Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

gummipunkt schrieb:
1) Ladezyklen
Bis der Akku seine volle Leistung erhält, braucht es zwischen 5 und 10 vollständige Ladungen. Das heißt runter auf 20 %, dann auf 90 % aufladen und wieder von vorne.

Bezüglich Punkt 2 und Punkt 3 stimme ich dir absolut zu, doch Punkt 1 ist absoluter Unsinn. Ich verstehe wirklich nicht, wie sich solche Gerüchte bis ins Jahr 2022 halten können...
 
  • Danke
Reaktionen: perog, every17 und streetjumper16
Istzustand jetzt, start 8uhr heute morgen. Ich hoffe die Akkulaufzeit wird sich wie auch immer noch verbessern. (Komme vom 13 pro max und das ist doch schon ein großer Unterschied hätte ich so nicht erwartet, aber solange 1Tag geschafft wird reicht mir das)

Der Mobilfunkempfang ist hier sehr schlecht zuhause, daher die meiste Zeit im WLAN (mobile Daten waren aber aktiv)
Also die vorher angegebenen 10h werde ich zumindest in keinem Fall erreichen.
Screenshot_20220219-215152_Digital Wellbeing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
Hey

mein s22 U kam eben unerwartet schon an.
Nun gibt es paar Einstellungen bei denen ich mir unsicher bin.

Zb sollte man diese * AKKU SCHÜTZEN * Funktion aktivieren und maximal auf 85 Prozent laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Thread aufgeteilt - Gruß, Kai44137
@Phantom1807 nach wenigen Stunden im Standby und nichts machen verlieren beide mehr als 10%???
Soviel sollte es nicht mal über die gesamte Nacht verlieren. Hatte bei meinem normalen S21 einen Standby Drain von ca 0,6%/h.
Lief wirklick nichts im Hintergrund?
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Wenn du mit 85% über den tag klar kommst dann benütze die Option. Je höher die akkuladung desto schneller wird die anode elektrochemisch zersetzt und du verlierst an gesamt kapazität
 
Befürchte das wird ein Problem werden..
Ich teste es mal aus

Und das mit dem RAM
auf 4GB virtuell lassen?

Ist quasi die Auslagerungsdatei wie in Win oder?
 
@Suppenhahn lieber die Akkuanzeige nehmen anstatt digitales Wohlbefinden.

Also unter Akku und Gerätewartung.
Schaut so aus und misst die sot ab letztem laden.
Screenshot ist von meinem 2.handy soll nur als Beispiel dienen. Ist kein s22u
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219-231551_Device care.jpg
    Screenshot_20220219-231551_Device care.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke!
Also ich hab dann ca.7h bis 8% geschafft, hab es eben am Kabel zwischengeladen. Ich werde das morgen nochmal anschauen. Aber wie gesagt hoffe ich das die Akkulaufzeit sich noch etwas erhöhen wird. Hatte irge dwo mal gelesen das das Telefon "lernt"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219-232906_Device care.jpg
    Screenshot_20220219-232906_Device care.jpg
    114 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nutzt Ihr alle die Akku schonen max 85% ??
 
Nein, diese Funktion nutze ich bei keinem meiner Geräte.
Als Poweruser habe ich auch mit Ladung bis 100% Mühe, über den Tag zu kommen.
Die maximal 2 Jahre Nutzungsdauer hat bis jetzt jeder Akku auch bei Ladung bis 100% überlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, streetjumper16 und Androides
@Suppenhahn genau die Anzeige 👍
 
Hatte bis dato kein Gerät mit 85 akku max.
Das irritiert mich. Man fühlr sich als Akku Mörder wenn man es nicht aktiviert
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: X-Mechelaar, T1Nobby, djfredo und eine weitere Person
Also der Akku ist ja schon richtig schlecht. Habe einen direkten Vergleich zu meinem S21 Ultra. Gehe in die Arbeit, lege das Handy in meinen Werkzeugschrank und am Feierabend habe ich bei meinem S21 Ultra dann noch zwischen 75-78% Akku. Liegt den ganzen Arbeitstag drin.
Das S22 Ultra hat nur noch 52% Akku. Ist aber genau die gleiche Wegstrecke, genau der gleiche Platz im Werkzeugschrank und auch die gleiche Zeit. So ein großer Unterschied kann Samsung nicht ausbügeln, auch das Argument " Akku muß sich erst Einpendeln" lasse ich hier nicht gelten. Das ist ein zu großer Unterschied. Schicke das Gerät daher leider zurück.

Gruß
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Cyber-shot, Abramovic, Androides und 4 andere
Der Akku lernt nicht sondern der Akku hat erst nach ein paar Ladungen seine ganze Kapazität.
Nach 10 Ladungen könnte man Urteilen

85% laden?
Ich hab seit 3 Jahren ein p30pro und lade es immer voll (100%) und der Akku hält noch immer super. Wahrscheinlich nicht wie am Anfang aber sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Androides, Dippegugger und eine weitere Person
Also ich finde den Akku richtig gut👍 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, streetjumper16, Dippegugger und 2 andere
@Mr.Tom67
Dass ist kurz gesagt Blödsinn. Dieser Aberglauben kommt aus der Zeit der Blei Batterien.
Ein moderner Litium Ionen Akku hat seine volle Kapazität ab seiner ersten Sekunde.

Was etwas ausmacht ist das Akkumanagement dass etwas Zeit braucht um sich einzupendeln und Apps in Standby versetzt die nicht benötigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Marc364, every17 und 4 andere
Jep, das System braucht die Zeit, mit Einführung vom adaptiven Akku hat man gemerkt dass oft nach 3-5 Tagen die volle Laufzeit erreicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und X-Mechelaar
@rossy
Du hast das Teil Freitag bekommen, alles eingerichtet, bist Samstag zur Arbeit?
Da braucht Samsung nichts am Akkumanagement verbessern, das würde das Ultra schon selber erledigen, da war es auch dabei, da werkelt noch so viel im Hintergrund, kein Wunder, dass es so schlecht im Vergleich zum 21er abgeschnitten hat.
Ein paar Tage sollte man ihm schon die Chance geben, ist aber natürlich deine Entscheidung. Da stimme ich @Daniel-91 und @Hooha voll und ganz zu.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Cyber-shot und djfredo
Joa meins geht ans Laden. Bin überrascht plus es wird noch besser ^^

Screenshot_20220220-091320_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
Meine erste Ladung und ich bin zufrieden.
Screenshot_20220220-091515_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Androides, Jakob070 und 2 andere

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.188
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten