Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Ich würde meinen mein Gerät hat ein Klatsch weg. Zuletzt ein Werksreset gemacht und seit dem spinnt es
 

Anhänge

  • Screenshot_20220430-162124_Device care.jpg
    Screenshot_20220430-162124_Device care.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 150
@a2k2013 Du hast 2:36h DOT und noch 45% Akku. Macht bei leerem Akku ungefähr 5h. Im Mobilfunknetz ist das ein normaler Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
@bl00dr4k beim S21 Ultra hab ich das doppelte, meine Frau bei ihrem S22 Ultra ebenso. Wir sind im gleichen Netz, der Wert ist tun Beginn in März schlecht. Anfangs lief es gut aber zur Zeit hängt es ständig und wird teils sehr warm und es sind keine komischen Apps installiert. Selbe Einstellungen wie bei meiner Frau. Nächste Woche geht's zurück
 
lizardking78 schrieb:
@handyprayer Ich sage doch, glaub was Du willst. Aber zeig mir doch mal ein Screenshot mit nem Netzmonitor wo Du 5g SA stehen hast!
Wie Du unten sehen kannst, habe ich hier auch kein SA. Man kann sich aber viel einbilden wenn man etwas unbedingt haben möchte.
Der CEO sollte seinen Job wechseln :)
Freies S22 Ultra Graphite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-151850_Settings.jpg
    Screenshot_20220502-151850_Settings.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: handyprayer

Anhänge

  • Screenshot_20220502-154744_Device care.jpg
    Screenshot_20220502-154744_Device care.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20220502-154754_Device care.jpg
    Screenshot_20220502-154754_Device care.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe, Samsi2, Birger21 und 2 andere
@M--G tolle Werte! Wird zwar wieder einige Leute geben, die es nicht glauben können oder wahrhaben wollen, aber diese Leute kann man sowieso nie zufrieden stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@iamnotkurtcobain
Ist mir wurscht, denn ich weiß am besten wie ich mein Gerät genutzt habe und ich bin super zufrieden und bereue in keinster Weise den Wechsel vom S21 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@M--G geht mir genauso. Ist meistens eh nur Neid der anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und djfredo
Die Laufzeit ist durchaus realistisch und die muss man nicht infrage stellen. Da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren.

Ich komme nie auf diese Zeiten. Das hat aber einen ganz entscheidenden Grund. Ich nehme mein Smartphone oft in die Hand, schaue was nach, leg es wieder weg. Das Gerät hat quasi nie die Chance, in den Deep Sleep zu gehen.
Sobald man das Teil aber länger am Stück nutzt und dann wieder ein paar Stunden liegen lässt, kommt man ohne Probleme auf diese Werte. Ich habe meins über das WE weniger oft kurz genutzt, sondern halt nur dann und wann für längere Zeit in Betrieb gehabt.
Und siehe da... Ich hatte bei 16 Stunden Laufzeit mit 4 Stunden DOT noch über 50%. Dabei lief aber auch über 6 Stunden noch Deezer im Hintergund.
An meinen "normalen" Tagen wäre ich da bei ca. 20% angekommen.
Daher glaube ich auch, dass solche Laufzeiten durchaus machbar sind und es alles von der Nutzung abhängig ist.

Ich poste aber auch keine Screenshots mehr, da mir diese mittlerweile, wie bei allen anderen Geräten zuvor, viel zu oft angezweifelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Brasilianer85 und M--G
Ich poste auch keine Screenshots mehr, da ich keine Lust auf unnötige Diskussionen hab. Solange man selbst zufrieden ist mit der Laufzeit, passt es.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, Saxler und 6 andere
Piratepower schrieb:
Könnte nochmal vielleicht jemand bitte erklären, wie das am besten mit den Apps im Standby, tiefen Standby und nie im Standby einzustellen ist ....
Könnte vielleicht jemand bitte hierüber nochmal aufklären 🙌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Zitat gekürzt. TheMissingLink
@mk580 Danke für den Screenshot. Vielleicht wird mir dann jetzt doch geglaubt. :)
 
120hz, full hd, adaptive Helligkeit, ist nur derzeit sehr sonnig hier daher hohe Helligkeit.
Achja 72% rest
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-212208_Device care.jpg
    Screenshot_20220502-212208_Device care.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Saxler und M--G
@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
da ich keine Lust auf unnötige Diskussionen hab
Wenn es ja Diskussionen wären, die geführt würden, wäre das okay. Aber man wird ja von manchen regelrecht Persönlich angegriffen wenn man versucht, möglichst dediziert den Dingen auf den Grund zu gehen. Da hört es dann bei mir ehrlich gesagt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Saxler bei mir ebenfalls.

Eigentlich wollte ich diese Woche einen kleinen "Ratgeber" bezüglich Akkulaufzeit posten den ich vor zwei Wochen mal erwähnt hab, aber irgendwie ist mir momentan die Lust vergangen.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, M--G, djfredo und 2 andere
@iamnotkurtcobain Schade, könnte sicherlich für einige User hilfreich sein 😉
Aber kann ich verstehen, was hier zurzeit teilweise abgeht ist nicht mehr feierlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Saxler
Sollte sich der Ton hier herinnen wieder bessern und der Wunsch da ist, dann werd ich meine Tipps und Ratschläge posten bzw. Thread eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, Shogen, M--G und 4 andere
@iamnotkurtcobain hau raus :) scheiß auf manche idioten hier die lernen es nie :) mit nem Auto habe ich bei Vollgas auch weniger Reichweite bzw wenn die ganze Zeit Klima an ist obwohl ich sie gerade nicht brauche....
Kann auch das empfehlen: [GUIDE] [NO-ROOT] Complete Samsung OneUI Optimization
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Shogen
@Goku1992 Danke für den Guide...aber adaptiver Akku ausschalten? ist das so richtig?
 
@iamnotkurtcobain ich wäre sehr interessiert an dem Ratgeber :)

Mein rotes S22 U hat sich Sonntag aufgehangen und ging aus, gestern in Rotterdam bei Samsung gewesen, es wurde getauscht und des "Neue" läuft einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.164
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
496
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten