Umfrage deiner Zufriedenheit [Exynos vs. Snapdragon] - BEENDET / GESCHLOSSEN

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Galaxy S22 Variante -[Exynos oder Snapdragon] besitzt du aktuell und / oder hast du besessen?

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djatcan

djatcan

Dauer-User
1.312
Diese Umfrage soll Anderen als Entscheidungshilfe dienen
welche Variante des S22 für Sie in Frage kommen könnte.
Zahlen sagen manchmal eben mehr als Worte 😜

In der Umfrage hast du die Möglichkeit bis zu zwei Stimmen abzugeben. Zwei Stimmen deshalb, weil einige User hier bereits beide Varianten besessen haben, also von einer Variante auf die andere gewechselt sind, oder sich ihre Meinung inzwischen einfach geändert hat. Wenn beide hier genannten Fälle für dich nicht zu treffen, also deine Meinung unverändert ist und du immer noch die selbe Variante benutzt, dann gib bitte nur eine Stimme im richtigen Feld ab.

Achtung: um Missverständnisse zu vermeiden.
Die Angabe: Ich bin zufrieden, darf nur ausgewählt werden, wenn du vorher unzufrieden warst, und das durch eine Zweitstimme angegeben hast. zb. mit der selben oder der jeweils anderen Variante.
Anderenfalls wähle bitte ausschließlich die Angabe: Ich war und bin zufrieden

Dieser Thread ist ausdrücklich nicht für Diskussionen gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rudirudsen
@djatcan
djatcan schrieb:
welche Variante des S22 für Sie in Frage kommen könnte.
Na ja, aus meiner Sicht kann das niemals eine "Entscheidungshilfe" sein. Weil zum einen so gut wie keiner bis nur wenige hier die beiden Modelle vergleichen kann bzw. konnte. Zum anderen die besagte SD Version nicht so ohne weiteres in Europa erhältlich ist. Was alleine schon dazu führen dürfte, daß die Zahl der Snapi Nutzer eher wenig im Verhältnis sein dürften und die Aussagekraft damit einhergehend sowieso eher nicht Repräsentativ sein kann.

Noch dazu müßte in Bezug auf den Zufriedenheitsfaktor zwischen Exynos und Snapdragon jeder eines der Modelle gehabt haben um überhaupt eine wirkliche Aussage treffen zu können. Insofern kann diese Umfrage nur Repräsentativ dahingehend sein, wie zufrieden denn die ganzen Exynos Besitzer wirklich sind, vor allem im Hinblick auf die ganzen unzufriedenen Berichte welche mit dieser Version ja einher gehen.

Insofern ist das aus meiner Sicht nich der richtige Titel für diesen Thread. Das Ganze widerspricht sich ein bissel. Ich meine, du fragst "welche Galaxy Variante besitzt du aktuell oder hast du besessen". Dann stellst du aber eigentlich nur die Zufriedenheit mit der jeweiligen Variante zur Abstimmung. Also sorry, du verstehst, daß das etwas widersprüchlich ist, oder? Hmmm, nichts für ungut, für mich ergibt die ganze Umfrage eigentlich in dem Kontext keinen Sinn. Hey, nicht böse gemeint, ja?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Und da widerspreche ich. Man muss nicht beide Modelle besessen haben um eine Aussage zu treffen ob man mit dem Model das man hatte oder hat zufrieden war und / oder aktuell zufrieden ist. Da hier im Forum massenhaft User unterwegs sind bzw. waren, die die EU Variante hatten und / oder haben, und massiv unzufrieden waren oder es immer noch sind, während man das von SD Nutzern im Grunde genommen so nicht ließt, macht es einen erheblichen Unterschied wenn die Auswahl (ich war unzufrieden) bei der EU Variante hohe Werte erzielt während diese Auswahl aber prozentual bei den SD kaum bis gar nicht angeklickt wird. Leuchtet ein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ob irgend jemand anders mit seiner Entscheidung zufrieden war oder nicht, das wird für mich sicherlich keine Entscheidungshilfe sein, denn dann möchte ich auch das Warum wissen.
Da finde ich den Ansatz einer FAQ viel besser:

- was gibt es hinsichtlich Zoll zu beachten?
- was ist mit den Frequenzbereichen, wenn ich mir ein Snapdragon Modell aus dem Ausland kaufe?
- funktioniert 5G / VoLTE / WLAN-Call?

Sowas in der Art, das sind Entscheidungshilfen, aber nicht ob User123 zufrieden war oder ist.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Saxler
Sehe ich auch so.
Zudem wären auch FAQ zur Firm- bzw. Software interessant.
So stand irgendwo im Import-Thread, daß bei Geräten für den asiatischen Markt die Kontaktliste nicht nach dem Nachnamen sortiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, habe ich beide Variaten im Unternehmen zur Verfügung. Ich kann bei der täglichen Arbeit, ca 5 Std Außendienst, keine nennenswerten Unterschiede feststellen und wenn ich nicht wüsste welche Version ich gerade dabei habe, könnte ich auch nicht sagen ob es Snap oder Exy ist. Zum Verhalten bei Spielen kann ich keine Aussage machen. Mit dem aktuellen Juni Update fühlt sich manchmal die Exy Version etwas geschmeidiger an, aber wirklich nur minimal. Beide Versionen laufen tadellos.

• Danke
Reaktionen: Line123, AMG Design, Queeky und 3 andere
Der Großteil der Samsung Kunden hat doch nicht mal eine Ahnung was Exynos oder Snapdragon ist. Und da es bei uns nur Exynos zu kaufen gibt, werden die meisten den Exynos haben. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: chk142, iamnotkurtcobain und Saxler
@sportspirit
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso es da den Punkt "Ich bin nicht zufrieden" oder "Ich war und bin weiterhin nicht zufrieden" nicht gibt. Zumal es ja auch den Punkt "Ich bin zufrieden" gibt. Also für mich ist das eine ziemlich unausgegorene, völlig unrepräsentative und deshalb überflüssige Umfrage. Aber keine Bange, das ist meine Persönliche Sicht der Dinge, die sich niemand zu Eigen machen muß. Also locker bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Langnase
@Saxler ja, der Punkt sollte enthalten sein.

Ich finde, da fehlt auch noch ein Punkt, der für die jeweiligen Lager nicht unwichtig sein dürfte.
"Ich bin zufrieden und werde auch in Zukunft zufrieden sein" bzw. "Ich bin NICHT zufrieden und werde auch in Zukunft NICHT zufrieden sein".
SCNR 😇

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Saxler, komolze und eine weitere Person
Nein die Punkte sind ausreichend. Wer nicht zu frieden ist, nutzt die Auswahl ich war nicht zu frieden und gut ist. Und für die Zukunft kann wohl niemand eine Aussage treffen. Daher werden beide Punkte nicht hinzugefügt. Und nur weil einigen hier egal ist was andere dort auswählen trifft das nicht für alle zu. Also bitte zieht diesen Thread nicht unnötig in die Länge. Wenn euch die Abstimmung nicht gefällt geht halt einfach weiter. Oder geht ihr auch auf Konzerte die euch nicht interessieren nur um dann Buh zu rufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und komolze
Ich bin zufrieden mit dem Exynos Modell. Seit dem zweiten Juni Update läuft das Ding wirklich deutlich flotter.

@sportspirit wie verhält es sich denn beim Empfang? Ist der identisch?

Ich hatte das so verstanden, dass durch das bessere Modem der Empfang und somit auch die Standby-Zeit beim Snapdragon besser ist

CPU ist nicht alles ... daher Blödsinn, SORRY

@Grossmeister_T gelegentlich sind wir zu zweit zu einem Projekt unterwegs. Dabei konnten wir beide Snap und Exy genau vergleichen. Weder beim Empfang oder Navigation oder Koferenzgesprächen gab es bemerkbare Unterschiede. Auch der Akkuverbrauch ist kaum unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Queeky und iamnotkurtcobain
@RA99 Genau! Weil ja auch nur die CPU anders ist. . Schonmal was von Main-Board, Chipsatz, Modem, Treiber und Config gehört?

Es sind eher solche Beiträge wie deine Blödsinn, wenn selbst die Fachwelt nachweislich was anderes sagt. Die werden es wohl besser wissen als du!
Samsung Galaxy S22 Ultra: Snapdragon 8 Gen 1 vs Exynos 2200

Zuletzt bearbeitet:
S22+ Exynos > nicht zufrieden

- Unschärfe am Bildrand
- trotz Anzeige 5G kein Laden von mobilen Laden
- langsames erneutes Einwählen in Funkzellen, stellenweisen Minuten keine Verbindung, obwohl angezeigt
- Anrufe kamen nicht durch, dabei keine Meldung erhalten

S22+ Snapdragon > zufrieden

+ vom Zoll nichts gemerkt / mitbekommen
+ 5G läuft
+ Empfang zwar auch weg, aber schnell wieder da
+ Standby ausserhalb WLAN deutlich besser
+ Bilder auch am Rand scharf
+ WLAN Call und Google Pay ohne Probleme
- Kontakte lassen sich nicht nach Nachnahme sortieren
- Einstellung VoLTE nicht vorhanden

Nur damit es auch der letzte versteht: Smarti nur nach CPU kaufen ist und bleibt Blödsinn, ist nun mal so.

• Danke
Reaktionen: derluda, WolfgangN-63 und iamnotkurtcobain
@RA99 Ne, nur damit du es auch verstehst. Fakten sind entscheidend und nicht deine Meinung. Denn das ist was Blödsinn ist. Und nochmal für dich zum Mitschreiben. Es ist NICHT NUR eine andere CPU. Die restlichen Hardware Unterschiede scheinst du mit voller Absicht einfach zu ignorieren. Ich glaube du hast 0 Ahnung von der Hardware in den beiden Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
@RA99 jetzt mal ernsthaft, ich überlege halt welches ich mir zulegen soll. Ich hatte das halt so verstanden. Könntest du mir das vielleicht mal aus deiner Sicht erklären (und vielleicht auch nicht pampig, sorry)?
Ich meine das wirklich ernst. Von mir aus per PM. Oder vielleicht ein paar Links zu wichtigen Dingen? Ich wäre dir echt echt echt dankbar da dann die Sch... Bestellerei aus Fernost entfallen würde. Mein Problem ist, dass ich in einer Gegend mit nur mäßigem Empfang lebe und dann die Standby-Zeit schlechter wäre. Wenn das jemand widerlegen könnte würde ich Luftsprünge machen.

Herzliche Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.