Tower of Fantasy war immer Platz. Ich schau auch immer, dass ich meinen internen Speicher nie voll auslaste und immer noch 20-30 GB übrig lasse.
In App's habe ich mich nie eingeschränkt, Konverter, Downloader, Messenger etc. alles vorhanden.
Bei meinem S22 Ultra, betreibe ich es genauso 128 GB und der Umstieg mit Datenübertragung von USB C auf USB C der beiden Geräte + die 2, 3 Apps die ich nach installieren musste + wieder Anmeldung in den App's war in etwa einer Stunde erledigt.
Dateien wie App's wurden 1zu1 übertragen und selbst Youtube Revanced brauchte keine neu Installation.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ob ich ein SD slot vermisse?

Nein! Eher den Sommer 😎

• Danke
Reaktionen: sg219, WolfgangN-63 und djatcan
Ich habe die 512GB Version am Ultra und am S22/Foldi die 256GB Version. Dazu hab ich die Google Drive Cloud mit 200GB und einen Datentarif mit unbegrenzten Datenvolumen. Also ich vermisse die SD-Karte schon lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MeinNickname