Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Mein Akkuverbrauch entspricht so ziemlich dem von paintball 75, alles mögliche an und komme locker über den Tag. Ich habe R5C.
Da ich aber tagsüber immer Zugriff auf Strom habe, ist mir das auch soweit egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
Meine Beiden (R5C) schaffen immer 5 und mehr Stunden DOT und ich komme gut 2 Tage hin. Alles was geht ist auch an, sonst brauche ich so ein Gerät auch nicht. Ich habe keinen Grund zu meckern...
 
@handyprayer Hallo, wie ist da dein Akkuladestand, wenn du 5 Stunden DOT schaffst. Von 100% auf 0-5 % oder wie ist da dein minimaler Akkustand?
Wäre super zu wissen. Vielen Dank.
 
@Saxler
Für den Haufen Geld für ein Smartphone! Muss man aber auch Dinge bieten und auch erwarten können die es im Mittelklasse Segment für 300-400€ zur Zeit so (noch)nicht gibt, angenommen man kauft sich jedes Jahr das aktuellste und beste Mode der Mittelklasse mit den neusten Updates man würd hier bei einer Ausgabe von 600-700€ liegen und das nach 2 Aktuellen Modellen mit neuster Technik und einem Super Akku ;) und so ganz nebenbei sollte man in 2 -3 Jahren mit diesen Modellen schon ein Stück weiter wie die sogenannten "Flaggschiffe" zum jetzigen Zeitpunkt sein, wie man sieht könnte man das ganze auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten, daß hierbei gesparte Geld könnte man zum Beispiel für andere "Luxus " Ausgaben die das Leben so verschönern verwenden.

Und wer benutzt in der heutigen Zeit sein Smartphone schon 5-6 Jahre oder länger ?
Da möchte ich nicht wissen wie sich da der Akku in meinem jetzigen S22 Ultra verhält :(((

Wenn ich jetzt 1200€ -1500€ beruhigt in über Jahre nutzende Technik anlegen würde, dann in einen Samsung 85 Zoll 4k TV für unser Heimkino.

Bitte nicht falsch verstehen ich nutze selber ein S22 Ultra finde das gebotene für den hohen Preis allerdings schon grenzwertig...
 
  • Danke
Reaktionen: Bims, lizardking78, get2easy und eine weitere Person
@Claudilein
Ich habe es mir gekauft, weil es mir zu einem optisch gefällt und aktuelle Technik hat.

Objektiv gesehen reicht ein Mittelklassemodell für 500 Euro völlig aus. Aber nicht vergessen - niemand wird heutzutage gezwungen so viel Geld für ein tolles Smartphone auszugeben ... es gibt super Telefone, welche nur die Hälfte kosten!
 
@AndroidSwitcher wenn du morgens auf 100 %bist?
 
nach 6 Wochen 98% ist prima, naxh 2 Tagen bei mir 89% das ist Scheiße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remi80
Dann quäle dich nicht und schicke es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und cartor6270
@Remi80 was genau meinst du?
 
@scope3x es ist mit Vertrag, die kann ich nicht mehr Widerrufen also muss zum Werkstatt (Garantie)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain 2 Tage benutz ohne Simkarte, ganz wenig benutzt.....
2 mal geladen, AccuBaterry App hat mein Akku auf 89% Gesundheit berechnet.

Ich muss noch abwarten, testen, weil Samsung mir noch keine Protect Cover geschickt hat, habe ich das Handy zu Hause gelassen (ohne kann meine Arbeit nicht überleben). Jetzt war ich 2 Tage weg, ersatz Hülle ist auch erst gestern angekommen. Jetzt alles zusammen bauen, Schutzfolie kleben und schauen ob das Handy mit mir ein Tag schafft.

Ich habe sehr oft schlechten Empfang, trotzdem nutze ich das Handy intensiv. Hier hoffe ich nur, dass das nicht schlechter als jetzt mit alten S10+ ist. Der schafft letzte Zeit ein Tag aber grade so....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remi80 und du glaubst dieser App? Ernsthaft?
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@AndroidSwitcher Ich komme von 100% und habe nach ~ 5 Stunden DOT mit Mobilfunk und kaum WLAN noch etwa 30 % Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Normalerweise sollte diese AccuBattery App verboten bzw. diese Akku Gesundheitsanzeige entfernt werden. Verunsichert nur die Menschen und bringt absolut 0.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@iamnotkurtcobain bis her am alten Geräten hat grob richtig gezeigt, glaube eher an das, dass als ich zu Hause war, das Handy kaum benutzt und ist verdammt schnell geworden ob wohl ich alles runter geschraubt habe. Es zeig mir nicht, dass irgendwas mehr Strom gefressen hat. Allgemein Akku schwach.
 
Ich hab auch R5C und komme gut über den Tag mit 5-6h Dot, sehr schlechten Internetverbindung und mobilen Daten. FHD+, Adaptive und Bluetooth on.
 
Du denkst wirklich, dass es ein normales Nutzungsverhalten ist, wenn du dein Handy ohne Sim daheim herumliegen hast...?

Ich hab mein Handy zuletzt vorgestern aufgeladen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220427-115650_Device care.jpg
    Screenshot_20220427-115650_Device care.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
iamnotkurtcobain schrieb:
Normalerweise sollte diese AccuBattery App verboten bzw. diese Akku Gesundheitsanzeige entfernt werden. Verunsichert nur die Menschen und bringt absolut 0.

Am was basiert deine Aussage?, was spricht dagegen? Es wird berechnet nach angegeben Kapazität Akku, Stom Zufuhr und % Veränderungen. Wo steckt hier der Teufel. Reine Rechenaufgabe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain normale Nutzung ist das nicht, eher kaum benutzt und ohne Sim, noch weniger Verbrauch.

Ich lasse dir glauben, an was du magst....
Muss mein Gerät prüfen....fass mist ist muss zum Werkstatt. Das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remi80

Wie oft ich schon gesehen hab, dass AccuBattery bei einem neuen Handy weit unter 90% Akku Gesundheit angezeigt hat...

Aber mach was du für richtig hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remi80 Intensive Nutzung bei mobilen Daten bei schlechtem Empfang wird schwer über den Tag zu kommen. Auf der Arbeit geht bei mir bei leichter Nutzung bei schlechtem Empfang der Akku unglaublich schnell leer... auch schon bei Standby und gelegentlich draufschauen purzeln die Prozente nur so... das Modem muss echt besonders schlecht sein, wirklich unverständlich das zu verbauen, wenn es schon für den schlechten Standby-Verbrauch bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Claudilein, Borsti1966 und Nordwetter
Habe das Gefühl, dass sich mein Akkuverbrauch auch leicht verbessert hat, seit ich auf 5G Standalone (5G+) umgestellt habe.
Sollte jeder machen, der einen 5G-Tarif nutzt.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.149
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten