USB-Übertragung funktioniert nicht mit dem Galaxy S22 Ultra

stefanie9101989 schrieb:
da bin ich wohl ein paar Schritte voraus..
vermutlich nicht.
Aber ok.

Es geht darum, dass nicht vielleicht ein Fussel in der Buchse ist, wodurch das Kabel nicht ganz eíngesteckt werden kann und einrastet.
Somit nur geladen wird, aber die Pins für die Datenübertragung keinen Kontakt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du das hier aktiviert?
Schütze dein Galaxy-Gerät mit der neuen automatischen Sperrfunktion
 
@maik005 beides nein
 
@stefanie9101989
Das Kabel kann also nicht richtig eingesteckt werden und rastet nicht deutlich fühlbar ein?
Dann hast du doch das Problem.
 
@maik005 es liegt nicht am Kabel...
 
@stefanie9101989
sondern?
 
@maik005 nerv bitte jemand anderen.. wenn du es nicht weißt an was es liegt, lass es!
wenn ich es wüsste an was es liegt bräuchte ich mich nicht an ein forum wenden!
 
@stefanie9101989
sorry, aber eine Glaskugel hat hier niemand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stefanie9101989 schrieb:
habe ich beides nicht..
keinen anderen PC und kein anderes Kabel zum testen haben, aber behaupten, dass Kabel ist es nicht, ganz mein Humor.

Hast einen MediaMarkt, Saturn oder anderen Smarphone Laden in der Nähe?
Da mal hin gehen und das Problem schildern und kurz freundlich fragen, ob sie dein Gerät mal an einen ihrer Computer mit einem ihrer Kabel anschließen würden, ob es da funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 erklär mir WARUM es plötzlich am Kabel liegen sollte.. ich habe mein smartphone am sonntag ausgesteckt und am montag angesteckt und ansonsten nichts bewegt am notebook usw. - nur kommt jetzt diese benachrichtigung nicht mehr wo ich auswählen kann, ob ich nur laden oder dateien/bilder übertragen möchte! und DAS möchte ich gerne wissen wieso... mehr nicht!
und nein ich habe keinen Saturn oder Mediamarkt in der Nähe und diskutiere nicht weiter mit dir ob ich nicht zu einem anderen Elektro-/ Computergeschäft gehen kann...
 
stefanie9101989 schrieb:
erklär mir WARUM es plötzlich am Kabel liegen sollte..
weil so ein Kabel eben nicht ewig hält.
stefanie9101989 schrieb:
und nein ich habe keinen Saturn oder Mediamarkt in der Nähe und diskutiere nicht weiter mit dir ob ich nicht zu einem anderen Elektro-/ Computergeschäft gehen kann...
Viel Spaß weiterhin mit deinem Problem, ich wünsche dir noch einen schönen Tag :thumbup: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Saxler und KnudBoerge
@stefanie9101989

stefanie9101989 schrieb:
nerv bitte jemand anderen.. wenn du es nicht weißt an was es liegt, lass es!
Was bitte soll das? Du kommst hier mit einem Problem, suchst Rat und dann machen die Kollegen Vorschläge. Teils ganz sicher auch aus eigener Erfahrung resultierend.

Dann gehst du hin und bist völlig respektlos und haust sowas raus! Vor allem antsatt die / den Vorschlag mal zu beherzigen.

Merke: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und meistens sind es ganz einfache Sachen die sich am Ende als Verursacher heraus stellen. So einfach, daß man gerade deshalb als allerletztes daran denkt, oder eben dies als Lösungsweg vollzieht. Das hatten wir hier schon Mega-oft.
stefanie9101989 schrieb:
erklär mir WARUM es plötzlich am Kabel liegen sollte
Erklär du mir mal, wieso es nicht "plötzlich" am Kabel liegen "könnte"? Gerade solche USB / USB-C" Kabel sind enorm empfindlich. Ein zu hoher Druck, ein "Knick" beim Zusammenlegen / Zusammenrollen zuviel und schon kann es das gewesen sein.

Hatte ich Persönlich sogar schon. Und diese Kabel altern übrigens auch. Gerade wenn man sie über die Jahre immer wieder zusammen legt oder rollt. Bei meinem Alten Note 2 war das von Werk beigelegte Kabel daran Schuld daß das Laden plötzlich über 5 Stunden in Anspruch nahm.

Daß das Kabel aber als Problem in Frage kam, ging mir aber ziemlich zuletzt auf. Gerade weil es so nahe lag bzw. so einfach war hatte ich es zwar im Hinterkopf, aber wie gesagt, es war einfach zu einfach, sozusagen. Am Ende nahm ich als letzten Versuch sozusagen ein 08 / 15 USB-Kabel - das noch irgendwo in der Grabbelkiste rum lag - und plötzlich war der Akku wieder nach ca. 2 Stunden voll.

Am Originalkabel selbst war nichts schädliches zu Sehen. Aber man sieht halt nicht in das Kabel bzw. die Umflechtung. Und man darf davon ausgehen daß durch jahrelanges zusammenrollen / zusammenlegen unter der Umflechtung irgendwo das Kabel einen Bruch erlitt. Nur als Paradebeispiel aus eigener Erfahrung.

Ich bin der Ansicht, daß du dich bei dem Kollegen anstandshalber wenigstens Entschuldigen solltest. Und auch sonst vielleicht etwas nachsichtiger auftrittst.

Äquivalent kannst du hingehen bzw. solltest du hingehen und das Kabel bei einem Kumpel / Freund / Bekannten aus deiner näheren Umgebung mal ausprobieren. So kannst du das Kabel ganz leicht als Fehlerursache ausschließen, oder eben eindeutig als Problemverursacher identifizieren. Und ist auch ein Beispiel gleichzeitig dafür, daß man das naheliegendste meist zuerst einmal nicht beachtet, gerade weil es so naheliegend ist bzw. einfach ist.
stefanie9101989 schrieb:
ich erhalte beim Anstecken des USB-Kabels mit meinem Notebook keine Benachrichtigung mehr, was ich übertragen möchte. Automatisch wird das S22u nur geladen. Ich möchte aber Fotos übertragen und am Notebook wird das S22u nicht mehr angezeigt. Gestern hat es noch funktioniert!?
Jetzt mal ganz spezifisch zu deiner Schilderung. Fräulein! Wie zum Geier soll man anhand derselben andere Ratschläge, als z. b. mal nach dem Kabel zu Schauen, geben?

Da fehlt doch wirklich alles, was wichtig wäre zur wirklich seriösen Fehlereruierung! Z. b. welches Betriebssystem, Aktuell hat es bei Windows wieder ein fehlerhaftes Update gegeben, nur als Beispiel. Dann welches Notebook. Welcher USB-Anschluß, und und und!

Dann gibt es je nach BS auch Schalter bzw. Optionen welche versehentlich deaktiviert werden könnten. Auch bei Windows, weshalb die Übertragung nicht mehr wie gewohnt abläuft vom Kontext her.

Sorry, aber anstatt andere zu kritisieren - die sich zudem noch Mühe geben und Helfen wollen - solltest du besser mal deine Hausaufgaben machen. Und vor allem vor der eigenen Haustür Kehren bevor du andere so Respektlos angehst.

Sorry an alle anderen. Aber es gibt Dinge die mal gesagt werden müssen. Sowas wie hier geht einfach nicht, wie ich jedenfalls finde.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, clausimausi, KnudBoerge und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
697
McFly99
M
T
Antworten
4
Aufrufe
260
Tom3859
T
D
Antworten
4
Aufrufe
259
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten