Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@BitterLemon Du, ich hatte jetzt nicht wirklich "Probleme" mit dem Akku des Note 20 Ultras. Es gab sogar Zeiten, wo ich nur alle 2 Tage geladen hab aber dann hab ich auch nicht viel gemacht. Vom Feeling her ist das hier mit dem S22 Ultra aber ne andere Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und BitterLemon
@BitterLemon Ist halt echt so. Sorry so fies es jetzt klingt, aber ich werde euch Note 20 Ultra Nutzer nicht ernst nehmen können. Ich meine das note 20 ultra war mit Abstand das schlechteste smartphone, was Akkuverbrauch und Laufzeit angeht. Da ist man natürlich überrascht und positiv überzeugt. Das ist ja keine Kunst. Falls einer vom S21U kommt und das S22U bekommen hat, kann gerne in einer woche mal sein review abgeben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 Bro, du musst hier niemanden ernst nehmen. Nur weil jemand Note 20 Ultra Besitzer war, ist er ja nicht dumm aber auch darum geht es nicht. Bilde dir einfach deine eigene Meinung. Mir ist es ja wurscht ob jemand mit MEINEM Nutzungsverhalten klar kommt oder nicht. Ich kann hier lediglich meine Eindrücke wiedergeben und so heisst ja by the way auch der Thread. Darüber hinaus habe ich ja nichts in Relation gesetzt sondern nackte Zahlen genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vtg69, WolfgangN-63, angelssend und 6 andere
@Brasilianer85 Ich habe in keinem Atemzug behauptet das Note 20 Ultra Nutzer dumm sind. Das Note 20 Ultra war mit dem exynos 990 der akkufresser mit dem schlechtesten Standbyverbrauch. Wenn man sich dann die Reviews/Meinungen von ehemaligen Note 20 Ultra besitzer so durchließt, verleitet es einem zu glauben dass das S22U das Akkuwunder schlechthin ist. Damit wird ein falsches Bild suggeriert. Ich schätze eure Meinung, aber man will ja sehen ob das S22U seinem vorgänger (S21U) gerecht wird und da sind halt review von ehemaligen S21U besser platziert als von Note 20 Ultra Nutzer.
 
@Korra<3 versehe ich voll und ganz, nicht dass du mich falsch verstehst. Genau deshalb habe ich ja auch vorhin Werte genannt.
 
Nach der 2. Ladung verhält sich der Verbrauch viel besser. Ich beobachte das ganze sehr genau da Verbrauch eines der Hauptkriterien für mich ist obwohl es noch viel zu früh wäre darüber zu schreiben oder zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, perog, BitterLemon und eine weitere Person
@nobrain auf wie viel Std screen on time kommst du denn ?
 
Mit der ersten Ladung waren es in 8h um die 5h dot mit 15% Restakku.
 
Also einige Reviews sowie das hier sagen total das Gegenteil das Nutzungsverhalten von dem hier ist ungefähr wie meines ...ich hoffe mein s22 ultra kommt heute oder Montag an dann werde ich auch Mal testen :)

 
Ihr schaltet das akku schonen mitax 85% ein ?
 
Ich bekomm meines Ende Februar/Anfang März. Werde alles gleich einstellen wie bei meinem S21 Ultra. Mit dem komm ich sowas von locker auf 1 1/2 bis 2 Tage bei grandioser display on Zeit. Man muss es nur richtig einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Öhm, eigentlich kann man sich die ersten Tage nicht äussern, aber nach etwa 24h kann ich sagen, mega guter Ersteindruck. Komischerweise!
Zumal frisch installiert, eingerichtet wird und es mehr als üblich in der Hand ist. 4h SOT, 52% Restakku. Deckt sich mit den Aussagen vom Youtuber Valentin. (Akku Benchmarks wie vom einten Typ kannste in die Tonne kloppen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, djfredo, Teckler und eine weitere Person
Finde auch das der Akku sich bisher gut schlägt. Ich habe ja erst seit gestern und kann noch nix genaues sagen aber vom Gefühl her nichts zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, streetjumper16, djfredo und 2 andere
Kann ich bestätigen, gegenüber dem Fold3 sind es schon mal welten.
Das macht richtig Laune.... wenn jemand ein Fold3 will! Günstig abzugeben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und Hermes
Das Gerät noch nicht mal ein Tag in der Hand, und schon geht das Akku Geheule los. Da liest man, ich habe bis 85 % vollgeladen. Was ist das? Entweder habe ich bis auf 85 % geladen, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn der Akku schneller leer geht. Oder ich ich habe vollgeladen, dann habe ich 100 %.
Dann liest man, man würde sich gegenüber dem S21U verschlechtern. Leute wacht auf. Was denkt ihr denn? Niemand schreibt über den S-Pen. Der unterstützt Bluetooth, oder nicht? Also braucht der doch auch irgendwo den Strom her.
Dann liest man, normale Nutzung. Was ist eine normale Nutzung? Das ist relativ. Jeder nutzt sein Handy anders. Und wenn Apple so viel besser ist, dann bleibt bei Apple. Was interessiert mich, wie lange die Apple Geräte durch halten. So, dass musste ich wegen dem ganzen Geheule mal raus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, foxontherun, wat_neues und 16 andere
Erster Tag. Viel damit gemacht. Unter anderem 100GB Datentransfer von USB Stick aufs S22U bei ausgeschaltetem Bildschirm. 20% Restakku.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220219-183938_Device care.jpg
    SmartSelect_20220219-183938_Device care.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vtg69, perog, Hooha und 5 andere
Habe heut Mal kein S21 komplett auf Werkseinstellung gesetzt und mein neues s22 ultra dazu genommen . Beide ohne aod Display auf 100 Prozent geladen . Beide im standbye gelassen . Nur w LAN war aktiv und verbunden . Nach ein paar Stunden hat das S21 ultra noch 79 Prozent das S22 ultra 87. Da scheint sich doch etwas getan zu haben . Nun richte ich erstmal in Ruhe alles ein 😄 aber wenn es so bleibt mit dem Akku bin ich zufrieden
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Androides, BitterLemon, lordjackpot und 6 andere
@Phantom1807 Der Standbyverbrauch ist ja natürlich beim s22 ultra besser als beim s21 ultra. Alleine wifi 6e und sparsamer SoC. Falls du wirklich das modem bzw die standbyvebrauch bewerten willst, dann solltest du beide mit mobilen daten nutzen....

die Probleme des Exynos 2100 modem waren immer noch mit den mobilen daten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 werde ich morgen auf jeden Fall Mal schauen was da das Gerät macht bzw wie sich beide verhalten .
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.199
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.081
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten