stahly
Erfahrenes Mitglied
- 374
chk142 schrieb:Damit bist du aber halt nicht der Durchschnitt.
...
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
chk142 schrieb:Damit bist du aber halt nicht der Durchschnitt.
...
@alopemaik005 schrieb:Aber natürlich nicht bis an das absolute physische Limit des Akkutypes, da er sonst sehr schnell altern würde und dazu auch ggf. unberechenbar würde.
4,38-4,40V Ladeendspannung werden es wahrscheinlich beim S22U sein.
das war schon immer so.alphatau schrieb:Bei meinem S22 lädt der Akku bei Ladestandanzeige 100% über einige Zeit 0,2 bis 0,1 mAh nach.
den auslegesenen Wert kannst du vergessen, der ist unbrauchbar, der hatte ganz sicher keine 87% mehr.alphatau schrieb:Gemessen durch keine ungenauen Tools, sondern direkt via ADB den Ladecontroller ausgelesen.
AccuBattery ist da ein sehr genaues und verlässliches Tool.alphatau schrieb:Gemessen durch keine ungenauen Tools
und hatte die auch vorher nie genutzt.alphatau schrieb:Letztere hat ja seit Android 8 oder 9 gar keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf diesen Bereich.
weil das keine Werte sind die für solche Aussagen gedacht sind.alphatau schrieb:Warum sollten die Rohwerte des Ladecontrollers/Battery Management ungenauer sein, als die von AccuBattery?
Akkus können auch überladen werden. Das ist dann auch nicht weiter tragisch, wenn nicht die ganze Zeit weiter geladen wird, was dann natürlich irgendwann fatal ist. Aber, stimme dir da zu, wahrscheinlicher ist, dass 100% eben nicht wirklich 100% sind. Ist ja auch nur eine Spannungsfrage, was man als 100% definiert.alphatau schrieb:Bei meinem S22 lädt der Akku bei Ladestandanzeige 100% über einige Zeit 0,2 bis 0,1 mAh nach. Zuvor (Ladestand ~90/95 %) reduzieren sich die mAh bereits. Gemessen direkt am Kabel.
Dh der Akku hat die reale Endkapazität bei Ladestandanzeige 100 % noch nicht erreicht.
und das will man selbstverständlich auf jeden Fall bei Li-Ionen u.ä. Akkus vermeidenchk142 schrieb:Akkus können auch überladen werden.
ohne diese Automatik, die die Ladeleistung verringert schaltest du die Ladeelektronik aus.chk142 schrieb:Es ist sicher kein Problem, das Smartphone über Nacht laden zu lassen, auch ohne diese Automatik die die Ladeleistung verringert. Eine zu starke Überladung verhindert eh die Ladeelektronik. Wenn sie denn funktioniert. *räusper*
Reden wir über das gleiche? Ich meine das hier:maik005 schrieb:ohne diese Automatik, die die Ladeleistung verringert schaltest du die Ladeelektronik aus.
80%LGOlli schrieb:"85%-Schonmodus"
es kann kein "Überladungsproblem" geben.h0sch180 schrieb:Bzgl. dem Überladungsproblem beim Akku (wenn man z.B. in der Nacht sein Gerät lädt),
wenn ich sowas schon sehe.h0sch180 schrieb: