Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Brasilianer85 Adaptiver Akku hab ich immer aktiviert. Ist standardmäßig auch aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und M--G
@iamnotkurtcobain Genau so meine ich das auch und bei mir ist der auch aktiviert. Im Guide steht aber man soll ihn deaktivieren (disabled). deshalb hab ich nochmal gefragt
 
a2k2013 schrieb:
Mein rotes S22 U hat sich Sonntag aufgehangen und ging aus, gestern in Rotterdam bei Samsung gewesen, es wurde getauscht und des "Neue" läuft einwandfrei
Hast du dann wieder ein rotes (exklusives) bekommen?

@iamnotkurtcobain: Ich wäre dir sehr dankbar für eine Auflistung. Man kann dann immer noch für sich entscheiden, was einem selbst wichtig ist und die Enstellung nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Aber es wäre schon hilfreich zu sehen, was alles möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Brasilianer85 ich frage mich, wieso man das deaktivieren sollte. Ich lass es aktiviert :). Der Guide bei XDA ist merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand nochmal meiner Frage aus Beitrag 1.578 annehmen würde 🙌🙌🙌
 
@iamnotkurtcobain Bin voll bei dir...lass es auch aktiviert aber hab eh keine Akkuprobleme.
 
@CZ99 ne hab das weiße direkt genommen
 
@Piratepower Also alle Apps die ins Standby schickst, gehen ca. 2-3 Minuten nachdem du die benutzt hast, schlafen. Ich selber schicke alle meine Apps AUSSER Spotify, GMail und Whatsapp in den Standby. Tiefen Standby fasse ich zum Beispiel garnicht an. das macht das System selber.
 
@Brasilianer85 ok danke, habe glaube zu viel mit tiefen Standby gemacht. Das ist dann wahrscheinlich auch nicht so gut.
 
@Piratepower Ne muss du wirklich nicht. Apps, die du länger nicht benutzt hast, schickt das System automatisch in den tiefen Standby. Du kannst natürlich auch noch für dich wichtige Apps in den Ordner "Apps die nie im Standby sind" hineinpacken. Die dürfen dann im Hintergrund immer und jederzeit alles machen. ich habe dort aber keine App drin. Bei mir und meinen Apps reicht es vollkommen aus, wenn die für mich wichtigen Apps einfach nicht im Standby Ordner sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
@Brasilianer85 genau. Ich habe ihn allerdings an. Rest jedoch ungefähr so eingerichtet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Brasilianer85 & @Piratepower & @Goku1992
Brasilianer85 schrieb:
Ne muss du wirklich nicht. Apps, die du länger nicht benutzt hast, schickt das System automatisch in den tiefen Standby.
Nicht nur das. Wenn du 3 Monate eine App nicht benutzt hast, geht das System selbständig hin und löscht den Cache etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Piratepower
@iamnotkurtcobain Bin mit dem Akku zwar zufrieden aber würde mich trotzdem über Tipps von dir freuen, gerne auch in einem separaten Thread damit es nicht untergeht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Shogen und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain würde mich auch sehr freuen 👏☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@a2k2013 Nein hat es nicht .Die Laufzeit Pass sich immer deinem Verhalten an.Ich hatte im Urlaub als ich vieeeel dran war ne Gesamtzeit Anzeige von 17 Stunden darin enthalten sind aber 8-9 Stunden sot.
Also alles entspannt
 
@Saxler Bitte was? Was ist denn das für ein Mist und warum steht das nicht dabei. Also Cache wäre ja noch egal, aber wenn es die Einstellung der App löscht das ist dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten/Einstellungen der Apps werden meiner Meinung nach nicht gelöscht. Bei längerer Nichtnutzung einer App werden eventuell
Berechtigungen, die man dieser App erteilt hat, zurückgenommen, darüber wird man aber per Benachrichtigung informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nichts und WolfgangN-63
@WolfgangN-63 "Cache und etc." da Daten neben der eigentlichen App das einzige ist was noch gelöscht werden kann war das für mich die Schlussfolgerung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Nichts Ich verstehe Deine Schlussfolgerung und bin inhaltlich aber bei @Jakarinato .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jakarinato und Nichts

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.164
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
496
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten