USB-Übertragung funktioniert nicht mit dem Galaxy S22 Ultra

S

stefanie9101989

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich erhalte beim Anstecken des USB-Kabels mit meinem Notebook keine Benachrichtigung mehr, was ich übertragen möchte. Automatisch wird das S22u nur geladen. Ich möchte aber Fotos übertragen und am Notebook wird das S22u nicht mehr angezeigt. Gestern hat es noch funktioniert!?
 
Smartphone mal neu gestartet?
 
@stefanie9101989 willkommen im Forum
Wird das Originalkabel von Samsung genutzt?
 
@stefanie9101989
Wenn du die Benachrichtigungen herunter ziehst ist dort auch nichts entsprechendes?
Rastet das USB-C Kabel richtig im S22 ein und hält auch?
 
@Meerjungfraumann ja, wie erwähnt, hat es gestern noch funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ja, hat gestern noch funktioniert, qie erwähnt, kommt heute keine Benachrichtigung mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chika ja, mehrmals.. auch das Notebook
 
@stefanie9101989 ja, was?
 
@maik005 ja, kommt 1. keine benachrichtung und 2. weiß ich, wie ein kabel eingesteckt werden muss - weil es ja gestern funktioniert hat
 
stefanie9101989 schrieb:
2. weiß ich, wie ein kabel eingesteckt werden muss - weil es ja gestern funktioniert hat
na bei USB-C kann man da auch nichts falsch machen.
Aber ... das war keine Antwort auf die spezielle Frage:
maik005 schrieb:
Rastet das USB-C Kabel richtig im S22 ein und hält auch?
 
@maik005 ja, weil sonst würde es vermutlich nicht laden
 
@stefanie9101989
Du hast nicht beantwortet ob du etwas siehst wenn du die Benachrichtigungsleiste nach dem Verbinden herunter ziehst?
Da müsste dann stehen, das das Smartphone geladen wird.
Wenn du da dann drauf klickst, solltest du weitere Optionen wie zum Beispiel Datenübertragung angezeigt bekommen.
 
@Anz nein, keine Benachrichtigung zur USB-Übertragung.. nur dass das Smartphone geladen wird und dann kommt man zu Akku-Optionen..
 
@Meerjungfraumann es hat gestern noch funktioniert..

Es muss irgendwie bei den Einstellungen einen Trick geben, damit die Benachrichtigung am Smartphone zur USB-Übertragung wieder kommt? 7x auf Buildnr. und USB-Debbuging desktivieren, PC-Verbindung trennen und standardmäßig auf Dateien übertragen hat auch nicht geholfen.

Hoffentlich lässt sich noch ein Experte hier finden!
 
stefanie9101989 schrieb:
Es muss irgendwie bei den Einstellungen einen Trick geben, damit die Benachrichtigung am Smartphone zur USB-Übertragung wieder kommt?
Nein.

Schon mal mit einem anderen PC probiert?
Und/oder Anderem Kabel?
 
habe ich beides nicht.. hat ja vorgestern auch funktioniert
 
@stefanie9101989
Ja, das kannst du noch 100x wiederholen, dass es vorgestern funktioniert hat.
Hilft dir das irgendwie? Nein.
Also, nach vorne schauen.

Das mit dem Kabel, ob es einrastet und richtig fest sitzt hast du auch nicht beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005 deine Antworten helfen mir einfach nicht weiter, sry
 
@stefanie9101989
Ja, weil du nicht antwortest :rolleyes2:
Aber ok, bin raus.
Viel Erfolg noch.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
@maik005 was willst du noch für eine Antwort?! Wenn es schon funktioniert hat brauchst du nicht zu hinterfragen, ob ich in der Lage bin ein Kabel richtig einzustecken.. da bin ich wohl ein paar Schritte voraus..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
697
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
260
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
259
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten