Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@handyprayer Das bezieht sich auf einen Artikel, in dem er nach den Tests zugegeben hat, dass momentan alle! Androiden VF Firmware brauchen.
 
Kannst du das bitte mal verlinken?
 
Hier steht es auch, dass alle die es in der App angeboten bekommen, es auch nutzen können.

Erfahrungsbericht: 5G-Plus-Freischaltung bei Vodafone

EDIT: Ich habe jetzt noch mal mit meinem Bekannten gesprochen und er bestätigte mir ganz klar, dass das S22U bei Vodafone 5G+ unterstützt und zwar auch ohne VF Firmware...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sportspirit
@mk580 Tief im Odenwald: 5G-SA auf 700 MHz von Vodafone

einen anderen link habe ich vorher schon gepostet.



Der Chipsatz alleine reicht nicht aus, ist nur die Grundvoraussetzung. Es braucht zusätzlich noch eine neue, angepasste Firmware (Update) vom jeweiligen Smartphone-Hersteller. Erst, wenn diese Updates jeweils vorliegen, ist auch eine Nutzung von 5G SA möglich.

firmware-update.png


Zudem: Wirklich "komplett" wird 5G SA erst dann sein, wenn hier Voice over new Radio (VoNR) mit freigeschaltet und von den Endgeräten (Hard- und Firmware) unterstützt wird, also das Pendant zum altbekannten VoLTE bei 4G: Die Sprachtelefonie über die 5G-SA-Datenverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterpan74 Das ist eine Frage, wie man das Handy nutzt.
Bei mir kommt einiges an DOT durch MS Teams Calls, Zoom Calls etc. zusammen.
Weil ich nicht noch mehr Zeit im Büro verbringen will als ohnehin schon, nehme ich an vielen der Calls von unterwegs (z.B aus dem Auto) teil.
Allein dadurch habe ich schon an vielen Tagen ca.4 Stunden DOT, die private Nutzung kommt dann noch dazu.
Das ist man schnell bei 7 - 8 Stunden am Tag...
 
@handyprayer Dann ist das halt so🧐! Er muss es ja wissen😂
 
@lizardking78 In dem von dir geposteten Link steht zwar was von Softwareupdate aber nichts von VF Firmware.
Ich bleibe dabei und stehe hinter der Aussage meines Bekannten. Das S22U kann 5G+ im Vodafone Netz, wenn es ein europäisches Gerät ist.
Und jetzt habe ich auf dieses hin und her keine Lust mehr. Du scheinst ja allwissend!
 
Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer Ich sage doch, glaub was Du willst. Aber zeig mir doch mal ein Screenshot mit nem Netzmonitor wo Du 5g SA stehen hast!
Wie Du unten sehen kannst, habe ich hier auch kein SA. Man kann sich aber viel einbilden wenn man etwas unbedingt haben möchte.
 

Anhänge

  • 66740575-D68F-4E8C-A399-0A3C3F537637.jpeg
    66740575-D68F-4E8C-A399-0A3C3F537637.jpeg
    613,4 KB · Aufrufe: 63
  • D06B89D5-E943-4E93-92A9-5B5EF4B1BB5E.png
    D06B89D5-E943-4E93-92A9-5B5EF4B1BB5E.png
    600,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 Ich möchte nicht mehr. Du glaubst was du willst und ich glaube was ich will.
In den Pressemeldungen und Aussagen von Vodafone im März zum Thema 5G+, waren noch viele unbekannte Parameter.
Glaub was du willst. Fakt ist, das S22U mit aktueller Firmware kann 5G+ oder von mir aus auch SA, da wo es verfügbar ist! Es gibt keine Anzeige für 5G+.
Das Netz ist so intelligent zu erkennen, ob die Hardware inkl. SIM passt. Sonst kann man es selber über die Vodafone App nicht buchen bzw. bekommt es nicht angeboten geschweige denn auch noch per SMS bestätigt, dass man es ab sofort nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer Du hast recht und ich meine Ruhe! Es gibt keine Anzeige, aber der Netzmonitor zeigt NSA oder SA, zeig mir mal einen mit SA. Kannste nicht, also glaube weiter.

im übrigen glaube ich nicht, ich gehe nach Fakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 Hast du an deinem Standort denn überhaupt 5G+ verfügbar, damit dein Netzmonitor dir da was anzeigen kann? Mein Gott...
 
@handyprayer ….ich will nicht mehr. Du hast einfach keine Ahnung von der Materie. Ich beschäftige mich schon 2Jahre damit. Seit dem Oppo FindX2 Pro! Und ja, wir haben getestet! iPhone hat SA, Oppo Find X3Pro hat SA, S22U freies Gerät an selber stelle kein SA. Aber bei Dir funktioniert das bestimmt, alle anderen sind doof! Vorallem die es getestet haben. So, nun reicht das.
 
@lizardking78 Immer schön freundlich bleiben, ne!
Du meinst also, Leute die maßgeblich am 5G Netzausbau beteiligt sind, haben keine Ahnung. So, so...
 
@handyprayer Frech bist Du geworden und Du ignorierst alle Fakten und kannst nix belegen! Also bye, glaube einfach weiter!
 
@lizardking78 ich bin frech geworden!? Zum Glück kann man Leute hier ignorieren. Und tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer Ja bitte tue das!
 
Habt euch lieb :)
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Könnte nochmal vielleicht jemand bitte erklären, wie das am besten mit den Apps im Standby, tiefen Standby und nie im Standby einzustellen ist bzw. ob ich das so richtig verstanden habe:

- Nie im Standby: Apps, die Benachrichtigungen pushen müssen/sollen (Whatsapp, Telegram usw.)
- tiefes Standby: nie/sehr selten benötigte Apps


Meine Fragen wären:

"normale" Apps, die ich täglich mal kurz nutze und wieder schließe und nichts pushen sollen: zbsp Mailapp (hier benötige ich kein Push)/Facebook, Instagram, Youtube, Sportapp, Browser usw.)-> kein Standby, normales Standby oder tiefes Standby?

Apps die im Hintergrund weiterlaufen sollen wie Spotify -> nie Standby, normales Standby oder tiefes Standby?

Apps, die ich vielleicht maximal 1-2 mal pro Woche nutze -> normales Standby oder tiefes Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku 12 Stunden waren mobil mit 2 Karten einmal ein und Nano.Ichkann mich da nicht beschweren.Keinerlei Energie sparung .
Screenshot_20220428-233346_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe Samsung bezüglich der Akku und Standart Foto App Problematik angeschrieben
und habe auch relativ schnell eine Antwort bekommen, man arbeitet wohl auf Hochtouren und möchte das ganze auch zeitnah mit einem Update beheben.

Also das muss man ja Samsung lassen, sie kümmern such um ihre unzufriedenen Kunden :))
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, Saxler, Borsti1966 und 2 andere

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.159
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten