Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

  • 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MarkusKL Dann ist das wohl anscheinden bei uns beiden "normal" mit dem Verbrauch. Die Tests auf Youtube wo mehere Handy nebeneinander liegen und die Akkuausdauer verglichen werden, zeigen auch oft nur "content abspielen" statt "wirkliches" Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher Das ist bei diesen Akkuvergleichen -und auch oftmals hier im Forum mit den DOT-Vergleichen- das Problem. Dabei wird nur die aktive Nutzung verglichen, das Gerät läuft permanent unter Last bis der Akku leer ist.
In Wirklichkeit wird ein Smartphone jedoch völlig anders genutzt, denn die wenigstens stecken es morgens ab und glotzen 10 Stunden lang aufs Display.
Ich persönlich hab auch noch nie mehr als 4h DOT gehabt, ganz einfach deshalb weil ich in zwei Tagen Nutzung nicht auf mehr als 4h DOT komme, aber nach zwei Tagen das Gerät aufgrund des Mobilfunk-Standbys, Hintergrundaktivitäten, Musik, Sportuhr mit Bluetoothverbindung dennoch leer ist.
Bei mir hat der Standby-Verbrauch eines Smartphones einen deutlich höheren Einfluss auf die Laufzeit als die DOT.

Beispiel:
Montag morgens bin ich mit meiner Frau los zu einem Klettersteig, wir waren den ganzen Tag am Berg bei schlechtem Empfang aber kaum Handynutzung, abends um 23Uhr hatte mein Oneplus 9 Pro gerade mal 15% Akku verloren.
Wenn ich mit dem S22 Ultra einen Tag am Berg verbringe dann ist der Akku am Abend maximal halb voll, weil das Gerät bei schlechtem Empfang unglaublich viel Strom zieht.
Die DOT-Werte bei reinen Belastungs-Vergleichstests sind beim S22Ultra dennoch besser als beim 9 Pro, einfach weil der Akku größer ist, aber im Alltag hält das Oneplus deutlich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, lordjackpot, dodendorf und 3 andere
MarkusKL schrieb:
Also ich muss jetzt wieder einmal dazwischen reden!

Sowie @marseck oben schreib, 60% im Wlan ... ja, dann schaffe ich auch vl 4-5 h SOT ...

ABER so gut wie NIEMAND hier postet seine Laufzeit der den ganzen Tag NUR im Mobilen Netz unterwegs ist!

Ich zB nehm mein S22U um 5:30 vom Netz und geh ausser Haus ... Wlan gibts erst wieder um ~17 Uhr ... bis dahin ist das Gerät ohne Zwischenladung aber mit Sicherheit maximal nach 3,5h SOT leer!

Und ich rede NICHT von YouTube/Netflix etc Video schauen oder Musik hören, sondern effektiv am Display rum tippseln!

Und NIEMAND kann mir erzählen das er damit dann noch auf 6 7h SOT kommt!

Es mach einen gewaltigen Unterschied ob das Display nur Inhalte darstellt (Videos gucken) oder ob darauf auch gearbeitet wird! Das darf man nie vergessen!


Glückwunsch, du hast erfasst, warum 80 - 90% der geposteten Screens, unabhängig von welchem Hersteller, nutzlos sind, wie gesagt egal ob bei Samsung, Google, Xiaomi und gar bei Apple. Ich kenne kein Smartphone, was unter Wlan einen schlechten Verbrauch im Verhältnis zum verbauten Akku hat. Jedes Smartphone hat eine gute DoT bei Wlan Verbrauch. Die Spreu trennt sich aber vom Weizen wenn es um mobiles Netz geht und da ist das Exynos Modem schrott, sowohl bei der S22 Reihe wie bei den Pixel 6ern. Ich sage explizit "Modem", denn das S22U ist das, im Falle von der SD Version, mit Abstand beste Android Smartphone da draußen, das S22U mit Exynos ist immer noch ein sehr gutes Smartphone, leider scheitert es halt am Modem und der Akkulaufzeit unter mobiler Nutzung. Vor allem bei 5G Nutzung bricht das Exynos Modem sowas von ein, sieht man auch beim Pixel 6, der Akkudrain ist enorm, auch verglichen mit anderen Phones, die halt ein Qualcomm Modem haben oder zu Apple (wobei dort ja auch Qualcomm Modem zum Einsatz kommt). Ob 5G sinnvoll ist oder nicht, ist dabei irrelevant, zum einen ist jeder aktuelle Tarif der größeren Anbietern mittlerweile 5G fähig (also will ich das auch nutzen) und zum anderen kommen alle Phones inkl S22 out of the box mit aktivierter 5G Nutzung daher. Und will man wirklich was abschalten bzw. deaktivieren, nur um eine bessere Laufzeit zu erzielen (wobei unter LTE es nicht besser aussieht)? Das hat doch was von fadem Beigeschmack. Einige kennen auch vielleicht keine anderen Erfahrungen, wenn sie seit Jahren nur Exynos Smartphones nutzen, kann ja auch vorkommen.

Das einzige Szenario, wo das Exynos Modem bei der S22 und Pixel 6 Reihe keinen Akudrain hat, ist bei Edge Nutzung, sagt Samsung selber im offiziellem Forum. Dort gibt es dann auch keine Verbindungsabbrüche oder Empfangsprobleme, die auch viele User ja noch haben. Sobald aber LTE und 5G ins spiel kommt, kann man den Exynos vergessen, so toll wie das Gerät abseits davon ist, was ich nochmal explizit erwähnen möchte.

Viele Screenshots in den letzten zwei Jahren stammen halt aus Homeoffice Zeiten "dank" Corona. Da war das meiste Wlan, vielleicht dann 10-20% mobiles Netz, bedeutet auch, weil viel Wlan, geringe Displayhelligkeit als draußen unter mobiler Nutzung. Wer aber kein Homeoffice machen konnte und von morgen bis abends mit mobiler Nutzung unterwegs war, hatte völlig andere Laufzeiten und bei diesen Laufzeiten trennt sich dann nochmal die spreu vom Weizen in Sachen verbautem Modem.

Und bitte mit keinen Akkuvergleichstest auf Youtube kommen, wo dutzende Smartphones nebeneinander legen. Da ist so gut wie immer Wlan aktiv. Wie gesagt, ich kenne kein Smartphone, was unter Wlan schlechte Ergebnisse hat. Da liefern alle ab und haben gute Laufzeiten. Solche Tests kann man in die Tonne werfen, leider nehmen immer noch viele die sooooooo ernst 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, dost4, perog und 4 andere
Ohne groß irgendwas gemacht zu haben, hab ich eine gute Laufzeit alle ist auch eingeschaltet ( AOD, 5g, BLuetooth, 120HZ) hab nur die Apps optimiert das wars. Komme gut über den Tag hab auch meistens um die 5Std DOT. Das reicht mir =) Abends beim Anstecken hab ich meistens noch um die 30% Akku.
 
@MMI

Das ist das was ich damit sagen wollte 🤣 und warum ich mich nicht mehr über Akkulaufzeiten aufrege!

Nur muss ich dazu sagen, ich hab ein Snapdragon S22U 😛🤣 ... also Wunder wirken tut auch der SD nicht im Alltag, wobei ich nicht wissen möchte, wie meine Laufzeit mit dem Exy ausfallen würde 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: perog
MarkusKL schrieb:
@MMI

Nur muss ich dazu sagen, ich hab ein Snapdragon S22U 😛🤣 ... also Wunder wirken tut auch der SD nicht im Alltag, wobei ich nicht wissen möchte, wie meine Laufzeit mit dem Exy ausfallen würde 🤷

Aber das S22U SD gehört zu den besseren Laufzeitenphones im Android Sektor mit Mobilnutzung. Hinzu kommt, dass bei allen A12 Phones (sei es nativ bei Auslieferung oder durch ein Update von A11) durch Android 12 eine schlechtere Akkulaufzeit festgestellt wird, ich mein schau mal abseits vom Samsung und Google Forum, auch bei Oneplus, bei Oppo und Co. sind Laufzeiten unter A12 schlechter als unter A11 (ja auch hier gibt es auch Ausnahme User, die gibt es aber immer). Google hat sich mit A12 nur teilweise einen gefallen getan. Hoffen wir, dass mit A13 wieder besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
So, heute Morgen bis auf 68% geladen. Dann im Büro bei 40% wieder 72% geladen. Damit habe ich dann 100% Ladung für heute..
Jetzt nach1 Stunde und 35 Minuten DoT noch 40 % übrig.
80% WLAN.
Mehr als 2,5 Stunden werden es wohl diesmal nicht mit einer vollen Ladung.
WhatApp, 5 Fotos geknipst, 2 in Lightoom bearbeitet, 30 min gesurft.

Aber immerhin der größte Verbraucher war "Google Play Dienste".... die Kiste nervt einfach :(
 
@AndroidSwitcher es geht nicht darum viele Daten aufm Handy zu haben sondern das smart switch schon immer ein grauen war und iwas im System zerschiest wenn man es benutzt. Gerade wenn von einem komplett anderen System.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusKL glaube dualsim braucht auch nochmal 1/3 mehr strom so gerade bei dual 5g :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher haste die google play Dienste mal aktualisiert? Oder einfach mal beim playstore, google play Dienste, play frame work den Cache löschen. Die drehen manchmal durch das ist einfach ekelhaft das Google die bis heute nicht zu 100% in den Griff bekommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI ja Android 12 ist wirklich schlecht leider... 11war da viel Ressourcenschonender und schneller...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusKL 100% mobile Daten hatte ich gestern bis ich pennen gegangen bin, da ich Urlaub hatte und mit nem Kollegen in Dortmund unterwegs war (war zwar nicht solange aber für viele quasi ein Arbeitstag...)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-030843_Device care.jpg
    Screenshot_20220608-030843_Device care.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und AndroidSwitcher
@Goku1992 Alles Caches gelöscht und immer alles up to date bei mir. Da hilft nichts.

ich bin echt am verzweifeln bei meinen Zeiten. Letzte Woche direkt nach dem Update hatte ich nach 3 Stunden DoT noch 50 %. Das war mehr denn je. Ein Tag später alles wie immer. Heute der schlechteste Tag seit März :(
 
@AndroidSwitcher das ist so mies ey kann doch nicht sein -, - evtl mal handy Umtauschen? Gab ja teilweise fehlerhafte Akkus
 
  • Traurig
Reaktionen: AndroidSwitcher
@MarkusKL
MarkusKL schrieb:
Und NIEMAND kann mir erzählen das er damit dann noch auf 6 7h SOT kommt!
Doch, tu ich, weil es der Fall ist bei meiner Wenigkeit. Und nicht nur meine Wenigkeit, sondern auch der Kollege @Paintball75 als auch andere hier, welche im hiesigen Thread schon zur Genüge ihre Werte / Einstellungen zum besten gaben. Vielleicht solltest du dich einfach mal daran orientieren und auf dein Nutzungsprofil angleichen. Das ist, was ich dir empfehle.
MarkusKL schrieb:
Es mach einen gewaltigen Unterschied ob das Display nur Inhalte darstellt (Videos gucken) oder ob darauf auch gearbeitet wird! Das darf man nie vergessen!
Ich habe schon mehrmals in Beiträgen meiner Wenigkeit dargelegt, daß zwischen dem wenn man nichts tut und Sachen wie mit dem Browser Surfen im Verhältnis kaum Unterschied im Akkuverbrauch besteht. Videos hatte ich nicht getestet. Samsung hat bei den bisherigen FW Versionen zuwenig Stromsparstufen implementiert, das kann man schon unzweifelhaft Resümieren.
MarkusKL schrieb:
Viel in Chrome unterwegs
Da geht es schonmal los. Nimm mal den Samsung-eigenen Browser. Chrome zieht im Verhältnis kolossal Akku. Das wird sich positiv bemerkbar machen, wenn du den Samsung Browser nimmst.
MarkusKL schrieb:
beiden SIM Karten
Da könnte übrigens eine der Ursachen begraben liegen, wieso das Gerät bei dir so krass in die Knie geht. Es ist schon erwiesen daß mit 2 Karten ein überbordender Akkuverbrauch zu Buche schlägt. Das ist Fakt, wenn du dir den Thread aufmerksam durchforstest, wird es dir auch auffallen, daß andere auch schon davon berichteten. Es wäre zumindest mal einen Versuch Wert, wenn du nur eine Karte nutzt, die andere einfach mal raus läßt. Ein Versuch, okay? Es ist nun einmal so, daß der Akkuverbrauch beim S22 U überproportional mit eine Sache der Einstellungen ist.
MarkusKL schrieb:
Ich hab einfach keine Lust, immer nachdeken zu müssen, wie ich am besten Akku spare
Das ist auch gar nicht nötig. Sowas macht man einmal. Man stellt eine Art "Grundeinstellung" der für sein eigenes Nutzungsprofil wichtigsten Einstellungen her. So habe ich es bei mir gemacht.

@AndroidSwitcher
AndroidSwitcher schrieb:
Naja, ich habe eine Samsung T5 SSD mit USB 3.1 und passendem Superspeed Kabel. Direkt am Telefon angeschlossen.
Ich halte das für einen Anzeigefehler. Oder eben irgendeine sonstige Unverträglichkeit, die einen falschen Wert ausgibt. Vielleicht auch Treiberanzeigefehler. Jedenfalls, warum probierst du es nicht einfach, anstatt dich von auch was immer beeindrucken zu lassen? Try and Error ist immer noch eine der wichtigsten Dinge, wenn man nicht so Recht weiß, was Sache ist.
AndroidSwitcher schrieb:
Was meinst du, könnte sonst noch nicht stimmen?
Das kann an vielem Liegen. Meine Erfahrung ist die, daß es enorm auf die Einstellungen beim S22 U ankommt. Für meinen Teil habe ich es so gemacht, daß ich die Einstellungen auf mein eigenes Nutzungsprofil angepaßt habe. Außerdem hat sich heraus gestellt, daß der Samsung Browser bei weitem am energiesparendsten ist. Und ich habe noch 2 andere drauf gehabt. Der Google eigene ist eine Katastrophe in der Relation gesehen.

Du merkst das in jedem Fall, wenn du den nutzt und dann die gleiche Zeit den Samsung Browser. Ansonsten solche Dinge, wie z. b. das Untermenü in der WLAN-Sektion, wo noch weitere Einstellungen vorhanden sind. In welches du aber nur kommst, wenn du WLAN aktiviert hast. So ist das auch mit anderen Untermenüs, da kommst du nur hin, wenn du das eigentliche Menü, die eigentliche Option, aktiviert hast.

Keine Ahnung was Samsung sich dabei gedacht hat, ich bin da nur per Zufall drauf gekommen z. b., beispielgebend was das WLAN Untermenü angeht, ich fragte mich, was diese "3 Punkte" ganz Rechts oben zu bedeuten haben. Tja, was soll ich sagen, ich bin da drauf und auf einmal war ich in einem weiteren Untermenü, in welchem z. b. aktiviert war, daß sich nach dem "Hot Spot 2.0" Standard automatiscch eingewählt wird wenn vorhanden. Nur mal als Paradebeispiel.

Als mein S22 U das erste mal nach dem Auspacken hoch lief, vollzog ich echt nichts anderes als über eine Stunde irgendwelche Sachen zu deaktieren und zu recherchieren, die ich nicht benötigte oder wo ich keinen Schimmer hatte, was das überhaupt ist. Ohne Witz. Und mittlerweile kenne ich in meinem weiteren Bekanntenkreis noch einen der das S22 U hat. Bei dem war es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler

Vielen Dank für deine Mühe und den ausführlichen Antworten! Nichts desto Trotz wird auch DEIN S22U mit MEINER Nutzung NICHT auf die Laufzeit kommen wie DU es schaffst!

Ja, ich gebe dir Recht, dass man sehr viel Optimieren und Anpassen kann, das habe ich auch Jahre lang mit meinen Custom Rom´s, Kernels etc gemacht, nur mag ich einfach nicht mehr, sondern kaufe mir ein Gerät und Nutze es, mit ALLEN Funktionen die es bietet (ansonsten würde ich mir es ja nicht kaufen :D ), und so machen es nun mal viele, oder sogar der Großteil der User!

Ja, ich bin ein Ultra Heavy User, das weiß ich selbst, aber ich WILL mein Nutzerverhalten gar nicht anpassen, warum sollte ich auch?

Saxler schrieb:
Das ist auch gar nicht nötig. Sowas macht man einmal. Man stellt eine Art "Grundeinstellung" der für sein eigenes Nutzungsprofil wichtigsten Einstellungen her. So habe ich es bei mir gemacht.

Natürlich stelle ich das Gerät zu Beginn so ein wie ich es möchte!

Saxler schrieb:
Da geht es schonmal los. Nimm mal den Samsung-eigenen Browser. Chrome zieht im Verhältnis kolossal Akku. Das wird sich positiv bemerkbar machen, wenn du den Samsung Browser nimmst.

Ähm .. nein, ich will Chrome nutzen, und Punkt! :D

Saxler schrieb:
Da könnte übrigens eine der Ursachen begraben liegen, wieso das Gerät bei dir so krass in die Knie geht. Es ist schon erwiesen daß mit 2 Karten ein überbordender Akkuverbrauch zu Buche schlägt. Das ist Fakt, wenn du dir den Thread aufmerksam durchforstest, wird es dir auch auffallen, daß andere auch schon davon berichteten. Es wäre zumindest mal einen Versuch Wert, wenn du nur eine Karte nutzt, die andere einfach mal raus läßt. Ein Versuch, okay? Es ist nun einmal so, daß der Akkuverbrauch beim S22 U überproportional mit eine Sache der Einstellungen ist.

Und wieder nein, mich interessiert der Verbrauch mit 1 SIM nicht, da ich nunmal 2 Sim Karten habe und brauche! Und ja, natürlich brauchen 2 aktiv im Netz eingebuchten SIM Karten mehr Strom als nur 1, das ist nunmal auch Fakt!

Saxler schrieb:
Ich habe schon mehrmals in Beiträgen meiner Wenigkeit dargelegt, daß zwischen dem wenn man nichts tut und Sachen wie mit dem Browser Surfen im Verhältnis kaum Unterschied im Akkuverbrauch besteht. Videos hatte ich nicht getestet. Samsung hat bei den bisherigen FW Versionen zuwenig Stromsparstufen implementiert, das kann man schon unzweifelhaft Resümieren.

Teste dies selbst nochmal, und dann melde dich wieder! Auch dies ist ganz einfach zu erklären, das ein AKTIV genutztes Display mit Touch Eingaben mehr Strom zieht, als wie wenn nur Stundenlang Youtube darauf vor sich hintudelt! Alleine die Tatsache, das bei jeder Eingabe/Berührung das Display auf die 120Hz hochregelt, und bei YT mit 30/60 dahin tuckert! ... genauso wie wenn ich darauf Seitenlang lese, regelt es runter auf 24Hz!


Aber nochmal zusammen gefasst, das ist kein Angriff auf Irgendjemand, und ich freue mich für jeden einzelnen der so Traumhafte Zeiten zusammen bringt und mit seiner Nutzer Erfahrung Glücklich ist!

Ich hab mich hier auch nirgends beschwert wenn du dir meine Posts durchliest! Nur meine realen, unmodifizierten und ungeschönten Laufzeiten Kund getan!


Und zu guter Letzt muss ich noch Loswerden, NEIN, ich kaufe mir nicht ein High End Smartphone um MEIN Nutzer Verhalten dann dafür anzupassen, wie es meinen Smartphone am liebsten wäre, sondern ICH passe mein Smartphone an MICH an, wie es mir gefällt! :D


Und nun habe ich meinen Senf wieder dazu gegeben, was ich gar nicht wollte xD ... Wünsche euch noch einen schönen Abend :*
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Spacelab, Besessenes und 2 andere
DoT ist auch immer so eine Sache. Manchmal sehe ich auf Facebook DoT von 14 Stunden und bin im ersten Moment beeindruckt. Neben dem hohen Verbrauch der mobilen Daten vergessen einige dann aber auch den Faktor Helligkeit. Sitze ich im dunklen Kämmerchen, läuft der Zähler genau so, als würde man draußen in der prallen Sonne bei hoher oder gar maximaler Heiligkeit das Smartphone bedienen. Viel zu oft werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Mit dem Juni Update empfinde ich die Akkulaufzeit allerdings trotzdem als schlechter als nach dem Mai Update. Fundiert belegen kann ich das aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und bastel.78
Erster Tag mit meinem neuen S22 Ultra und ich muss sagen, die Akkulaufzeit ist ja Mal unterirdisch. Ähnliche Probleme hatte ich letztes Jahr mit dem kleinen S21 Model. Das hatte aber auch einen kleineren Akku. Hatte die Hoffnung Samsung lernt Mal aus den alten Fehlern. Seit 06:20 Uhr ca. vom Strom genommen, seitdem nur über Mobilfunk betrieben. Wird das noch besser?
Screenshot_20220609-140417_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und AndroidSwitcher
Sollte noch was besser werden.
Hab meines vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und die ersten beiden Tage war die Laufzeit auch eher miserabel. Jetzt sieht es wieder besser aus. Gib dem System ein paar Tage, bis sich alles eingespielt hat
 
Ist doch fast so schlecht wie bei mir 😆
Wenn du 4 Stunde DoT pro 24 Stunden hast ist das schon gut in meinen Augen. Besser ist es bei mir auch nicht.

Hast du die Smart Switch App zum Daten übertragen genommen oder alles von Grund auf neu? Weil das wohl der Grund ist mit der App, wie manche meinen.
 
Mein jetziger Stand. Das passt ja in etwa von der Laufzeit.
Auch mir rein mobile Daten.
Kein Energiesparen
120Hz adaptiv bei WQHD+
Helligkeit ca. 40%-50%
Bluetooth dauerhaft an, mit Galaxy Watch 4 verbunden
Nichts per ADB oder sonstigem deaktiviert, keine tiefgehende Einstellungen verändert. Quasi out of the Box
 

Anhänge

  • Screenshot_20220609-142032_Device care.jpg
    Screenshot_20220609-142032_Device care.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@Birger21 Deins ist doch viel besser. Du hast 4 Stunden DoT bei gut 50% Restbatterie.
@MoervYO hat 3 Stunden 20 min bei ca.30% Restakku. Das ist schon schlechter als bei dir.
 
Ja, deswegen hab ich ja 2 Posts zuvor geschrieben, dass das Gerät erstmal ein paar Tage braucht, bis die Laufzeit besser wird. Ich komme mit diesen Einstellungen auch immer auf ca. 6 Stunden DOT, bei einer Laufzeit von ca. 15 Stunden.
Das passt für mich. Ist aber auch variabel. Je nachdem, ob ich viel draußen mit deutlich höherer Helligkeit bin oder so wie heute.
Warum die Laufzeiten bei anderen so unterirdisch schlecht sind, verstehe ich einfach nicht. Wie geschrieben, kann es ja auch nicht an diversen Einstellungen liegen.
Ich schmeiße Apps, die ich selten brauche in den Tiefen Standby und habe ansonsten alles wie von Werk. Ich stelle halt die Auflösung noch auf WQHD, ansonsten belasse ich die Einstellungen wie vom Werk. Auch mein Google- und das Samsung-Konto werden gesynct, Mails kommen per Push etc...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
AndroidSwitcher schrieb:
@Birger21 Deins ist doch viel besser. Du hast 4 Stunden DoT bei gut 50% Restbatterie.
@MoervYO hat 3 Stunden 20 min bei ca.30% Restakku. Das ist schon schlechter als bei dir.
Vor allem hab ich nur FHD+ an. Mal sehen ob es besser wird. Hatte mir irgendwie mehr erhofft von dem großen Akku. So Xiaomi Mittelklasse Geräte mit ähnlichem Akku haben teils tagelange Laufzeiten mit 5-6 Stunden SoT. Und das trotz 120hz LCD.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher Hab über mein Google Konto eine Sicherung eingespielt von meinem Pixel 6. Nicht neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
236
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
309
Mr_Hunter
M
neophyte1983
Antworten
82
Aufrufe
2.012
Saxler
S
Zurück
Oben Unten