Umfrage zum 1. Novemberpatch vom 18.11.: Seid ihr noch vom S22 Modemproblem betroffen?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Trotz Nov.Patch noch betroffen?

• Ja leider.

Stimmen: 16 29,1%
  • Weiss nicht.

Stimmen: 14 25,5%
  • Nein, ist kein Thema mehr.

Stimmen: 14 25,5%
  • Bin wohl nicht betroffen.

Stimmen: 11 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    55
5

558958

Gast
Es scheint sich was zu tun! Zeit für eine neue Umfrage:

Seit Ihr noch vom Modem/ Anwahlfehler der S22 Reihe betroffen?

Stand: Ende November 2022

BTW: sollte sich der Status eurer Antwort ändern, passt eure Aussage hier bitte an! 😀

ACHTUNG:
bitte hier nur zum Stand nach dem ersten Patch abstimmen!
die Situation nach dem 2. Patch bekommt eine eigene Abfrage spendiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Da geht momentan nichts bei meinem S22 Ultra, telefonieren etc. hab ich probleme, könnte aber auch an O2 liegen, wer weiß

@PrinzessinT Gute Idee, aber noch etwas früh. Bei manchen kommt der Fehler erst nach +12 Tagen. Daher: Wer bei der Umfrage mitmacht und noch keinen Fehler seit dem 18.11. hatte, der möge bitte seine Antwort im Falle eines Wiederauftretens korrigieren. Ist bei den Umfragen immer möglich.

Gerade getestet:
Telekom & O² geht beide.

@Schinkenhörnchen
habs ober reingenommen.

• Danke
Und noch eine Bitte: Nur teilnehmen, wenn man bis November betroffen war, also nicht die daran teilnehmen, die das Problem nie hatten.
@Doktor M@buse Hattest du das Problem vor dem November-Patch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Queeky
@Schinkenhörnchen
ich finde deinen Einsatz wirklich lobenswert, aber hör bitte auf hier die Richtlinien der Teilnahme an dieser Umfrage durchzudrücken. Ich hatte als TE eigentlich eigene Vorstellungen des Ablaufs.🤔
Danke für dein Verständnis.

@PrinzessinT
Ich will deine Umfrage nicht boykottieren. Aber wenn z. B. @Doktor M@buse nie in dem Lösungs-Suche-Thread als Betroffener aufgetaucht ist (Liste der bis Oktober betroffenen Nutzer - nicht ganz aktuell, kamen noch einige in den letzten Wochen dazu: Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.) scheint er das Problem nicht gehabt zu haben, schreibt aber hier, dass alles geht. Würde er mit abstimmen, wäre das Ergebnis nicht aussagekräftig. Es geht ja laut deinem Titel darum, wer von den bis November betroffenen S22-Besitzern das Problem weiterhin hat und wer nicht. Dieses Ergebnis würde mich auch sehr interessieren, da ich auch den Eindruck habe, dass der Fehler bei manchen verschwunden oder seltener geworden ist. Daher finde ich deine Umfrage gut!

Wer weiß, ob Samsung nicht doch mitliest, und wenn dzd., die den Fehler nie hatten, mit abstimmen, sieht es so aus, als habe ein irrelevant kleiner Teil den Fehler noch. Ich bin derzeit noch betroffen und hoffe, dass Samsung am Ball bleibt und den Fehler wirklich fixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und spezii
@PrinzessinT Frage: Warum tut sich was? Meinst du aufgrund der weniger gewordenen Beschwerden? Ich stimm mal mit "Nein" ab. Denke aber, der Beobachtungszeitraum könnte zu gering sein. Ich nehm die Umfrage im Angepinnten auf. Danke!

alphatau schrieb:
@PrinzessinT Frage: Warum tut sich was?
nach dem Nov. Patch ging plötzlich ein Raunen durch das Forum. Ich habe nur versucht, das mal aufzunehmen. Augenscheinlich hatten verschiedene User den Eindruck den Postings des Samsung Services nun etwas mehr als " Schlangenöl" entnehmen zu können.😉

Es sollte doch jedem klar sein das bei dieser Umfrage nur die betroffenen ohne November Patch abstimmen sollten.Es bringt ja nichts wenn jemand abstimmt der noch nie von diesem Problem befroffen war.

• Danke
Sinnvoll wären eigentlich auch 4 Auswahlmöglichkeiten gewesen.

unverändert betroffen (vorher & weiterhin)
nicht mehr betroffen (aber in der Vergangenheit)
nur aktuell betroffen (vorher nicht betroffen)
niemals betroffen gewesen.

Unbekannt gehört nicht in eine Umfrage. Wer nichts weis sollte einfach nicht teilnehmen ☺
Aber ist halt nur meine Meinung

@djatcan Das Problem tritt immer wieder nach ein paar Tagen aber auch erst nach Wochen auf. Alle welche das Problem vor dem Novemberupdate hatten und danach noch nicht, ist die Antwort 'weiss nicht' sehr wohl berechtigt. Alle die das Problem vor dem Novemberupdate hatten und nun 'Nein, ist kein Thema mehr' geantwortet haben, sind immer noch optimistisch, dass dieses Problem je gelöst wird, obwohl es seit sieben Monaten nicht behoben wurde.

• Danke
Reaktionen: perog
Seit heute gibt es via SmartSwitch ein zweites November-Update. Samsung hat mir vorgestern via Members-App geschrieben, dass der Fehler demnächst gefixt wird. Vielleicht ist das bereits der angekündigte Patch fürs Modem. Immerhin wurden tatsächlich wieder die Phone und die CSC aktualisiert. Bin gespannt. Damit müsste die Umfrage aber auf November-Update 2 umgestellt werden bzw. dann neu gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Kannst du in den Titel aufnehmen, dass es um den Nov-Patch 1 vom 18.11. geht. Seit zwei Tagen gibt es den Nov-Patch 2 vom 28.11. Der Patch ist aktuell nur über SmartSwitch downloadbar, aber er scheint gezielt unser Modem-Problem anzugehen. Vielleicht kann man in 14 Tagen dann eine zweite Umfrage starten, die abprüft, ob der 2. Patch die Probleme aus der Welt geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
erledigt!
2.Umfrage ist auch eröffnet.

• Danke
Mal was neues: Ich bin seitdem von dem Problem betroffen. Vorher hat alles bestens funktioniert (S21 5G). Die üblichen Dinge habe ich alle schon durch (Wipe Cache / Repair Apps / VoLTE ausschalten usw). Maximal nen halben Tag dann kommt der Fehler...

Viele Grüße
Dennis

@Dansen1979 : Gab es für das S21 auch einen ersten/zweiten Novemberpatch vor vier Tagen oder worauf bezieht sich "seitdem"? Oder hast du den Fehler seit A13? Wurde die CSC und die Baseband bei dem Patch, seitdem du den Fehler hast, aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schinkenhörnchen,

ich glaube es gab zwei Updates im November. Darauf bezieht sich das "seitdem". Vorher war bei mir alles cool! Seitdem (also seit ca. 2 Wochen) habe ich diesen Fehler. Bin ja nicht der einzige mit dem S21, hab in den letzten Tagen schon viel darüber gelesen. Wo kann ich denn sehen, was in welchem Update war?

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße
Dansen

Leider habe ich die Updates des S21 nicht mitverfolgt. Beim S22 wurde vor vier Tagen Folgendes ausgerollt: Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen. Du kannst ja mal mit der App, die als Screenshot dort angehängt ist, schauen, ob Baseband und CSC ähnlich sind. Aber ob das weiterhilft...? Weiß nicht, ob Samsung auf dem Schirm hat, dass das S21 auch betroffen ist. Beim S22 scheint man dran zu sein, den Fehler zu fixen. Es gab zwei Novemberpatches. Nach dem ersten sah es schon für viele gut aus, dann kam der zweite, der möglicherweise den Fehler ganz behoben hat. Aber wirklich Genaues wissen wir erst nach längerem Warten, weil der Fehler oft nicht sofort auftritt, sondern nach 2-14 Tagen - bei manchen sogar in noch größeren Abständen.

Zuletzt bearbeitet: